Nähen, Sticken und Co., Plottern

Kids Version 1 – Farbenmix Adventskalendertasche 2017 – Strandläufer – Nähen in Familie

Wie ich es im Beitrag zu meiner Einhorn Farbenmix Adventskalendertasche 2017 versprochen habe, hier nun die erste Kids Version der Tragetasche. In den nächsten Tagen kommen dann noch die anderen Beiden.

Kids Version 1 - Farbenmix Adventskalendertasche 2017 - Strandläufer - Nähen in FamilieDieser „Strandläufer“ Tasche hat mein 9 Jähriger genäht. Er hat ja bereits im letzten Jahr sich eine Tasche beim Farbenmix Adventskalender genäht und konnte daher auf Taschen Näherfahrung zurückgreifen. Das hat man auch wirklich gemerkt und er hat, bis auf Hilfe beim Boden & plotten, wirklich alles alleine gemacht.  Kids Version 1 - Farbenmix Adventskalendertasche 2017 - Strandläufer - Nähen in FamilieAnders als der Rest von uns, hat er seine Tasche mit einem Kam Snap * verschlossen. Durch die Verstärkung im Taschendeckel und im Außenstoff hält dieser auch ohne Probleme.  Den Wolf Plott hat er sich selber ausgesucht. Den hatte ich bereits im letzten Jahr für ihn erstellt. Da brauchte ich sie für ein Shirt (das ich hier im Blog noch gar nicht gezeigt habe #lach#). Kids Version 1 - Farbenmix Adventskalendertasche 2017 - Strandläufer - Nähen in FamilieWas die Kinder aber alle gemeinsam haben: Einen Wendepailetten Stern =D. Den haben mein Mann und ich selbst zugeschnitten (ich hatte mir vor kurzem ein wenig Wendepailettenstoff gekauft) und die Kinder haben alle 3 diesen selbstständig auf ihre Tasche aufgenäht. Dabei war ich überrascht wie gut und einfach das funktionierte (auch wenn die Sternform nicht zu 100% gleichmässig ist, aber es muss ja noch Luft nach oben sein. Und fürs erste Mal lief es wirklich erstaunlich gut.).Kids Version 1 - Farbenmix Adventskalendertasche 2017 - Strandläufer - Nähen in Familie

Materialien für die Farbenmix Adventskalendertasche 2017:
  • Schnittmuster: Die Anleitung für die Farbenmix Adventskalendertasche 2017 Strandläufer findet ihr hier.
  • Stoffe: Baumwollstoff Serie Rupert (die hatte ich vor Kurzem bei Allie & me gewonnen und fand hier, wie man sehen kann, begeisterten Zuspruch ^^), der blaue Stoff ist aus meinem Stofffundus
  • Plotterdateien: Einhorn vom Silhouette Shop &  Rest Eigene
  • Hashtags: #Adventskalendertasche #Adventskalendertasche2017 #wolf #Einhorntasche #nähen #Farbenmix #Farbenmixadventskalendertasche #Farbenmixadventskalendertasche2017  #lilleluett  #Nähen #nähenfürkinder #Nähenverbindet #plottern #selbermachen #strandläufer #Tasche #Taschenähen #Umhängetasche #nähenmitkindern #meinkindnäht
  • Verlinkt bei Farbenmix Adventskalendetasche 2017 & Freutag (denn ich glaube jede Mama kann sich vorstellen, wie unheimlich stolz ich auf meine Kids bin, das sie so toll mitgenäht haben. Ein wahrer Freugrund =D) & Taschen Sew Along Sterne von Greenfietsen und 4 Freizeiten.
  • Motiv, Foto-Location: Garten

* = Affiliate oder WerbeLink (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

3 thoughts on “Kids Version 1 – Farbenmix Adventskalendertasche 2017 – Strandläufer – Nähen in Familie

  1. Hallo Christiane! Das find ich total genial, dass Du mit allen Deinen Kindern einen Strandläufer genäht hast! Und toll sind sie geworden. Die Kinder sind sicherlich stolz auf ihre Tasche und Du auf Deine Kinder! – Ich habe auch drei und die beiden Großen saßen auch schon an der Nähmaschine. Aber so ein großes Projekt hab ich mir und ihnen noch nicht zugetraut. Sollt ich mal machen ;-) Darf ich Dich noch fragen, wo Du den Wendepailletten-Stoff gekauft hast? Ist der auf beiden Seiten verschieden farbig, wie auf solchen „Wisch-T-Shirts“? Viele Grüße und schöne Weihnachten! Kerstin

    1. Hallo =). Also den Stoff habe ich Vorort im Stoffladen in Hannover gekauft. Gesehen hatte ich ihn dort auch erst nicht, aber einfach mal gefragt. Und ja, es handelt sich um richtige Wendepailetten. Auf dem vorletzten Bild siehst du ihn ja sehr bunt (wir haben eine Seite Regenbogenfarben) und auf dem letzten Bild ist er nur silberfarbend.

      Danke für dein liebes Kommentar =D.
      Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.