Nähen, Sticken und Co.

Three Little Friends – Kuscheltiere Freunde nähen – Lamm, Bär und Hase (Ellis & Higgs) Werbung

Obwohl die „Three Little Friends“ (Schnittmuster von Ellis & Higgs)  – in unserem Falle sind es sogar 4 kleine Freunde – hier Zuhause schon einige Zeit ihr Unwesen treiben, hatte ich es bisher nicht geschafft, sie euch auch im Blog zu zeigen. Dabei durfte ich diese Schnitte bereits vor Ostern Probenähen. Three little Friends - Kuscheltiere Freunde nähen - Lamm, Bär und HaseLediglich auf meinem Lillelütt Instagram Account haben sie sich bereits vereinzelt gezeigt. In den Storys waren sie alle einmal kurz zu sehen und das Häschen hat es sogar direkt in den Feed geschafft. Three little Friends - Kuscheltiere Freunde nähen - Lamm, Bär und HaseIch glaube man kann sagen, Mona die Häschendamen – ist die Chefin der Crew. Sie war die Erste, die ich genäht habe. Gefüllt wurde sie (und auch die Anderen) mit flauschiger Füllwatte *. Aber anders als im Schnitt vorgesehen, habe ich Mona die Schleife nicht am Hals fest genäht, sondern am Ohr :). Wir Mädels sind ja immer ein bisschen Eigen mit unseren Modegeschmäckern ^^; . Wie heißt es aber so schön: Erlaubt ist was gefällt.Three little Friends - Kuscheltiere Freunde nähen - Lamm, Bär und HaseUnd Karl Wilhelm – der Bär – fand die Schleife von Mona so schick, dass er genau die Gleiche haben wollte (aber stilecht um den Hals versteht sich). Schließlich gehören die Beiden ja auch irgendwie zusammen. Mein Mann darf diesen Bären jetzt sein Eigen nennen. Karl Wilhelm war der zweite und auch gleichzeitig der letzte Kuschelfreund von den „Three Little Friends“ welchen ich genäht habe.

Und wenn ihr euch jetzt fragt: „Wie geht das? Sie sagte doch was von 4 Kuscheltieren?“ Nun, Mona war zwar mein erstes Kuscheltier aus der Truppe, aber den ersten Kuschelfreund der „Three Little Friends“, habe nicht ich, sondern mein Sohn genäht. Und auch Nummero 2 ist nicht unter meiner Hand entstanden. Meine kleine Tochter (5) hat –  mit meinen Mann zusammen – sich ihr eigenes Kuscheltier genäht. Und natürlich möchte ich euch diese 2 ganz besonderen Kuschelfreunde nicht vorenthalten.Three little Friends - Kuscheltiere Freunde nähen - Lamm, Bär und HaseDarf ich vorstellen, Karl Wilhelms bester Kumpel: Trouble. Und nein, er macht nicht seinen Namen alle Ehre :). Ich finde ihn super knuffig und bin mega stolz auf meinen Sohn. Ich habe nur die Augen aufgenäht, ansonsten hat er alles alleine gemacht: Zuschnitt, Applizieren und zusammen nähen.Three little Friends - Kuscheltiere Freunde nähen - Lamm, Bär und HaseUnd diese süße Lamm Dame unten hört auf den Namen „Lotti“. Meine kleine Maus hat sie wirklich ganz alleine (mit meinen Mann, der aber überhaupt keine Ahnung von Nähen hat :D) genäht. Auch hier habe ich lediglich das Handnähen (Gesicht und Knopfaugen) übernommen.

Ich bin wirklich sowas von stolz auf meine Zwei und hoffe, dass ich auch in Zukunft noch viele Projekte mit Ihnen zusammen nähe. Das letzte gemeinsame Näh – Projekt waren ja die Taschen in der Adventszeit, da haben sogar alle 3 Kinder mit gemacht: Farbenmix Adventskalender Tasche 1 (von meinem großen Sohn), Tasche 2 (von meinem mittleren Sohn), Tasche 3 (von meiner Tochter). Meine  persönlichen Tipps zum Nähen mit Kindern findet ihr in dem Beitrag „Nähen mit Kindern – mein Sohn näht sich ein Kuscheltier„.

Nähen eure Kinder auch? Und wenn ja, was nähen sie denn? Three little Friends - Kuscheltiere Freunde nähen - Lamm, Bär und Hase

Materialien: Three little Friends – Nähanleitung Kuscheltiere von Ellis & higgs:

  • Schnittmuster: 3 Little Friends (das Schnittmuster wurde mir von Nadra (Ellis & Higgs) kostenlos zur Verfügung gestellt)
  • Stoffe: aus meinem Stofffundus =)
  •  Hashtags:  #threelittlefriends #kuscheltier #plüschtier #meinkindnäht #lamm #bär #hase #nähen #sewing #ellisandhiggs  #ellisandhiggspatterns #kuschelfreunde #threelittlefriendspattern
  • Verlinkt bei  Creadienstag, Dienstagsdinge und Handmade on Tuesday
  • Motiv, Foto-Location: Garten

* = Affiliate oder Werbe Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.)

2 thoughts on “Three Little Friends – Kuscheltiere Freunde nähen – Lamm, Bär und Hase (Ellis & Higgs) Werbung

  1. Das ist ja der totale Knaller! Mein Sohn hat mit mir Beutel für unsere Plätzchen-Ausstecher genäht.
    Das ist gefühlt ewig her.
    Mal sehen, ob er noch mal Lust darauf bekommt…
    LG Anna

    1. Hihi Danke. Plätzchen Ausstecher Beutel hört sich aber auch toll an. Wobei es hier eher eine riesige Tragetasche dafür sein müsste *lach*. Haben so viele.

      Liebe Grüße
      Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.