Nähen, Sticken und Co.

Patchwork Schaukelpferd – mein Rocking Horse Quilt Block von Ellis & Higgs Werbung

Patchworkmässig geht es hier weiter. Nachdem ich euch in der letzten Woche meinen neuesten Mug Rug gezeigt habe, steht diesmal ein Patchwork Schaukelpferd im Mittelpunkt. Testen durfte ich dieses Weihnachts Design mal wieder für Ellis & Higgs *.Patchwork Schaukelpferd - mein Rocking Horse Quilt Block von Ellis & Higgs DesignDas Schaukelpferd ist Teil einer kleinen 6teiligen Quilt Block Serie. Alle passend zur Advents- & Weihnachtszeit. Tatsächlich finde ich aber, dass gerade das Schaukelpferd auch perfekt für ein Babyzimmer geeignet ist. Mit der richtigen Stoffkombination (vielleicht in zart gelb / zart rosa) ist dieser Quiltblock auf jedenfall Alltagstauglich.

Patchwork Schaukelpferd - mein Rocking Horse Quilt Block von Ellis & Higgs Design

Überhaupt schwebten mir bei diesen Block so viele Möglichkeiten durch den Kopf (Dieses fertige Miniquilt gesellt sich jetzt erstmal zu meiner Miniquilt Sammlung im Flur). Ein Tischläufer wäre z.b. eine Idee. Links und Rechts je ein großes Schaukelpferd (welches sich ansieht) und die Mitte ziemlich schlicht gehalten… Kann ich mir wirklich wunderschön in der Adventszeit als Tischdekoration vorstellen.

Patchwork Schaukelpferd - mein Rocking Horse Quilt Block von Ellis & Higgs DesignDoch leider rennt mir dir Zeit momentan davon. Nach über 10 Jahren zu Hause, arbeite ich seit Mitte Oktober wieder in einem Beschäftigungsverhältnis.  Auch wenn es nur Halbtags ist, so wird gerade unser Familienleben doch sehr durcheinander gewirbelt. Aufgaben müssen neu verteilt werden, Alltagsrituale gebildet werden und Vieles läuft einfach komplett anders. Bei manchen Dingen muss ich auch einfach akzeptieren, dass es jetzt einfach so nicht mehr geht. Unter anderem gehört die Nähzeit dazu, die ich jetzt einfach etwas reduzieren und genau planen muss. Noch läuft aber alles ganz prima und ich bin sowas von happy und zufrieden wie sich gerade alles entwickelt.

Mehr zum Thema Patchwork/Quilten findet ihr in folgenden Büchern: Quilten: Alle Techniken Schritt für Schritt * (ich liebe dieses Buch ^^;) oder zum Thema Nähen für Weihnachten: Liebevolle Nähideen zu Weihnachten *.

Patchwork Schaukelpferd - mein Rocking Horse Quilt Block von Ellis & Higgs Design

Materialien für: Patchwork Schaukelpferd – mein Rocking Horse Quilt Block von Ellis & Higgs:

  • Schnittmuster: Rocking Horse Quilt Block * (das Schnittmuster wurde mir von Nadra kostenlos zur Verfügung gestellt)
  • Stoffe: aus meinem Stofffundus =)
  •  Hashtags: #patchwork #quilting #patchworkdecke #miniquilt #schaukelpferd #pferdeliebe #nähen #sewing #quilt #ellisandhiggs #rockinghorse #weihnachten #christmas #christmas2018 #weihnachten2018 #kinderzimmderdekoration #quiltblock #ellisandhiggspatterns
  • Verlinkt bei: Du für Dich am Donnerstag
  • Motiv, Foto-Location: Garten / garden

* = Affiliate oder Werbe Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.