Nähen, Sticken und Co.

Eine Herzmuschel Tasche – Mein 5. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew Along

So richtig weiß ich ja nicht, ob ich nun Fan oder kein Fan der Herzmuschel Tasche bin. Anfangs erinnerte sie mich ja von der Form ein wenig an die Strandläufer Tasche vom Farbenmix Adventskalender 2018. Meine Strandläufer Version findet ihr hier, die meiner Kinder (alle 3 haben mitgenäht)  hier, hier und hier =). Eine Herzmuschel Tasche - Mein 5. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew AlongAber beim Fertigstellen hatte ich dann doch eher Flashbacks vom Nähen der Alleskönner Tasche (ebenfalls von Farbenmix). Jedoch – und ich glaube das ist es, was mich stört – der Herzmuschel Tasche fehlt eine Klappe. Ich mag Taschen Schnittmuster mit Klappen irgendwie ein wenig lieber.Eine Herzmuschel Tasche - Mein 5. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew AlongVielleicht ist aber auch meine Stoffauswahl nicht die Richtige. Wobei mir das Bunte eigentlich richtig gut gefällt. Und der Materialmix aus Jeans und Baumwolle ist auch stimmig. Aber wenn ich so die Taschen von z.B. von Fruehstueck bei Emma sehe, vielleicht steht der Herzmuschel Tasche doch eher das Schlichte.Eine Herzmuschel Tasche - Mein 5. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew AlongNicht falsch verstehen, ich mag meine Herzmuschel Tasche.  Wobei sie wohl eher ein Geschenk wird, als das ich sie selbst behalte. Gegen meine Strandläufer Tasche kommt sie einfach nicht heran, trotz Schwänen auf dem Stoff =). Herzmuschel_Farbenmix_Tasche_naehen_Schnittmuster_Taschenspieler_4_8Für den Boden habe ich übrigens noch ein Stoffstreifen der Farbenmix Stars gefunden. Aber bald ist dieses Stoffschätzchen auch alle =).

Was mich mal interessieren würde, bin ich eigentlich die Einzige die nicht gerne Stylefix * beim Tasche nähen verwendet? Ich nutze lieber ganz viele Stoffklammern * um z.b. den Reißverschluss und die Stoffe zu fixieren. Zu oft passiert mir beim Verwenden von Stylefix, dass ich doch mit der Naht darüber bzw. rauf komme und irgendwann die Nadel so mit Kleber versehen ist, dass an eine ordentliche Naht nicht mehr zu denken ist. Zwar habe auch ich das doppelseitig klebende Textilklebeband hier, aber ich verwende es nur, wenn ich damit Dinge fixieren muss, deren Naht weit genug weg vom Stylefix liegt.
Eine Herzmuschel Tasche - Mein 5. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew AlongDie Innentasche meiner Herzmuschel Tasche besteht übrigens aus weiß – gelb gestreiften Stoff. Den hatte ich mir eigentlich mal als Rückseite für mein 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt 2017 gekauft und dann doch nicht dafür verwendet.

Ob ich sie noch einmal nähe? Ich weiß es nicht. Ausschließen möchte ich es aber nicht. So mit Teddy (dieser hört übrigens auf den Namen Karl Wilhelm ^^:: und gehört inzwischen meinem Mann. Demnächst mehr zu dem kleinen Kuschelfreund.) sieht sie ja sehr süß aus und ist vielleicht ein super Taschen – Schnitt für kleine & größer werdende Mädchen. Als Teen Tasche kann ich sie mir wirklich gut vorstellen.

Alle Meine Taschenbeiträge für den Farbenmix Taschenspieler 4 Sew Along 2018:
  • Woche 1: PopUp Tasche – die eigentlich leichte, aber irgendwie nicht so mein Schnitt
  • Woche 2: Ruckzuck Tasche – toller Schnitt, wirklich schnell genäht, einer meiner Favoriten
  • Woche 3: RollUp Tasche – falsche Materialwahl, sieht aber irgendwie doch toll aus =)
  • Woche 4: Carrybag Tasche – in kleinerer Version (70%) – die wird verschenkt
  • Woche 5: Herzmuschel Tasche – sehr bunt, irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen
  • Woche 6: Männer Sache Tasche – schlicht, perfekt für meinen Mann, einer meiner Favoriten
  • Woche 7: Hüfttasche – pastellig, rosa aus Kunstleder – meine neue Lieblingstasche
  • Woche 8: Alltagsheldin – gelb, schwarz und bärig… toller Schnitt
  • Woche 9: Edelshopper – englischer Landhausstil, überraschend anders – gefällt mir aber
  • Woche 10: Jetset Tasche – Color Blocking extrem =) – mein absoluter Liebling #heart#

Eine Herzmuschel Tasche - Mein 5. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew Along

Materialien für Herzmuschel Tasche – Taschenspieler 4 – Farbenmix:

* = Affiliate oder Werbe Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

2 thoughts on “Eine Herzmuschel Tasche – Mein 5. Beitrag zum Farbenmix – Taschenspieler – 4 – Sew Along

  1. Liebe Christiane,

    ich verstehe, was du meinst mit schlicht und so. Und ja, schlicht steht der Herzmuschel wirklich gut. Aber ich mag deine Version in kunterbunt sehr, sie braucht sich überhaupt nicht zu verstecken. Ganz im Gegenteil, in der Bilderauswahl des SewAlongs ist sie mir ganz besonders und sofort ins Auge gestochen und genau das bunte ist es, was sie hier bei dir ausmacht. Auch deinen Futterstoff dazu mag ich sehr, ebenso wie den Umhängegurt. Einfach ein Hingucker zwischen all den schlichten Taschen, die es doch eher zuhauf gibt. Ich finde, du hast alles richtig gemacht und kannst stolz auf deine Tasche sein!

    Herzliche Grüße

    Anni

    P.S. Ich bin in den letzten Zügen bzw. an den letzten Nähten der CarryBag, danach wühle ich mich mal durch den Stoffvorrat und schaue, was er für die Herzmuschel hergibt…

    1. Oh lieben Dank für deine netten Worte =). Ich hab inzwischen einige Herzmuscheln in „klein“ gesehen, also minimiert. Und ich glaube, das würde ich das nächste Mal auch machen. Auf jedenfall habe ich mich wirklich sehr über dein Kommentar gefreut.

      Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen deiner Herzmuschel =D.
      Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.