Wenn man 2 Jungs hat mit der gleichen Kleidungsgröße, dann gibt es immer eine Sache von der man zu wenig hat: Hosen =D. Auch wenn mit zunehmenden Alter es immer länger dauert bis Löcher im Kniebereich auftauchen, sie sind trotzdem wie von Zauberhand immer mal wieder da. Aber eine Kinderhose nähen? Mhm….Doch als dann Nanoda Probenäher für das Testen ihres Hosenschnitts Bloomy One suchte, habe ich die Chance ergriffen und mich beworben.
Wie gesagt stand das Hose nähen bisher eher weniger auf meiner „To-sew-Liste“, aber irgendwann muss man ja auch mal was Neues wagen. Und da diese Hose eigentlich ohne Reißverschluss und Co auskommt, aber trotzdem nicht nur nach Jogginghose aussieht, war sie einfach perfekt für den Start. Tatsächlich wurde ich dann auch fürs Probenähen ausgewählt und habe während der Testphase ganze 3 Kinderhosen genäht. Wobei die Erste, diese hier, mir immer noch am Besten gefällt ^^;.
Damit der Schnitt, der vielleicht auf den ersten Blick eher wie ein Schnitt passend für kleinere Kinder aussieht, auch für Große gut tragbar ist, habe ich 2 Extras eingebaut.
Zum einen die aufgenähte Tasche mit 2 farblich unterschiedlichen Reißverschlüssen (meine Jungs lieben die ^^:… manchmal auch nur um Faxen damit zu machen *lach*…. dann werden beide Verschlüsse geöffnet und die Hand durch die Tasche hindurch zur Begrüßung gegeben).
Und zum Anderen wurde an der linken Tasche noch eine Schlaufe mit eingenäht. An der Schlaufe befindet sich nun ein D-Ring (den ich demnächst nochmal per Hand enger umnähen muss).
So kann ich sicherer sein, dass die Schlüssel die die Jungs mit aus dem Haus nehmen auch wieder mit nach Hause kommen =). Das ist nämlich so eine Sache ^^: Kennt ihr bestimmt auch.
Diese Bloomy ist übrigens nach dem ersten Probeschnitt entstanden. Während des Probenähens wurde der Schnitt noch hier und da angepasst (z.b. etwas enger und größere Taschen). Aber auch in dieser Schnittversion gefällt die Hose mir und den Jungs schon sehr.
Sobald sie gewaschen ist, wird die Hose schnell wieder angezogen.
Der Schnitt ist nun seit gestern abend online und ihr könnt ihn hier (im Webshop von Nanoda) erwerben (oder ihr geht einfach auf meine Lillelütt Facebookseite… dort könnt ihr mit etwas Glück genau dieses Bloomy One Ebook gewinnen. Alle Infos findet ihr dort. Gewinnspiel läuft bis zum 12.02.2016).
Die beiden anderen Bloomys zeige ich euch in Kürze. Es handelt sich dabei um noch eine Jungsversion (die dieser sehr ähnlich sieht) und eine Jeans Version (Upcycling) für meine Kleine. Der Schnitt macht echt Spaß und ich kann echt behaupten: Kinderhose nähen ist überhaupt nicht schwer :).
Materialien für meine Bloomy One – eine Kinderhose nähen:
- Schnittmuster: Bloomy One von Nanoda (der Schnitt wurde mir für das Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt)
- Stoffe: Jeans Jersey von Lillestoff, hellblauer Jersey aus meinem Stofffundus.
- Hashtags: #bloomyone #nanoda #nähen #nähenmachtglücklich #lilleluett #nähenfürjungs #hosennähen #lillestoff #kinderhose
- Verlinkt bei Made4boys und Kiddikram.
- Motiv, Foto-Location: Garten
* = Werbe- oder Affiliatelink (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.). Das Schnittmuster wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.
[…] Väter können sogar eine Kinderhose nähen. Die Hosen der Kinder werden oftmals besonderen Beanspruchungen ausgesetzt. Das bedeutet, sie […]
Hallöchen :-)
Hab dir ja im Probenähen schon geschrieben, dass ich deine Hosen meeeeegacool finde für große Jungs! :-)
Liebe Grüße Uli
Hihi ^^; Danke. Deine ist aber auch so zuckersüß =D. Die hätte ich meiner Maus auch angezogen, wenn sie noch so klein wäre.
Liebe Grüße zurück
Christiane