Nähen, Sticken und Co.

Groote Ööd Trööje – Langarmshirt Herren bzw. T-Shirt nähen für Männer Werbung :)

Stoff zu finden, der auch noch großen Männern steht, ist gar nicht so einfach. Aber als ich im Stoffladen diesen Gecko Sommersweat in den Armen hielt war klar, daraus werde ich ein neues T-Shirt nähen für meinen Mann. Das passt.De Groote Ööd Trööje - Langarmshirt Herren bzw. T-Shirt nähen für Männer Nach dem Langarmshirt Herren Schnittmuster „Groote Trööje“ (Genäht hier und weihnachtlich hier) gibt es seit dem Wochenende beim Nautistore „Groote Ööd Trööje“. Daraus lässt sich ein T-Shirt nähen für Männer, oder ein Langarmshirt. Da es ja hoffentlich bald wärmer wird, habe ich mich für die Kurzarm Version entschieden.  De Groote Ööd Trööje - Langarmshirt Herren bzw. T-Shirt nähen für MännerDie Groote Ööd Trööje ist wirklich schnell genäht. Ich werde jedoch bei dem nächsten Shirt aus diesem Schnittmuster noch mehr zur Länge hinzugeben. Zwar habe ich schon um 2 cm verlängert (und im Schnitt ist auch angegeben, wo genau man die Länge zugibt) , aber es hätte noch mehr sein können. Ich finde T-Shirts dürfen gerne etwas länger sein. Auch  bei dieser Groote Ööd Trööje habe ich – nach dem „Fotoshooting“ mit meinen Mann – noch einmal unten den Saum aufgetrennt bzw. zur Hälfte hat dies sogar mein Ehemann selbst gemacht. Jetzt liegt die Saumnaht 1cm tiefer und ich habe dadurch ein wenig an Länge gewonnen. Zu kurz war es aber zu keiner Zeit, nur ich (und auch mein Mann) lieben es halt etwas legerer.De Groote Ööd Trööje - Langarmshirt Herren bzw. T-Shirt nähen für MännerDies ist nun bereits das 4te? Teil in diesem Jahr,  das mein Mann genäht bekam. Damit hat er bisher im Jahr 2018 mehr Neugenähtes im Kleiderschrank bekommen als meine Kinder. Ich würde sagen, mein Vorhaben klappt. Endlich profitiert auch mein Ehemann mehr von meinem Hobby.  Und großer Vorteil dabei: Er lässt sich viel einfacher fotografieren als die Kids =). De Groote Ööd Trööje - Langarmshirt Herren bzw. T-Shirt nähen für MännerAuch gewinnt er an Erfahrung, worauf es mir bei den Fotos ankommt. Und wenn er dann mich mal wieder fotografieren muss, klappt das auch gleich viel schneller.  Er entdeckt seit neustem z.B. bei mir beim Fotografieren auch Falten, die sich ungünstig irgendwo bilden, wenn man die Arme komisch verschränkt. Das Benähen von Männern ist also eine doppelt gute Sache. Der Mann hat neue, einzigartige T-Shirts oder Langarm Shirts und die Frau einen kompetenteren Fotografen :).De Groote Ööd Trööje - Langarmshirt Herren bzw. T-Shirt nähen für Männer

Materialien für Schnittmuster Langarmshirt Herren / T-Shirt Männer: Groote Ööd Trööje

  • Schnittmuster: Groote Oöd Trööje – Die Trööje Schnittmuster gibt es nur als Papierversion! (Das Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt.)
  • Stoffe: Gecko Sommersweat von ??? und grün melierter Unistoff von Lillestoff
  • Hashtags: #nähen #nähenfürmänner #lilleluett  #nähenverbindet #tshirt #langarmshirt #lillestoff #nautistore #greifswald  #grooteoeoedtroeoeje #detrööje #grooteöödtrööje #männershirt #gecko #sommershirt #nähenfürdenmann
  • Verlinkt bei Creadienstag, Dienstagsdinge und Handmade on Tuesday
  • Motiv, Foto-Location: Garten
Buchempfehlungen – Thema Nähen für Männer :

Männerkleidung nähen: Herrenschnitte in Größe 46-60. Mit zwei großen Schnittmusterbogen * und  Der Gentleman nach Maß: Maßgeschneiderte Herrenkleidung *

* = Affiliate oder Werbe Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.