Nähen, Sticken und Co.

Eine Hüfttasche – Mein 7. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew Along

Ja, ich gebe es zu. Auf den ersten Blick weiß man gar nicht, was hier in diesem Beitrag im Focus steht. Naja,wenn man den Titel gelesen hat schon, aber wenn man sich die Fotos anschaut, dann sticht sowohl die süße gehäkelte Katze (die meine Tochter von meiner Mutter bekommen hat, natürlich selbst gemacht), als auch die Hüfttasche ins Auge. Eine Hüfttasche – Mein 7. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew Along - Hüft Tasche
Aber als hier durch Zufall Beides nebeneinander Platz genommen hatte, war an Trennung nicht mehr zu denken. Irgendwie unterstrich die Katze die Wirkung der Tasche und andersherum ist es das Gleiche. Das Bild war stimmig. Und so habe ich ganz spontan meine eigentliche Fotoidee (ganz langweilig, im Vergleich zu diesem) übern Haufen geworfen und die zwei einfach ein wenig in Szene gesetzt.
Eine Hüfttasche – Mein 7. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew Along - Hüft TascheDa auf meiner Hüfttasche (Farbenmix Taschenspieler 4 CD) zudem 2 Häkelblumen ihren Platz gefunden haben, harmonieren beide Unikate auch einfach richtig gut zusammen.

Eine Hüfttasche – Mein 7. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew Along - Hüft TascheIch bin jetzt am Ende richtig froh, dass ich mich doch noch kurzfristig gegen die Reißverschlusstasche vorne entschieden habe.  Ich glaube, die hätte am Ende das Bild dann doch gestört. Dabei wollte ich sie anfangs unbedingt dabei haben. Konnte mir die Hüfttasche ohne dieses extra Fach gar nicht vorstellen. Aber aus zweierlei Gründen wurde sie dann doch aus meinem Nähplan gestrichen.

Eine Hüfttasche – Mein 7. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew Along - Hüft TascheZum Einen ist diese Hüfttasche meine erste Tasche aus Kunstleder *. Ich konnte daher auf keinerlei Erfahrung zurückgreifen, wie sich Kunstleder und Nahtzugaben von Kunstleder verhalten. Lassen die sich leicht absteppen? Wird das Ganze eher wurstig? Und wie lässt es sich unter meiner W6 5000 * transportieren?  Daher erschien mir am Ende so ein Reißverschlußfach für ein erstes Kunstleder Projekt doch etwas zu waghalsig. Und auf Probleme hatte ich heute wirklich überhaupt keine Lust.

Eine Hüfttasche – Mein 7. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew Along - Hüft TascheDen Punkt 2, der gegen diese zusätzliche Tasche sprach: Ich hatte heute eigentlich überhaupt keine Lust zu nähen. Denn gestern schon, bei meinem Ostergruß auf meinem Lillelütt Instagram Account, ließ ich durchblicken, dass ich gerade jetzt die Familienzeit um Ostern so genieße. Ich musste mich also heute (Ostermontag) regelrecht aufraffen, die Stoffe zuzuschneiden und mit dem Nähen zu beginnen. Und so ergaben beide Bedenken dann meinen Entschluss: Du nähst diese Hüfttasche erst einmal ohne extra Fächer und kannst dann ja immer noch die 2. oder 3. Tasche dieser Art betüddeln.

Eine Hüfttasche – Mein 7. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew Along - Hüft TascheUnd jetzt, wo sie fertig ist? Da bin ich der Meinung, da hat wohl eine innere Stimme in mir gewusst, dass diese Gürteltasche genau so am Besten werden wird. Denn ja, ich gebe es zu, ich bin so richtig verliebt in mein neues Täschchen. Diese Hüfttasche ist sowas von meines. Und ich liebe es, mit Kunstleder zu arbeiten. Es war viel einfacher als gedacht.

Eine Hüfttasche – Mein 7. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew Along - Hüft TascheÜbrigens hat mich während des Nähens dann doch so einer kleiner innerer Monk genervt. „Hast du es dir jetzt zu einfach gemacht?“. Deswegen habe ich mich dann, da ich nicht ganz zufrieden mit dem Gurtband war, einfach mir die Mühe gemacht und dieses mit Schrägband aufgepeppt.  Wenn du es dir schon einfach mit den Taschen machst, dann geb dir wenigstens Mühe beim Gesamtbild, sagte ich mir. Zusätzlich habe ich beim Festnähen der Gurtenden auch noch einmal Webband mit Schmetterlingen verwendet. Dieses überdeckt jetzt die Enden des Baumwoll Gurtbandes meiner Hüfttasche.

