Nähen, Sticken und Co.

Geschenke zur Taufe nähen – Sammelordner für Kinderbilder – Taufgeschenk Junge

Natürlich werden hier auch die Geschenke zur Taufe genäht. Bereits 2016 habe ich eine Ordnerhülle genäht, die mein Neffe dann als Taufgeschenk bekommen hat (mit Ordner versteht sich :D). Und natürlich bekam jetzt auch sein kleinerer Bruder – zu seinem Fest – dann das Gleiche von mir genäht. Geschenke zur Taufe nähen - Sammelordner für Kinderbilder - Taufgeschenk JungeVorschau (Link öffnet in neuem Tab/Fenster)Im Inneren des Ordners befinden sich einige Klarsichthüllen *, damit hat der Kleine jetzt alles was er für seine Kinderkunst – Sammelmappe braucht. So können alle seine besonders schönen Kunstwerke, die so in den nächstens Jahren entstehen, dann in dieser Mappe gesammelt werden.

Mir war und ist wichtig, dass ein Geschenk zur Taufe etwas ist, wo ein Kind auch später noch was von hat. Daher kommen Spielsachen & Co. für mich nicht in Frage. Die Taufe ist eine Entscheidung fürs Leben und so soll auch mein Geschenk etwas Bleibendes sein.Geschenke zur Taufe nähen - Sammelordner für Kinderbilder - Taufgeschenk JungeGenäht habe ich dieser Ordnerhülle wieder nach der Anleitung von „Die kreativen Adern„. Diese hatte mich beim letzten Mal einfach vollkommen überzeugt. Aber ich habe kein Vliesline H250 sondern Volumen Vlies H630 * verwendet. So ist die ganze Hülle etwas flauschiger geworden und auch die Ringe von der Abheftung drücken nicht so extrem durch.

Bei den Stoffen hatte ich übrigens extrem Glück. Hier in der Nähe hat ein Stoffladen sich verkleinert und einen großen Rausverkauf veranstaltet. Natürlich konnte ich mir so ein Angebot nicht entgehen lassen. Bereits am Anfang des Aktionszeitraumes war ich da gewesen und hatte z.b. alle Stoffe und Materialien für meine Color Blocking Tasche gekauft. Aber da die Preise dann noch einmal gesenkt wurden, bin ich wieder hin gefahren und habe unter Anderem den Baumstoff und die Sterne mitgenommen. Es ist wirklich schlimm mit solchen Aktionen… man hat eigentlich noch so viel Stoff zu Hause und muss dann doch zuschlagen :D. Aber das kennt ihr bestimmt auch.Geschenke zur Taufe nähen - Sammelordner für Kinderbilder - Taufgeschenk JungeMeine Schwester hat sich auf jedenfall über diese Ordnerhülle (natürlich auch über all die anderen tollen Geschenke zur Taufe) für ihren Sohn gefreut. Insbesondere da ja sie und auch ihr Mann Illustratoren sind. Da ist davon auszugehen, dass dieser Ordner schnell gefüllt wird. Meine Kinder haben zudem für ihren Cousin jeder ein Bild gemalt. So kommt das Taufgeschenk nicht ganz so leer daher. Geschenke zur Taufe nähen - Sammelordner für Kinderbilder - Taufgeschenk Junge

Geschenke zur Taufe nähen: Materialien fürs Nähen einer Ordnerhülle:

  • Schnittmuster: Das Tutorial zum Nähen eines Stoffordners ist zu finden bei „Die kreative Adern„.
  • Stoffe & Co: Westfalenstoff Dublin & Braune Baumwolle mit Sternen.
  • Hashtags: #ordner #nähen #lilleluett #nähenfürkinder #nähenfürsbüro #taufgeschenk #ordnerbenähen #geschenke #ordnerhülle #geschenkezurtaufe #sammelmappe #kinderkunst #taufe
  • Verlinkt bei Kiddikram, Creadienstag, Dienstagsdinge und Handmade on Tuesday
  • Motiv, Foto-Location: Büro

* = Werbe- & Affiliate Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.