Nähen, Sticken und Co., Plottern

Plottern / Plotterdatei Bär & Bären – jetzt wird es bärig im Kinderzimmer Werbung

Heute wird es bärig im Blog… das war so gar nicht vorgesehen. Denn eigentlich stand Hühnercontent mal wieder auf dem Plan. Jedoch waren die Fotos irgendwie so gar nicht ansehlich (schlechtem Wetter und schlechten Lichtverhältnissen sei dank #grummel), dass ich den Blogbeitrag erst einmal verschiebe und stattdessen euch heute diese beiden süßen Bären Shirts präsentiere.

Plottern / Plotterdatei Bär & Bären - jetzt wird es bärig im KinderzimmerDie habe ich bereits im letzten Jahr genäht und beplottet. Ich brauchte ja ein paar Designbeispiele für die Plotterdateien aus meinem Shop * :D. Das grüne Shirt bekam dann mein Neffe zu Weihnachten und der kleine rosa Pullover ist jetzt Bestandteil unser Puppenkleider Sammlung. Dafür habe ich einfach ein normales Schnittmuster verkleinert ausgedruckt und ein wenig angepasst. Genauso habe ich das ja auch bei meinem „Begleitshirt“ für den Puppenrock gehandhabt (den Beitrag, inklusive kostenloser Anleitung für das Nähen einen Puppenrocks, findet ihr hier.)

Plottern / Plotterdatei Bär & Bären - jetzt wird es bärig im KinderzimmerLeider kann ich euch gar nicht mehr wirklich sagen welche Schnittmuster ich genau verwendet habe #ups. Es ist einfach schon zu lange her und kleine Kindershirts nähe ich inzwischen echt selten. Daher kann ich nicht einmal schätzen was es sein könnte, da es dafür kein „Standart Schnittmuster“ bei mir gibt.

Plottern / Plotterdatei Bär & Bären - jetzt wird es bärig im Kinderzimmer
Das Verkleinern vom Babyshirt -> Puppen Schnittmuster sollte aber bei fast allen Schnitten möglich sein. Eventuell müsst ihr nur den Halsausschnitt vergrößern, denn der Kopf bei Puppen ist meistens übergroß.
Plottern / Plotterdatei Bär & Bären - jetzt wird es bärig im Kinderzimmer

Materialien für Plottern / Plotterdatei Bär & Bären – jetzt wird es bärig im Kinderzimmer:

* = Affiliate oder Werbe Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.