Nähen, Sticken und Co.

Miniquilt – Frühlingsblume / Spring Flower Quilt Block – Ellis and Higgs Patchwork Pattern Werbung

Probenähen für Ellis and Higgs ist immer eine Freude. Ihre Designs sind einfach so 100% meins. Irgendwie verspielt & detailiert, aber doch auch irgendwie sehr zart. Ich freue mich wirklich jedesmal, wenn Nadra zum Testen einlädt. Und so ist hier wirklich mit ganz viel Liebe dieses Miniquilt nach dem Spring Flower Quilt Block Design von Ellis & Higgs enstanden. Miniquilt - Frühlingsblume / Spring Flower Quilt Block - Ellis and Higgs Patchwork PatternZeitlich kam dies Probenähen auch gerade recht, denn ich suchte noch nach einer Kleinigkeit für meine Mutter zum Geburtstag. Ihr Hauptgeschenk war die Edelshopper Tasche aus dem Farbenmix Taschenspieler 4 Sew Along, (die vielen Lesern meines Blogs ja so gut gefallen hatte – und das, obwohl die Tasche eigentlich nicht so meinem typischen Nähschema entsprach :)).

Zusammen mit der Tasche war dies frühlingshafte Miniquilt – „Spring Flower Quilt Block“ – auf jedenfall eine perfekte Geschenkekombi und kam auch sehr gut bei der Beschenkten an.Miniquilt - Frühlingsblume / Spring Flower Quilt Block - Ellis and Higgs Patchwork PatternBei der Stoffauswahl war mir persönlich wichtig, dass meine Blume ein wenig nach Sonnenblume anmutet.

Ich liebe Sonnenblume und habe zum ersten Mal auch ein kleines Sonnenblumenfeld im Garten angelegt. Jedoch werden sie – Dank des Wetters – aber gar nicht so groß wie erhofft. Und das trotz täglichem Gießens. Nunja, kleine Sonnenblumen können ja auch charmant sein. Die Blume auf meinem Miniquilt ist ja auch nicht die Größte. Miniquilt - Frühlingsblume / Spring Flower Quilt Block - Ellis and Higgs Patchwork PatternDer Spring Flower Quilt Block ist nicht das einzigeste Design was gerade neu erschienen ist. Insgesamt 9 Quilt Block Designs * – thematisch alle zueinander passend – sind erschienen. Jede von uns Probenäherinnen hat aber nur einen genäht =).

Miniquilt - Frühlingsblume / Spring Flower Quilt Block - Ellis and Higgs Patchwork Pattern

Du hast dich bisher noch nicht mit Patchwork & Quilten beschäftigt? Möchtest es aber auch gerne mal probieren? Ein tolles Buch, dass ich dir empfehlen kann: Quilten – Alle Techniken Schritt für Schritt erklärt *.

Materialien für: Patchwork Miniquilt – Spring Flower Quilt Block:

  • Schnittmuster:  Sping Flower Quiltblock * (das Schnittmuster wurde mir von Nadra kostenlos zur Verfügung gestellt)
  • Stoffe: aus meinem Stofffundus =)
  •  Hashtags:  #patchwork #quilting #patchworkdecke #miniquilt #springflower #springflowerminiquilt #nähen #sewing #quilt #ellisandhiggs #quiltblock #sonnenblume #frühlingsblume #ellisandhiggspatterns #quilting
  • Verlinkt bei Creadienstag, Dienstagsdinge und Handmade on Tuesday
  • Motiv, Foto-Location: Garten / garden

* = Affiliate oder Werbe Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.)

2 thoughts on “Miniquilt – Frühlingsblume / Spring Flower Quilt Block – Ellis and Higgs Patchwork Pattern Werbung

    1. Ohja, die Designs sind alle toll. Mein Favorit war ja erst der Vogel, der war jedoch sehr schnell „belegt“. Aber die Blumen passten am Ende dann sogar noch besser zu mir, einfach weil sie sich so schön verschenken lassen.

      Danke für dein liebes Kommentar und wer weiß, vielleicht klappt es ja doch noch mal bei dir mit Patchworken. Ich komme zur Zeit auch nur sehr selten dazu. Hänge deswegen auch beim 6Köpfe12Blöcke SewAlong in diesem Jahr total hinterher.

      LG zurück
      Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.