Nähen, Sticken und Co.

Schnittmuster Kinderhose Alvin – Coole Jeanshose für Mädchen nähen Werbung

Nach all den Beiträgen über Hühner (z.b. Eis für Hühner) &  Patchwork Arbeiten, nun endlich auch mal wieder was ganz „simple“ Genähtes. Denn hier ist eine Jeanshose für Mädchen entstanden. In richtig, richtig knalligen Pink =). Und allein durch die Farbe ist die Jeans natürlich gleich zur Lieblingshose aufgestiegen =).Schnittmuster Kinderhose Alvin - Coole Jeanshose für Mädchen nähenDie Jeans kommt mit Fake Schlitz und Hosenbündchen daher und ist, obwohl es sich um eine Jeans handelt, echt schnell genäht. Bei dem Stoff hatte ich Glück, dass beim Nähen meiner Colorblocking Jeans Tasche im Frühjahr noch recht viel vom knalligen rosa Stoff übrig geblieben war. Und auch ein wenig vom gelben Stoff findet sich in meiner Jeanshose für Mädchen wieder :). So ganz eintönig wollte ich die Hose am Ende dann doch nicht haben. Daher sind die Taschen alle in einem knalligen gelb gehalten. Fehlt eigentlich nur noch ein wenig Türkis, dann würde die Hose perfekt zur Colorblocking Tasche passen #lach.Schnittmuster Kinderhose Alvin - Coole Jeanshose für Mädchen nähenUnd wisst ihr worauf ich besonders stolz bin?

Die Hose ist bei meinem ersten offiziellen Probenähen für Kreativlabor Berlin entstanden (in meinem Beitrag für das Einschulungskleid – ebenfalls nach einem Kreativlabor Berlin Schnitt –  hatte ich ja schon darüber berichtet, dass ich jetzt zum Probenäh Team des Labels gehöre). Und tatsächlich hat es die Version mit auf das Cover für die Hose Alvin * geschafft. Das erste Mal für mich, dass etwas so direkt gezeigt wird. Das macht einen schon ein wenig stolz, ich geb es zu.

Beim Nähen habe ich mich diesmal wirklich fast zu 100% ans E-Book gehalten. Lediglich habe ich die Seitennähte noch zusätzlich abgesteppt. Das ist bei Jersey etc. vielleicht nicht notwendig, bei Jeans finde ich es aber einfach schöner. So sieht es einfach mehr nach Jeanshose aus. Schnittmuster Kinderhose Alvin - Coole Jeanshose für Mädchen nähenJetzt fehlt eigentlich nur noch passendes Wetter, damit die Hose auch mal wieder getragen werden kann. Bei den momentanen Temperaturen greift man ja lieber auf Kleid, Rock und kurze Hose zurück (eine kurze Version ist im Schnitt übrigens auch enthalten. Da wir hier aber dank eines Wachstumsschubes dringend mehr neue lange Hosen für den Herbst brauchen, hab ich mich für eine Langbein Version dieses Schnittes entschieden.).Schnittmuster Kinderhose Alvin - Coole Jeanshose für Mädchen nähen

Materialien für Jeanshose für Mädchen nähen: Kinderhose Alvin

  • Schnittmuster: Kinderhose Alvin (das Schnittmuster wurde mir von Kreativlabor Berlin für das Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt, der Schnitt kann für dehnbare & undehnbare Stoffe verwendet werden)
  • Stoffe: Jeansstoff in Pink & Gelb
  • Hashtags: #nähen #nähenfürkinder #nähenfürmädchen #lilleluett  #nähenverbindet #kinderhose #jeanshose #kreativlaborberlin #kinderhosealvin #pink
  • Verlinkt bei Kiddikram und Creadienstag, Dienstagsdinge und Handmade on Tuesday
  • Motiv, Foto-Location: Garten

* = Affiliate oder Werbe Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.