Mein neues Oberteil - Schnittmuster Frauen - De Trööje - Fiona Hewitt Stoff

Mein neues Oberteil – Schnittmuster Frauen – De Trööje

Wow. Am 13.2 habe ich euch hier im Blog das letzte, genähte Kleidungsstück gezeigt.  Und das obwohl hier mindestens einmal die Woche ein neuer Beitrag online geht. Aber es waren nur Taschen oder Patchwork Sachen in der letzten Zeit.  Schön also, dass endlich wieder ein wenig Abwechslung ins Spiel kommt: ein neues Oberteil für mich ist entstanden: eine De Trööje.Mein neues Oberteil - Schnittmuster Frauen - De TrööjeDoch anders als beim letzten Mal nicht dunkel, sonder frech und frisch. Der gelbe Pony Stoff von Fiona Hewitt * ist aber auch ein ganz Besonderer. Ich hab ihn gesehen und war sofort verliebt. Der ist sowas von meins. Spiegelt meinte Leidenschaft für Pferde, mein Interesse für Japan (auch wenn es kein japanischer Stoff ist, finde ich, dass es sehr wohl was japanisches hat ^^;) und mein Hang zu niedlichen Kitsch wieder.
Mein neues Oberteil - Schnittmuster Frauen - De TrööjeGenäht habe ich meine zweite De Trööje übrigens schon vor einigen Wochen. Und der Rest des Fiona Hewitt Stoffes ist inzwischen auch so gut wie aufgebraucht. So sind auch meine März Blöcke für mein Jersey Blockreihen Quilt aus diesem tollem Stöffchen. Und auch mein Töchterli hat in Kombi mit einem Uni Stoff ein neues Kleid mit diesen Pferdchen bekommen.Mein neues Oberteil - Schnittmuster Frauen - De TrööjeDie Abnäher an der Brust habe ich schon etwas tiefer gesetzt als beim letzten Mal, aber es hätte sogar noch ein wenig mehr nach unten sein können.  Nunja, beim nächsten De Trööje Shirt versuche ich es einfach noch mal =). Übrigens habe ich bei dieser De Trööje den Hingucker des Schnittes weg gelassen: Die Kapuze.  Manchmal ist aber weniger mehr und so kommen die Schulter Patches einfach noch besser zur Geltung. Statt der Kapuze habe ich einfach ein Bündchen aus dem Fiona Hewitt Stoff genäht.
Mein neues Oberteil - Schnittmuster Frauen - De TrööjeSo, ich werd jetzt erst einmal Schnittmuster ausdrucken gehen. Für ein Shirt der Kinder und für… eine Tasche =). Noch 2 Wochen werden die Taschen den Blog so ziemlich im Griff haben. Aber dann ist der Taschen Sew Along von Farbenmix auch vorbei und ich kann euch hier mehr Untaschiges zeigen. Vieles ist bereits fertig genäht, aber ich schaffe es einfach nicht, mehr als 1-2 pro Woche zu bloggen.

Mein neues Oberteil - Schnittmuster Frauen - De Trööje

Materialien für Schnittmuster Frauen: De Trööje

  • Schnittmuster: Oberteil Schnittmuster für Frauen De Trööje Profi, zu erhalten im Nautistore
  • Stoffe: Sommer Sweat Fiona Hewitt, blau melierter Jersey von Lillestoff
  • Hashtags: #nähen  #lilleluett  #nähenverbindet #oberteil  #nähenfürmich #lillestoff  #nautistore #greifswald #kapuzenshirt #pferdeliebe #fionahewitt #detrööje #hoodie
  • Verlinkt bei Rums
  • Motiv, Foto-Location: Garten

* = Affiliate oder Werbe Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.