Nähen, Sticken und Co., Tutorials & Tipps

Patchwork Hundeliebe – mein Welpen / Hunde Quilt Block Ellis & Higgs Werbung

Wenn man mit Patchwork die Dinge verbinden/darstellen kann, von denen man sowieso total begeistert ist, dann macht das Zusammenstellen der Stoffe und das Nähen gleich noch mal so viel Spaß.  Genau so erging es mir bei dem Hunde Quilt Block * – ein neues Patchwork Block Design von Ellis & Higgs. Ich sah den Block und war sofort Feuer und Flamme. Den wollte ich unbedingt nähen. Patchwork Hundeliebe - mein Welpen / Hunde Quilt Block Ellis & HiggsInsbesondere da ich finde, dass das Design vom Hunde Quilt Block Ähnlichkeiten mit unser Schnuffelmaus hier Zuhause hat. Findet ihr nicht auch?Unser Hund Lotta - Mischlingshund - Patchwork Hundeliebe - mein Welpen / Hunde Quilt Block Ellis & HiggsJedenfalls stand für mich beim ersten Blick in mein Stoffregal fest: Der Herz Baumwollstoff in rot, der muss es sein. Denn Hundeliebe wird hier ganz groß geschrieben und das auch zu Zeiten, wenn unsere Fellnase uns zu beschäftigen weiß :D. Patchwork Hundeliebe - mein Welpen / Hunde Quilt Block Ellis & HiggsDen Stoff hatte ich eigentlich für meine Tochter gekauft. Ich wollte ihn für ihre Schultüte vernähen, hab mich am Ende aber doch für einen anderen Kombistoff entschieden. Da aber meine Maus und unsere Fellnase eh ein besonders enges Band verbindet, passt auch die neue Verwendung des Stoffes perfekt.

Worüber ich dann aber ehrlich gesagt selbst sehr überrascht war: Meine Farbkombination. Die hatte ich so nicht erwartet und normalerweise auch nicht kombiniert. Aber Rot passt anscheinend wirklich gut zu matten Lila. Ich hatte mir wirklich viele Stoffe rausgesucht und versucht etwas Passendes zu den Herzen zu finden, aber wirklich glücklich war ich nicht mit den Stoff Kombinationen. Fast schon verzweifelt habe ich dann den Herzstoff an den lila Blumenwiese Baumwollstoff gehalten und war überrascht. Es könnte funktionieren dachte ich mir. Sicher jedoch war ich mir keineswegs.  Patchwork Hundeliebe - mein Welpen / Hunde Quilt Block Ellis & HiggsTrotzdem wagte ich den Versuch und muss sagen: Wow. Die beiden Stoffe harmonieren wirklich perfekt miteinander. Man muss also einfach auch mal ungewöhnliche Dinge ausprobieren. Manchmal ist man vom Ergebnis dann im Nachhinein total überrascht.  Patchwork Hundeliebe - mein Welpen / Hunde Quilt Block Ellis & Higgs

Miniquilt Aufhängung für mein Hunde Block Mini Quilt nähen

Die Rückseite von meinem neuen Mini Quilt habe ich mit der gleichen Aufhängung ausgestattet wie mein Butterfly Dance Mini. Für die von euch, die selbst so eine Aufhängung nähen wollen, habe ich alle Schritt kurz in einer Minigrafik zusammen gefasst. Normalerweise lassen sich meine Bilder im Blog ja nicht anklicken, in diesem Falle ist das Bild zum besseren Lesen aber klickbar. Natürlich könnt ihr es auch gerne abspeichern oder weiterpinnen :).Quilt Aufhängung so mach ich das - Hunde Quilt BlockMeine Miniquilts werden in Kürze ihre neue Bestimmung im Treppenflur finden. Dort ist genug Platz um sie schön in Szene zu setzen und jeder der uns besucht kann sie gleich entdecken. Ich freue mich jetzt schon auf ein paar kältere Tage an denen wir dieses Vorhaben umsetzen werden.

Wer nicht nur einen Patchwork Hund nähen möchte, sondern vielleicht auch direkt etwas für seinen Hund fertigen will: Bereits 2017 habe ich für unsere Fellnase einen tollen Leckerlibeutel genäht und selbst im Bereich DIY Bücher gibt es inzwischen einiges an Nähbüchern speziell für Hunde *. Zum Beispiel Hundesachen einfach selber machen  *  oder Selbst gemacht – Nützliches und Kreatives für meinen Hund *.Patchwork Hundeliebe - mein Welpen / Hunde Quilt Block Ellis & Higgs

Materialien für: Patchwork Miniquilt – Hunde Quilt Block:

  • Schnittmuster: Welpe / Hunde Quilt Block * (das Schnittmuster wurde mir von Nadra kostenlos zur Verfügung gestellt)
  • Stoffe: aus meinem Stofffundus =)
  •  Hashtags: #patchwork #quilting #patchworkdecke #miniquilt #puppy #hundeblock #hundeliebe #nähen #sewing #quilt #ellisandhiggs #quiltblock #ellisandhiggspatterns
  • Verlinkt bei Creadienstag, Dienstagsdinge und Handmade on Tuesday
  • Motiv, Foto-Location: Garten / garden

* = Affiliate oder Werbe Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.