Nähen, Sticken und Co.

Schwan mit Krone – ein beplottertes Sommershirt inkl. Werbung =^-^=

Eigentlich ist diese Plotterdatei entstanden, weil ich Ende letzten Jahres dringend einen Schwan für ein Shirt für mich haben wollte.  Und dann kam so viel dazwischen, dass ich im November irgendwie nicht dazu kam, mir das Shirt zu nähen bzw. das Design meiner Schwester als Plotterdatei umzusetzen.

Aber jetzt, seit Anfang des Jahres ist die Datei fertig. Genäht und beplottet wurde hier jedoch erst einmal nichts für mich, sondern ein Sommershirt für meine Tochter.  Irgendwie bot sich das gerade so an (die Shirts für meine Tochter aus dem letzten Jahr sind fast alle zu kurz, von daher musste ich dringend mit der „Sommmerproduktion“ starten). Ein Täschen für mich mit Schwan zeige ich euch dann aber noch im Verlaufe der Woche. Schwan mit Krone - ein beplottertes Sommershirt - Plotterdatei SchwanDas Ergebnis von diesem königlichen Schwan überzeugt nicht nur mich, sondern noch viel wichtiger: Meine Tochter =). Sie ist vollkommen entzückt von ihrem neuen Shirt und würde es am liebsten jetzt schon jeden Tag tragen. Aber da muss sie leider noch etwas warten, denn nach Sommer ist einem bei diesem Wetter wirklich noch nicht zumute.

Schwan mit Krone - ein beplottertes Sommershirt - Plotterdatei SchwanDer türkisse Bio Jersey von Paapii Design hat jetzt einige Zeit in meinem Stoffschrank verbracht (bereits 2015 gekauft) und ich glaube, das war gut so. Er passt so perfekt zum Schwanen Thema. Es sieht aus, als schwimme der Schwan im Wasser, umgeben von weißen, umherschwimmenden Blütenblätter.Schwan mit Krone - ein beplottertes Sommershirt - Plotterdatei SchwanDie Plotterdatei „Schwan mit Krone – Prinzessin“ gibt es ab heute in meinem Onlineshop. Bis nächste Woche  (20.02.2018) sogar noch zum Angebotspreis.  Auch in einem kleineren Format weiß der Schwan zu überzeugen. Das zeige ich euch dann am Donnerstag. Lediglich die filigranen Fellstreifen sollte man dann eventuell weglassen :D. Schwan mit Krone - ein beplottertes Sommershirt - Plotterdatei Schwan

Materialien für Schwan mit Krone – ein beplottertes Sommershirt

  • Schnittmuster: Schnitt aus der Ottobre
  • Plotterdatei: Schwan mit Krone – Prinzessin * – von Lillelütt Shop
  • Stoffe: Jersey türkis von Paappi Design, Jersey rosa Uni aus meinem Stoffschrank
  • Hashtags: #nähen #nähenfürkinder #nähenfürmädchen #nähenverbindet #sommershirt  #paapidesign  #lilleluettshop #sommershirt #schwan #plottern #plotterdatei #krone #königlich
  • Verlinkt bei Kiddikram und Creadienstag, Dienstagsdinge und Handmade on Tuesday
  • Motiv, Foto-Location: Garten

* = Affiliate oder Werbe Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

3 thoughts on “Schwan mit Krone – ein beplottertes Sommershirt inkl. Werbung =^-^=

  1. Wirklich sehr schön, wie Stoff und Schwan harmonieren! Die Vorstellung von einem Schwan inmitten von Blütenblättern ist jetzt, im Dunklen, Kalten, gerade zu märchenhaft. Aber wenn es vielleicht doch Schneeflocken sind? Dann könnte deine Tochter das Shirt doch schon anziehen ;-)
    Von Sommerproduktion bin ich noch weit entfernt… Respekt! Liebe Grüße,
    Veronika

    1. Stimmt könnten auch Schneeflocken sein. Ich schau auf jedenfall mal ob ich ein Uni Langarmshirt finde das dazu passt =). Und Sommerproduktion muss ich hier schon starten, sonst wird das nie was für alle 3 Kinder ^^:. Und ich näh dann lieber etwas vor, als wenn ich dann zu öft waschen und bügeln muss weil nichts mehr im Schrank hängt :D.

      Danke für dein liebes Kommentar. Und liebe Grüße zurück
      Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.