Eine Hüfttasche – Mein 7. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew Along - Hüft TascheDie Führung auf der Rückseite meiner Gürteltasche ist übrigens aus beschichteter Baumwolle, noch habe ich ein paar cm von diesem Farbenmix Stöffchen, aber bald sind auch meine Sternchen alle (ihr seht den Rest auf den Bildern ja liegen ^^;. Wobei es gut getrickst zusammen gelegt ist…. es ist wirklich nicht mehr viel, wobei ich jedesmal überrascht bin, dass es doch noch für ein Projekt mehr reicht. Ich bin echt gespannt, wann es aufgebraucht ist. Vielleicht ja am Ende dieses Sew Alongs :D.)

So Miez und ich sagen erst einmal Tschüß an dieser Stelle und ich hoffe, ihr könnt es mir nachsehen, dass die Tasche heute eine so süße Assistentin an ihrer Seite hatte :).

Alle Meine Taschenbeiträge für den Farbenmix Taschenspieler 4 Sew Along 2018:
  • Woche 1: PopUp Tasche – die eigentlich leichte, aber irgendwie nicht so mein Schnitt
  • Woche 2: Ruckzuck Tasche – toller Schnitt, wirklich schnell genäht, einer meiner Favoriten
  • Woche 3: RollUp Tasche – falsche Materialwahl, sieht aber irgendwie doch toll aus =)
  • Woche 4: Carrybag Tasche – in kleinerer Version (70%) – die wird verschenkt
  • Woche 5: Herzmuschel Tasche – sehr bunt, irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen
  • Woche 6: Männer Sache Tasche – schlicht, perfekt für meinen Mann, einer meiner Favoriten
  • Woche 7: Hüfttasche – pastellig, rosa aus Kunstleder – meine neue Lieblingstasche
  • Woche 8: Alltagsheldin – gelb, schwarz und bärig… toller Schnitt
  • Woche 9: Edelshopper – englischer Landhausstil, überraschend anders – gefällt mir aber
  • Woche 10: Jetset Tasche – Color Blocking extrem =) – mein absoluter Liebling #heart#

Eine Hüfttasche – Mein 7. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew Along - Hüft Tasche

Materialien für HüftTasche – Taschenspieler 4 – Farbenmix:

* = Affiliate oder Werbe Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

4 thoughts on “Eine Hüfttasche – Mein 7. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew Along

  1. Die gfällt mir sehr gut, die Häkelblume gefällt mir besonders gut. Mir kimmt es so vor als wäre das das selbe Kunstleder mit Schimmer das ich für die Herzmuschel verwendet habe, richtig schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

  2. Das Material für deine Hübschfttasche finde ich sehr stylisch gewählt. Das Gurtband hätte ich für mich selbst anders gewählt, aber das ist natürlich sehr individuell und entspricht deinem fröhlichen Naturell ;-) Die süße Häkel-Miez möchte hoffentlich nicht dauerhaft im Täschchen wohnen bleiben?
    An Kunstleder will ich mich bald auch mal wagen. Meine Hippity Hoppity Hasen sind dank deinem guten Zureden jetzt auch fertig.
    Eine gemütliche Nach- Osterzeit wünsche ich dir,
    Stef

    1. Hallo Stef,

      vielen lieben Dank für dein nettes Kommentar =). Das Gurtband wird am Ende fast „untergehen“, denn genau in der Farbe des Gurtbandes habe ich meine Sommerjacke :D. Und die Häkelmiez ist wieder bei Ihren Freunden, denn zur Häkelbande gehören 3. Alle von meiner Mutter gemacht. Wir ergänzen uns da sehr gut. Sie häkelt & strickt und ich bin eher das Nähbienchen. Die anderen beiden Häkeltierchen(Häschen und Bär) schaffen es bestimmt auch noch in den Block, aber farblich passend zur Tasche war irgendwie nur die Katze.

      Ganz liebe Grüße zurück
      Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.