Nähen, Sticken und Co.

Kids Version 2 – Farbenmix Adventskalendertasche 2017 – Strandläufer – Nähen in Familie

Mein Plan sah eigentlich vor, dass ich diesen Beitrag euch bereits Samstag zeige. Aber gestern war der Tag dann doch etwas voller als erwartet und abends benötigte der Weihnachtsmann noch ein wenig meine Hilfe :). Und so kann ich euch die zweite Strandläufer Farbenmix Adventskalendertasche 2017,  die eines meiner Kinder genäht hat, erst heute zeigen.Kids Version 2 – Farbenmix Adventskalendertasche 2017 – Strandläufer – Nähen in FamilieDies ist die Version meines Ältesten. Ich habe mich sehr gefreut, dass auch er mitgenäht hat. Und ehrlicher Weise muss ich zugeben, dass von allen 3 Kids er mich am meisten überrascht hat.

Ich hatte viel weniger Eifer von ihm erwartet und wäre sogar überhaupt nicht erstaunt gewesen, wenn er das Nähen nach ein paar Tagen aufgehört hätte. Aber irgendwie war eher das Gegenteil der Fall. Er arbeitete Tag für Tag hoch konzentriert und total vorsichtig. Diese Konzentration ist für ihn eher unüblich, das kann er nun bei Sachen, die ihn wirklich interessieren und ihm Spaß machen. Und ich hätte wirklich nicht erwartet, dass es beim Nähen der Fall sein würde. Kids Version 2 – Farbenmix Adventskalendertasche 2017 – Strandläufer – Nähen in FamilieVon den 3 Kindern ist er der Einzige, der den Boden komplett alleine eingenäht hat. Das war zwar anfangs etwas frustierend für ihn, aber er hat sich da wunderbar durchgebissen. Ich bin mega, mega stolz auf ihn!

Seinen Taschendeckel hat er, wie alle von uns, mit Plottermotiven verziert und an der Seite ist – wie auch bei der Tasche seines Bruders – ein Pailettenstern (den man aber leider auf keinen der Fotos sehen kann, da hab ich etwas gepennt beim „Fotoshooting“). Genäht wurde dieser „Strandläufer“ mit der W6 2000 * (Das ist die Nähmaschine von unserem Mittleren. Die anderen Beiden haben bisher noch keine eigene, richtige Nähmaschine.)Auch seine Tasche wird – wie meine Einhorn Version der Adventskalendertasche – mit einem einzunähenden Magnetverschluss * verschlossen. Mehr Fotos von all unseren Adventskalendertaschen (den kompletten Entstehungsprozess) könnt ihr auf meinem Lillelütt Instagram Account sehen.Kids Version 2 – Farbenmix Adventskalendertasche 2017 – Strandläufer – Nähen in Familie

Materialien für die Farbenmix Adventskalendertasche 2017:
  • Schnittmuster: Die Anleitung für die Farbenmix Adventskalendertasche 2017 Strandläufer findet ihr hier.
  • Stoffe: die kompletten Stoffe sind aus meinem Stoffregal und „hausten“ da schon etwas länger. Daher habe ich keine Herstellerangaben für euch.
  • Hashtags: #Adventskalendertasche #Adventskalendertasche2017 #wolf #Einhorntasche #nähen #Farbenmix #Farbenmixadventskalendertasche #Farbenmixadventskalendertasche2017  #lilleluett  #Nähen #nähenfürkinder #Nähenverbindet #plottern #selbermachen #strandläufer #Tasche #Taschenähen #Umhängetasche #nähenmitkindern #meinkindnäht
  • Verlinkt bei Farbenmix Adventskalendetasche 2017 und Taschen & Täschchen.
  • Motiv, Foto-Location: Garten

* = Affiliate oder WerbeLink (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

1 thought on “Kids Version 2 – Farbenmix Adventskalendertasche 2017 – Strandläufer – Nähen in Familie

  1. Wow, die Tasche ist echt toll geworden und so mega exakt genäht.
    Du kannst wirklich stolz auf ihn sein. Und ich hoffe, er ist ebenfalls stolz auf seine wunderschöne Tasche und hat viel Freude damit.
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
    wünscht euch Silvia

    P. S. Die anderen Taschen sind nätürlich ebenfalls super geworden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.