Highlights, Rest oder auch: Kuddelmuddel, Tutorials & Tipps, Unsere Hühner

Hühner halten im Garten – mehr & neue Geschenkideen für Hühnerhalter

Neue Geschenkideen für Hühnerhalter? Ja, es ist noch nicht einmal ein Jahr her, dass ich meinen ersten Geschenke Beitrag für Hühnerfreunde geschrieben habe, aber inzwischen ist soooooooooo viel passiert….

Hühner halten ist voll im Trend und so finden wir unsere gefiederten Freunde inzwischen in vielen Gärten. Das geht natürlich auch nicht an der Industrie vorbei und so gibt es immer mehr und mehr Produkte auf den „Hühner halten“ Markt. Nicht nur für die Hühner selbst, sondern auch für den Hühnerliebhaber :).

Ich selbst habe im vergangenen Jahr so einiges an Hühnergeschenken bekommen bzw. mir selbst geschenkt :D, dass es bei so vielen Geschenkideen einfach Zeit wurde, daraus einen neuen Beitrag zu schreiben. Ein Buch (Roman) ist diesmal leider nicht dabei (ich finde ja Bücher sind immer perfekte Geschenke), ich habe zwar weitere Hühner Romane gefunden, jedoch konnten mich diese nicht überzeugen. Wer also was zu Lesen sucht, der sollte unbedingt bei meinen ersten Geschenke Beitrag vorbei schauen.

Hühner halten im Garten - mehr & neue Geschenkideen für Hühnerhalter

Jetzt aber zum wichtigen Teil:

Neue Geschenkideen für Hühnerhalter

Tatsächlich habe ich dieses Jahr 3 Favoriten. Ich weiß gar nicht, welche Ideen ich euch als erstes vorstellen möchte. Von daher: lasst einfach die Reihenfolge außer Acht :D. Die ersten 3 Vorschläge sind besonders mega.

1. Geschenkidee: Socken mit Hühnermuster

Ich weiß, ich weiß. Socken verschenken ist eher Old School. Ein Geschenk, das immer dann gewählt wird, wenn einem nichts anderes einfällt. Aber diese Hühner Socken von Many Mornings * sind einfach so cool, das daran nichts Altbackenes ist. Ich selbst habe sie mir vor kurzem einfach selbst geschenkt, nachdem ich sie mir so lange gewünscht habe, aber nie bekam :).

Wem diese Socken noch nicht auffällig genug sind, es gibt Socken mit Hühnchenschenkel Print * #hüst.hüst… das ist dann wirklich meilenweit entfernt von drögen Socken.

2. Geschenkidee: Kalender mit Hühner

An dieser Stelle möchte ich euch einen ganz besonderen Kalender empfehlen. Frau March und ihr Federvieh * habe ich vor einiger Zeit auf Instagram entdeckt. Ihre Fotos sind einfach ein Traum und strahlen immer eine ganz besondere Atmosphäre aus mit ganz viel Hühnerliebe. Jetzt hat Frau March einen Kalender für 2021 * heraus gegeben mit den schönsten Hühnerbildern.

Für wenn dieser Kalender noch nicht der Richtige ist, vollkommen anders von der Art ist der Pretty Chicks Kalender *. Vielleicht passt dann ja das :).

3. Geschenkidee: Notizbuch mit coolen Huhn Design

Ich hab das Notizbuch „Evolution of the Rex Rawr!“ gesehen und musste echt herzhaft lachen. Bekannt war mir ja schon lange, dass unsere Haushühner Verwandte vom T-Rex sind, aber so niedlich illustriert habe ich es noch nie gesehen. Das Notizbuch hat Seiten mit Pünktchen, hervorragend für Notizen geeignet. Z.B. um alles von den geliebten Hühnern festzuhalten. Wann geimpft, wann ein Ei gelegt etc. Oder einfach so zum Schreiben. Auf jedenfall ein süßer Hingucker für den Schreibtisch.

4. Geschenkidee: Knietablett Huhn

Ihr glaubt gar nicht wie oft hier ein Knietablett im Hühnerdesign * im Einsatz ist. Wir essen gerne mal Abends gemütlich vor dem Fernseher. Nicht jeden Tag, aber so 1-2 mal die Woche passiert das schon. Und da ist so ein Knietablett wirklich Gold wert. Inzwischen haben wir hier sogar 2 :). Ist übrigens nicht nur fürs Essen gut, sondern auch perfekt, wenn die Kinder mal krank sind. Malbücher oder kleine Puzzle kann man hier perfekt auflegen und die Kinder können sich auch liegend auf dem Sofa beschäftigen.

Hühner halten im Garten - mehr & neue Geschenkideen für Hühnerhalter

5. Geschenkidee: Nachtleuchte Küken

Hühnerfreunde müssen ja nicht umbedingt „Groß“ sein, auch unsere Kleinen können sich stundenlang mit ihren gefiederten Freunden beschäftigen. Daher darf auf der „Neue Geschenkideen für Hühnerhalter“ Liste natürlich auch etwas für die Kleinen nicht fehlen. Bei uns steht Hühnertechnisch schon seit 2 Jahren die Küken Nachtleuchte * hoch im Kurs. Sie hilft perfekt beim Einschlafen oder Nachts den Weg zur Toilette finden. Das Küken ist also nicht nur zuckersüß, sondern erfüllt auch echt einen guten Zweck. Es lässt sich auch so schön einstellen, dass egal ob man es hell oder lieber nur leicht gedimmt mag, immer die richtige Einstellung für einen findet.

Hühner halten im Garten - neue Geschenkideen für Hühnerhalter

Weitere neue Geschenkideen für Hühnerhalter

  • Hühner Ausstechform *, entweder direkt zum Verschenken, oder um tolle Plätzchen damit zu backen und den Hühnerfreund damit überraschen
  • Kulteierbecher Hühnerfamilie * (Ost Nostaligie pur :D. Stehen auf jedenfall aktuell auf meiner Wunschliste ^^;)
  • Salz und Pfeffer Streuer Huhn * (Wünsche ich mir zur Zeit auch, den irgendwie bekommen Salz und Pfeffer Streuer immer lange Beine und nie findet man sie, wenn man sie braucht. Ein Paar mehr könnte nicht schaden.)
  • Hühner Ohringe, entweder selbst gemacht z.b. mit Fimo (Anleitung Ohrringe Fimo Huhn) oder gekaufte Ohrringe im Huhn Design *.
  • Hühner Puzzle * (Tatsächlich puzzle ich für mein Leben gern, ein richtig schönes Hühnerpuzzle fehlt mir aber noch. Besonders cool finde ich ja das 2000 Küken Puzzle *, ich glaube das ist ein Puzzle da kann man schnell verzweifeln, weil einfach alles nur gelb aussieht #lach).
  • Wanduhr Huhn * (Haben wir tatsächlich selber nicht, aber ich könnte es mir wunderbar für die Küche vorstellen.)
  • Geschenkgutschein oder Kleinigkeiten von Eierschachteln.de (man findet dort eigentlich immer was ^^:.)

+#+#+#+#+#+#+

Möchtest du diesen Beitrag auf Pinterest pinnen, damit du ihn schnell wieder findest? Klick einfach auf das nächste Bild und schwuppdiwupps ist genau das möglich :).

* = Affiliate Link / Werbelinks (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.