Basteln, Werkeln & Co., Tutorials & Tipps

Deko Einschulung / Schuleinführung – Tüll Pompom / Tüll Puschel Dekoration Werbung

Nun liegt also auch die letzte Einschulung hinter uns. Und anders als bei den Feiern der Jungs, haben wir diesmal ausschließlich bei uns im Garten gefeiert. Klar, dass wir deshalb auch noch einmal unsere Dekoration für diese Feierlichkeit aufgestockt haben. Zum Teil gekauft, zum großen Teil aber natürlich von uns gebastelt. Deko Einschulung / Schuleinführung - Tüll Pompom / Tüll Puschel Dekoration Ein wichtiger Bestandteil der Einschulungsdekoration waren die neu von mir gemachten Tüll Pompoms. Seitdem ich im Dezember mich an Tüll Pompoms probiert habe, stand für mich fest: Die sind perfekt für eine Sommer- bzw. Gartenparty. Und daher habe ich mich vor 4 Wochen an das Erstellen dieser pinken Einschulungsdekoration gemacht.Deko Einschulung / Schuleinführung - Tüll Pompom / Tüll Puschel Dekoration Diese Pompoms sind super schnell gefertigt und machen wirklich etwas her. Besonders die größere Version. Zudem braucht man nicht viel, um sie zu machen:

Anleitung Tüll Pompom – Das brauchst du / So mache ich Sie:

  • Pick & Pom Werkzeug * (man kann sich natürlich auch anderweitig behelfen, aber ich arbeite jetzt schon länger mit dem Werkzeug und greife einfach immer wieder gerne darauf zurück)
  • aufgerollter Tüll (bereits zugeschnitten) – Ich nehme 90-100m Tüll Rollen, z.b. 91m pinker Tüll *. Diese Tüllrollen gibt es in den verschiedensten Farben.
  • Hast du alle Materialien: In der Mitte meines Schneeball Pompom Beitrages findest du eine bebilderte Anleitung für das Erstellen von Tüll Pompoms.

Deko Einschulung / Schuleinführung - Tüll Pompom / Tüll Puschel Dekoration Großer Vorteil dieser Tüll Dekoration gegenüber Papierdeko: Sie ist wasserresistent :).  Zum Glück ^^:.

Wie ihr oben auf dem Foto erkennen könnt, haben wir bei unser Einschulungs Party sowohl Papierdekorationen, als auch diese Pompoms verwendet. Und ja, wir hatten nicht nur Sonnenschein. Die Papierdeko an den Seiten unseres Pavillions hat ganz schön gelitten und musste auch nach der Feier weggeschmissen werden. Die Tüll Pompoms hingegen waren nur nass geworden (das gab eine nette Gesichtsabkühlung, falls man aus Versehen in welche rein gelaufen ist #lach) und konnten nach dem Trocknen wieder verstaut werden. Bei der nächsten Gartenparty kommen sie wieder zum Einsatz. Die Tüll Pompoms lassen sich also sehr gut mehrfach verwenden.  Deko Einschulung / Schuleinführung - Tüll Pompom / Tüll Puschel Dekoration Oder man nutzt Sie, so wie meine Tochter, als Zimmerdeko. In pink passen sie doch perfekt in jedes Prinzessinen Zimmer.  Deko Einschulung / Schuleinführung - Tüll Pompom / Tüll Puschel Dekoration Kleiner Tipp zur Materialermittlung: Mit einer Rolle 91m Tüll * kann man ungefähr 3 riesige Tüll Pompoms erstellen oder 6 kleinere. Wobei bei uns sogar noch ein wenig übrig blieb und wir mit einem Rest weißen Tüll 2 zweifarbige Tülls erstellt haben (einen davon kann man verschwommen im Hintergrund des letzten Bildes erkennen).

Zusammen mit Wimpelketten, selbst gebastelten Mini Schultüten und Schulanfang Girlande * waren unsere „Zelte“ auf jedenfall bunt geschmückt. Auf den Tischen wurde die Dekoration dann durch unsere Bügelperlen Getränkedeckel (natürlich passend zum Schuleinführungs Thema) vervollständigt. Diese bekamen unsere Gäste dann auch als Erinnerung für die Party mit nach Hause.

Deko Einschulung / Schuleinführung - Tüll Pompom / Tüll Puschel Dekoration

Fakten für Deko Einschulung / Schuleinführung – Tüll Pompom / Tüll Puschel Dekoration :

  • Anleitung: Meine, siehe oben :)
  • Materialien: Siehe oben, der Pick & Pom * wurde mir im letzen Winter für meine Weihnachts Pompom Kugel Anleitung kostenlos von MEZ * zur Verfügung gestellt
  • Hashtags: #einschulung #schuleinführung #schulanfang #dekoration #dekoeinschulung #einschulungdeko #dekoschulanfang  #basteln #diymitkindern #sommerparty #party  #anleitung #gartenparty #pickpom #cherrypicking #pickandpom
  • Verlinkt bei Creadienstag, Dienstagsdinge und Handmade on Tuesday
  • Motiv, Foto-Location: unser Garten

* = Affiliate Link / Werbelinks (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.