Nähen, Sticken und Co.

Rosa – schwarz – mehr rosa Little Mary von Schnittgeflüster

Rosa, pink … das waren eigentlich nie so meine Farben. Weder als Kind, noch als Jugendliche oder als 2 fach Mama… Aber mit dem 3. Kind, dem Mädchen… entdeckte ich nicht nur die Farbe für sie, sondern auch für mich.

Rosa Little Mary von Schnittgeflüster

Erst nur dezent als Hingucker hier und da, aber inzwischen darf es auch mal mehr sein =).

rosa Little Mary von Schnittgeflüster

Und so ist die 3. Little Mary * (Die anderen beiden seht ihr hier (Fuchsversion) und hier (Pandaversion)) komplett rosa =). Das Oberteil an sich aus einem puderrosanen Sweat und die Abschlüsse im knalligen Pink.

knallpinker Paspel Abschluss

Wie schon bei der Fuchs-Mary habe ich auch die dritte Little Mary mit einer elastischen Paspel „gesäumt“. Diesmal hat es sogar noch einen Ticken besser geklappt. Nichts verzieht sich. Alles sitzt… Das Oberteil war eigentlich perfekt

Aber…

Dann kam der Tag wo sie die Little Mary in den Kindergarten ausführte… und nach Hause kam sie mit einigen schwarzen Flecken, die einfach nicht raus zu waschen waren.

Fleck der nicht raus zu waschen geht - Mary von Schnittgeflüster

Wie gut das ich einen Tag später eine Kollektion an knalligen Knöpfen bekam (danke an meine Schwiegereltern ^^;), die man zudem noch bunt durcheinander wusseln konnte (2 Knöpfe ergeben immer eine Kombination).

Idee um Schmutzfleck zu verstecken - Little Mary von Schnittgeflüster

Was soll ich sagen… mit den Knöpfen gefällt mir die Little Mary sogar noch einen Ticken besser =). Es sollte wohl alles so sein.

rosa Little Mary von Schnittgeflüster

Materialien für Little Mary von Schnittgeflüster:

  • Schnittmuster: Little Mary von Schnittgeflüster * (es ist zu meinem absoluten Lieblingsschnittmuster geworden… )
  • Stoffe: rosa Sweat, dunkelgrüner Jersey & Bündchen aus meinem Stofffundus (sprich: keine Ahnung mehr wo her ^^;), elastische Paspel: Stoffkorb Langenhagen
  • Hashtags: #kleid #schnittgefluester #lilleluett #nähen #nähenfürmädchen #nähenmachtglücklich #littlemary #pink #rosa
  • Motiv, Foto-Location: in unserem Haus…

* Affiliate Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.)

PS: Frohes Neues euch allen!

2 thoughts on “Rosa – schwarz – mehr rosa Little Mary von Schnittgeflüster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.