Nähen, Sticken und Co.

Edelshopper – Mein 9. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew Along

Manchmal da bin ich selbst überrascht, wie die Tasche am Ende aussieht. Ganz besonders war ich das beim Edelshopper.  Wer sich so meine anderen Taschen vom Farbenmix Taschenspieler 4 Sew Along anschaut, der wird merken, so richtig passt diese Tasche – von der Wirkung – nicht in mein eigentliches Näh – Schema.Edelshopper – Mein 9. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew Along

Meine anderen Taschenbeiträge für den Farbenmix Taschenspieler 4 Sew Along 2018 findest du hier:
  • Woche 1: PopUp Tasche – die eigentlich Leichte, aber irgendwie nicht so mein Schnitt
  • Woche 2: Ruckzuck Tasche – toller Schnitt, wirklich schnell genäht, einer meiner Favoriten
  • Woche 3: RollUp Tasche – falsche Materialwahl, sieht aber irgendwie doch toll aus =)
  • Woche 4: Carrybag Tasche – in kleinerer Version (70%) – die wird verschenkt
  • Woche 5: Herzmuschel Tasche – sehr bunt, irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen
  • Woche 6: Männer Sache Tasche – schlicht, perfekt für meinen Mann, gefällt mir sehr gut
  • Woche 7: Hüfttasche – pastellig, rosa aus Kunstleder, meine neue Lieblingstasche
  • Woche 8: Alltagsheldin – gelb, schwarz und bärig… toller Schnitt
  • Woche 9: Edelshopper – englischer Landhausstil, überraschend anders – gefällt mir aber
  • Woche 10: Jetset Tasche – Color Blocking extrem =) – mein absoluter Liebling #heart#

Edelshopper – Mein 9. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew AlongSie ist sehr blumig geworden und wirkt dadurch fast ein wenig „englisch“ finde ich. Den Stoff habe ich erst gestern durch Zufall in meiner Restekiste entdeckt. Er stammt von meiner Mutter und ist – glaube ich – eigentlich ein Baumwollstoff für Sofa bzw. Sesselbezüge. Auf jedenfall ist er ein Hingucker und das Mittelteil der Edelshopper Tasche passte gerade so auf den Rest der Stoffbreite, die ich besaß.

Edelshopper – Mein 9. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew AlongDa ich meine beiden Hauptstoffe genau zueinander gegensätzlich eingesetzt habe, ist bei mir die Innentasche auch auf der kompletten Höhe aus einem Stoff. Ich habe also nicht den Rand wie die Außentasche gestaltet. Obwohl ich zauberhafte Beispiele bereits gesehen habe (z.b. bei Mipamias), wo ich wirklich ein wenig traurig wurde, dass ich nicht so eine Unterteilung habe. Aber ich glaube das mit den abgesetzten Rand im Inneren wirkt am Besten, wenn die Außentasche eintönig ist.   Edelshopper – Mein 9. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew AlongFür mich ist die Tasche auf jedenfall perfekt geworden. Achja. Auch wenn man es nicht gleich sieht: Ich hab auch einen zusätzlichen Boden eingenäht.  Dafür habe ich mir einfach aus dem Schnittteil für den Boden ein Stück aus Stylevil * zugeschnitten und dies beim Absteppen der äußeren Bodennaht dann mit in das Außenteil eingefasst. Das war zwar ein wenig tricky, da ich von Innen absteppen musste (und dank des Stylevil nicht die Mittelnaht sah). Mit Stecknadeln und fleissigen Markieren ging das  am Ende aber doch ganz wunderbar.

Ich werd auf jedenfall noch einen Edelshopper nähen. Ich muss sagen, der Schnitt hat mich überrascht. Hätte gar nicht gedacht, dass ich ihn so mag. Großer Shopper sind ja eigentlich nicht so meins. Aber durch die „Verwandlungsmöglichkeiten“ der Tasche, find ich die maximale Größe gar nicht so schlimm. Dann nutzt man sie halt immer in klein und wenn dann mal doch eine Große gebraucht wird, hat man eine parat. Dies Exemplar geht nun aber erst einmal in meine Geschenkekiste.  Für große Einkäufe habe ich ja  meine „Packs ein“ vom Farbenmix Adventskalender Tasche Nähen 2016.

Edelshopper – Mein 9. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew Along

Materialien für die EdelShopper Tasche – Taschenspieler 4 – Farbenmix:

* = Affiliate oder Werbe Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

3 thoughts on “Edelshopper – Mein 9. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew Along

  1. Ui, auch eine Idee! Einen blumigen Stoff hätte ich sogar auch hier… Aber ich schwanke noch zwischen „Comic“ oder schlicht/grasgrünes Straußen-Kunstleder. Mal gucken, welches Gurtband wo besser dazu passt… Oder ich nähe einfach beide Varianten. Wobei… Ich sollte besser mit dem Nähen beginnen, als ewig Kommentare zu schreiben, das Ende des Zeitfensters fürs Verlinken naht… Uhhhhh.

    Fröhlich vergnügte Grüße

    Anni

    1. Comic hört sich doch klasse an =). Und Kunstleder auch. Vielleicht kombinieren =)?

      Liebe vergnügte Grüße zurück
      Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.