Ein Kleid nähen - De Kleed neues Kleider Schnittmuster

Ein Kleid nähen – De Kleed neues Kleider Schnittmuster – Frohes Neues (Werbung)

Ich und Kleider nähen? Das gab es bisher nicht. Denn kein Schnitt konnte mich bisher überzeugen. Sobald man sich die größeren Größen anschaute,  gefielen mir die Schnitte meistens nicht mehr. Wenn dann noch ein kleines Bäuchlein und ein wenig mehr Oberweite dazu kommt, dann war es spätestens zu Ende mit dem „oh das sieht aber toll aus“. Jedenfalls was meine Vorstellungen von einem perfekten Kleid betrifft / betraf. Ganz selten gab es Fälle, wo ich überlegt habe, es zu wagen und dann letztendlich doch davor zurück geschreckt bin. Aber als dann der Nautistore angelehnt an dem „Detrööje“ Schnitt den De Kleed Kleiderschnitt im Probenähen testete, da wusste ich: Jetzt traue ich mich auch einmal. Schließlich sitzt meine De Trööje wie ein Traum. Ein Kleid nähen - De Kleed neues Kleider SchnittmusterUnd so schnitt ich mir vor Weihnachten (recht kurzfristig… aber wo eine Wunsch ist, da ist auch ein Weg #lach#) aus den Blumenwald Jersey und Türkisen Jeans Jersey von Lillestoff mir mein De Kleed zurecht. Es sollte mein Geburtstags Outfit werden =).

Das Nähen ging recht zügig von der Hand (ich entschied mich gegen die typische Kapuze von den Nautistore Schnitten und für ein einfaches Halsbündchen, damit es weniger sportlich wirkt) und dann kam die erste Anprobe. Und argh, was war es schrecklich. Das saß überhaupt nicht und die erste Ernüchterung machte sich breit. Bis ich feststellte, dass ich einen entscheidenen Fehler beim Zusammennähen des Rockes gemacht hatte. Die seitlichen Teilungen hatte ich falsch zusammen genäht (das kommt davon wenn man nicht die Nähanleitung richtig liest #hüst#). Also trennte ich am nächsten Morgen den kompletten Rock ab und zerteilte diesen (das war über eine Stunde Naht Auftrenn Aufgabe -.-). Ein Kleid nähen - De Kleed neues Kleider SchnittmusterBeim erneuten Zusammennähen war ich dann besonders aufmerksam. Und tatsächlich, bei der zweiten Anprobe ergab sich plötzlich ein vollkommen anderes Bild. De Kleed (übrigens genäht in Größe 42) saß perfekt. Zwar würde ich auch hier beim nächsten Mal die Brustabnäher tiefer setzen, aber von der reinen Optik ist es mega und ich bin sowas von verliebt in mein De Kleed. Ich glaube das kann man sogar auf den Fotos erkennen =).

Ihr Lieben! Danke das ihr bis hierhin gelesen habt. Ich freue mich wirklich sehr über euren Besuch auf meinem Blog (wie auch immer ihr gerade her gefunden habt). Ich habe mir für dieses Jahr sehr viel vorgenommen und möchte diesen Blog noch mehr mit kleinen DIY Ideen für euch füllen. Zudem sollen auch meine Videoanleitungen ausgebaut werden. Neue Software habe ich dafür bereits angeschafft. Auch 2 Nähanleitungen – die schon zur Hälfte fertig hier seit 2 Jahren auf dem PC warten – schaffen es hoffentlich dies Jahr ans Tageslicht.  Zudem warten schon einige Plottervorlagen auf weitere Tests und Veröffentlichungen. Ich möchte dies Jahr wirklich mehr und mehr für den Blog und dem Shop zum Blog machen. Vielleicht habt ihr ja Lust mit mir zusammen diese neue Entwicklung von Lillelütt zu begleiten, bzw. ihr schaut von Zeit zu Zeit hier mal vorbei. Es wäre mir eine Freude. Der erste Schritt ist bereits gemacht und Lillelütt hat seit Anfang des Jahres ein SSL Zertifikat. Und auf dem Lillelütt Instagram Account konntet ihr auch bereits etwas neues „entdecken“.

Ein Kleid nähen - De Kleed neues Kleider SchnittmusterAnnika von Annimamia (ganz liebe Freundin und ebenfalls Nähloggerin) und ich wollen am 09.01.2018 ab 19:30 Uhr gemeinsam und doch an verschiedenen Orten zusammen nähen. Es gibt einen Nähen für Männer Nähabend (denn wir Beide haben uns vorgenommen das 2018 unbedingt auch unsere Männer mehr benäht werden müssen). Vielleicht habt ihr ja auch Lust mit zu machen und näht am 09.01. etwas für euren Mann. Mit dem Hashtag #nähenfürmännernähabend können wir dann alle auf Instagram die Entstehung eurer Nähwerke verfolgen =). Bei mir wird es übrigens ein De Groote Trööje Kapuzenshirt. Denn nicht nur die Frauenschnitte vom Nautistore sind perfekt, sondern auch der Hoodie Schnitt für Männer. Ich glaube ich kann behaupten: Nautistore Schnitte sind meine Näh – Entdeckung 2017 #love#. Ob De Trööje, de Lütte Trööje, De groote Trööje oder De Kleed. Jeder Schnitt überzeugte mich.Ein Kleid nähen - De Kleed neues Kleider Schnittmuster

Also seit ihr vielleicht beim Männernähabend dabei? Annika und ich würden uns sehr freuen. Die ersten weiteren Teilnehmer haben sich auch bereits gemeldet. Mehr dazu findet ihr auch in meinem Instagram Post vom 01.01.2018. Ich wünsche euch allen auf jedenfall ein frohes, neues Jahr mit ganz viel Nähpower und kreativer Energie. Bleibt gesund und genießt das gemeinsame Jahr mit eurer Familie.

Materialien für das Kleid Schnittmuster DE Kleed:

  • Schnittmuster: Kleider Schnittmuster für Damen:  De Kleed * (das Schnittmuster wurde mir vom Nautistore für das Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt)
  • Stoffe: Jeans Jersey von Lillestoff, Blumenwald von Lillestoff
  • Hashtags: #nähen #jeansjersey #lilleluett  #nähenverbindet #hoodiekleid #kleidnähen #nähenfürmich #lillestoff  #nautistore #greifswald #kapuzenkleid #dekleed
  • Verlinkt bei Rums, LilleLieblingslinks
  • Motiv, Foto-Location: Garten

Werbung :




* = Affiliate oder Werbe Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

2 Gedanken zu „Ein Kleid nähen – De Kleed neues Kleider Schnittmuster – Frohes Neues (Werbung)

  1. Ina sagt:

    Das Kleid sitzt wirklich perfekt!
    Gute Wahl!
    Beim Nähabend bin ich gern dabei, wenn ich da nicht schon in die Reha bin.
    Ich schaue gern wieder vorbei! :O)

    Liebe Grüße
    Ina

    • C.D (Lilleluett) sagt:

      Oh ich würde ich sehr freuen wenn du dabei bist. Vielleicht schaffst du es ja =).

      Liebe Grüße zurück und frohes Neus
      Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.