Nähen, Sticken und Co.

Mein zweiter Märzblock – Broken Dishes

Eigentlich ist der 2te Märzblock – Broken Dishes nur cirka 1h später als der erste Block fertig geworden. Bis in meinen Lillelütt Blog hat es jetzt aber doch ein wenig länger gedauert als vorgesehen.Märzblock - Broken DishesBeide Blöcke sind am Ende anders geworden als geplant, denn ich habe die einzelnen Teile von beiden Blöcken einfach untereinander vermischt (meinen ersten März Block – Broken Dishes könnt ihr übrigens hier sehen.). Sie gefielen mir in der Stoffkombination dann doch besser. Märzblock - Broken DishesUnd vielleicht habt ihr es auch bereits bemerkt. Ich hab mich bei dieser Version nicht 100% an die Zusammenstellung der HST’s gehalten. Die blauen und gelben Eckstückchen sind je eine Ecke weiter gerutscht.

Welcher März Block – Broken Dishes mir nun besser gefällt, das kann ich gar nicht sagen. Ich finde das Blockdesign auf jedenfall sehr spannenend. Weil man vom Originaldesign sehr abweichen kann und es unheimlich viele Kombinationsmöglichkeiten gibt.

Wie ist das eigentlich bei euch? Haltet ihr euch immer ganz genau an die Vorlage der Blöcke, oder experimientiert ihr auch gerne mit den Einzelteilchen der Blöcke herum?

Märzblock - Broken Dishes

Materialien:

  • Schnittmuster: Die Anleitung für den Märzblock – Broken Dishes findet ihr bei Zeit für Patchwork
  • Stoffe: Blümchen von Rico,  Cloud 9 Sweet Autumn Day Birnen gelb, Cloud 9 Sweet Autumn Day Beere, Ringelblumen gelber Stoff von Birch (ich kaufe inzwischen sehr viele meiner Baumwollstoffe bei Modes4u Shop im Ausland, oder bei Eulenmeisterei).
  • Hashtags: #nähen #patchwork #lilleluett #quilt #brokendishesblock #6köpfe12blöcke #quilting #nähenverbindet #12blöckemärz #cloud9fabric #birchfabrics
  • Verlinkt bei 6 Köpfe 12 Blöcke Linkparty März
  • Motiv, Foto-Location: Wohnung

* = Werbe- & Affiliate Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

2 thoughts on “Mein zweiter Märzblock – Broken Dishes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.