Nähen, Sticken und Co.

Lieblings Schnittmuster für ein Kinder Kleid ? Ganz klar: Mary Lou von Fadenkäfer

Seit dem ich meiner kleinen Maus für eine Hochzeit ein Drehkleid genäht habe, brauch ich ihr mit anderen Schnitten erst gar nicht kommen. Für sie ist ganz klar, ihr Lieblings Schnittmuster für ein Kinder Kleid ist Mary Lou*.

Kinder Kleid: Drehkleid Mary Lou von Fadenkäfer

Kein anderes Kleid was ich genäht habe, dreht sich anscheinend so schön wie Mary Lou =).https://lilleluett.de/2017/08/lieblings-schnittmuster-fuer-ein-kinder-kleid-ganz-klar-mary-lou-von-fadenkaefer.html

Kinder Kleid: Drehkleid Mary Lou von Fadenkäfer

Und es war deshalb auch noch nie so einfach, sie zum Foto „machen“ zu bewegen. So lange sie sich drehen darf, ist sie gerne bereit vor der Kamera zu „posieren“, bzw. sich zu drehen =).

Kinder Kleid: Drehkleid von Fadenkäfer

Diese Version, aus dem tollen Boo Stoff von Cherry Picking, ist übrigens vor dem Blumenmädchen Kleid für die Hochzeit entstanden. Es war mein zweites Probekleid. Das erste Kleidchen ist zwar auch schon tragbar gewesen (ich habs bisher aber noch nicht verbloggt), jedoch war es für meine Maus etwas zu kurz. Seitdem gebe ich bei der Mary Lou immer etwas mehr Rocksaum dazu.

Kinder Kleid: Drehkleid von Fadenkäfer

Und auch jetzt, wo ich anfange die Herbst und Winterkleidung zu nähen (und meine Maus braucht dies Jahr sehr viel, weil sie sehr gewachsen ist und nichts aus dem letzten Herbst oder Winter mehr paßt), ist ganz klar was von mir verlangt wird, auf den Zuschneidetische gehört ganz klar ihr Lieblings Schnittmuster für ein Kinder Kleid: Mary Lou =). Da zählen auch keine Einwände von mir, dass es doch vielleicht ratsamer wäre ein paar mehr Sweat – Shirts oder Long Arm Shirts zu nähen. Nein… Langarm ist ok, aber bitte nur in Kombination mit einem Drehkleid =P.

Kinder Kleid: Drehkleid Mary Lou von Fadenkäfer

Ich glaube da muss ich noch ganz viele warme Legging oder Jeggings nähen *lach*. Das habe ich ja schon letztes Jahr für ein „Lea“ Kleid gemacht. Und ich war überrascht wie gut die Jeggings gepaßt hat, zudem war sie schön warm. Vielleicht wird da ja mein Projekt was ich auf dem Lillestoff Festival 2017 nähe. Ich bin nämlich noch immer am grübeln, welches Projekt ich da umsetzen werden. Im Zweifel natürlich ein Drehkleid ^^;, damit kann ich mich immer hier zu Hause sehen lassen.

Haben eure Kinder auch Lieblings Schnittmuster? Wenn ja, vielleicht wollt ihr mir ja verraten welche ;). Viele verschiedene Kinderkleider findet ihr übrigens auch in den Nähbüchern: „Kinderkleider: nähen für Größe 86 bis 128“ * oder  „Tolle Kinderkleider selbst genäht“ * (Das Buch gibt es nur noch gebraucht, bei mir steht es bereits im Bücherregal).

Kinder Kleid: Drehkleid Mary Lou von Fadenkäfer

Materialien: Schnittmuster für ein Kinder Kleid: Drehkleid Mary Lou

  • Schnittmuster: Drehkleid: Mary Lou von Fadenkäfer *
  • Hashtags:  #kleid #drehkleid  #nähen #lieblingskleid #lieblingsschnittmuster #kinderkleid #nähenfürkinder #nähenfürmädchen #mädchenkleid #marylou #fadenkäfer #cherrypicking #gespenster #halloween
  • Verlinkt bei Handmade on Tuesday
  • Motiv, Foto-Location: Garten

* = Affiliate oder Werbe Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.