Nähen, Sticken und Co., Plottern

Kids Version 3 – Farbenmix Adventskalendertasche 2017 – Strandläufer – Nähen in Familie

Und hier nun die letzte Farbenmix Adventskalendertasche von den Kindern. Diesen Strandläufer hat meine kleine Maus (4)  zusammen mit mir genäht (und ihre Version sieht meiner Einhorn – Tasche doch sehr ähnlich, woran das wo liegt :D). Kids Version 3 – Farbenmix Adventskalendertasche 2017 – Strandläufer – Nähen in FamilieVieles hat sie ganz alleine gemacht (so z.b. den Pailettenstern angenäht). Aber natürlich, anders als bei den Jungs, habe ich ihr auch bei vielen Schritten geholfen. Die Taschen der Jungs seht ihr übrigens hier und hier.Kids Version 3 – Farbenmix Adventskalendertasche 2017 – Strandläufer – Nähen in FamilieDas Zuschneiden der Schnittteile hat sie komplett alleine gemacht. Und beim Nähen? Naja, so war z.B. das Absteppen der Nähte nicht unbedingt etwas was ihr lag. Aber das Annähen der Seitenteile und des Webbandes hat sie selbstständig gemacht. Dabei saß sie auf meinem Schoß und hat per An- / Ausschalteknopf meine W6 5000 * bedient.  Genäht wurde natürlich mit der Schneckentempo Funktion der Maschine.Kids Version 3 – Farbenmix Adventskalendertasche 2017 – Strandläufer – Nähen in FamilieDie Druckknöpfe für den Verschluss habe ich bei allen Kindern eingenäht, wobei mein Mittlerer gerade gestern meinte, dass er das Handnähen auch lernen möchte, weil er seine Plüschtiere in Zukunft alleine reparieren will #love#. Also wer weiß, im nächsten Jahr machen wir dann solche Handnähschritte eventuell zusammen. Kids Version 3 – Farbenmix Adventskalendertasche 2017 – Strandläufer – Nähen in FamilieMeine Maus ist übrigens die Einzige von uns, die Innen gleich 2 Webbänder angenäht hat. Sie wollte halt so viel Einhörner wie möglich auf ihrer Tasche =). Auf meinem Lillelütt Instagram Account könnt ihr sie sogar in einem Video nähen sehen.

Mein Fazit zum diesjährigen Adventskalendertasche Nähen?

Nun es hat super viel Spaß gemacht. Und alle Kinder haben es bis zum Ende durchgezogen (da war ich mir anfänglich nicht so sicher gewesen). Die fertigen Strandläufer Taschen werden hier auch bereits ausgiebig genutzt.

Und ich freue mich schon wahnsinnig auf nächstes Jahr, denn mein Mann meinte, dann näht er auch mit #vorfreu#. Vielleicht schafft es bis dahin ja auch noch eine weitere Nähmaschine hier ins Haus. Denn sich unsere zwei zu teilen, war schon dieses Jahr nicht immer einfach. Es gab aber noch etwas, was komplizierter war: Das Zuschneiden mit nur einer Stoffschere :D. Deshalb hab ich uns ganz spontan Anfang des Monats noch eine weitere Lieblings Stoffschere gegönnt. Ich bin sehr penibel was Stoffscheren betrifft und deshalb kam nur die pinke Schere von Prym * in Frage, die ich hier bereits seit 2 Jahren nutze. War gar nicht so einfach da noch ein Exemplar zu finden, aber jetzt haben wir auf jedenfall 2 davon im Haushalt. Und das hat wirklich enorme Erleichterung bei den letzten Zuschnitten gebracht.

Kids Version 3 – Farbenmix Adventskalendertasche 2017 – Strandläufer – Nähen in Familie

Materialien für die Farbenmix Adventskalendertasche 2017:
  • Schnittmuster: Die Anleitung für die Farbenmix Adventskalendertasche 2017 Strandläufer findet ihr hier.
  • Stoffe: die kompletten Stoffe sind aus meinem Stoffregal und „hausten“ da schon etwas länger. Daher habe ich keine Herstellerangaben für euch.
  • Hashtags: #Adventskalendertasche #Adventskalendertasche2017 #wolf #Einhorntasche #nähen #Farbenmix #Farbenmixadventskalendertasche #Farbenmixadventskalendertasche2017  #lilleluett  #Nähen #nähenfürkinder #Nähenverbindet #plottern #selbermachen #strandläufer #Tasche #Taschenähen #Umhängetasche #nähenmitkindern #meinkindnäht
  • Verlinkt bei Farbenmix Adventskalendetasche 2017 und Taschen & Täschchen. & Taschen Sew Along Sterne von Greenfietsen und 4 Freizeiten
  • Motiv, Foto-Location: Garten

* = Affiliate oder WerbeLink (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.