Nähen, Sticken und Co.

Mit Kapuze ist es wärmer oder so

Wie schon beim ersten Kapuziert Hoodie, fällt mir nicht wirklich ein guter Titel ein ^^:. Aber so ganz unpassend ist er diesesmal ja nicht. Bei dem Wetter, was zur Zeit draußen herrscht, bin ich wirklich über jede Kapuze dankbar =). Ich bin leider jemand, der sehr schnell Kopfschmerzen bekommt, wenn er eine Mütze auf hat.Kapuziertforme1 Daher trage ich wirklich gerne und oft Hoodies. Da kann ich einfach schnell die Kapuze überwerfen und meine Ohren frieren nicht ganz so =).
Kapuziertforme3 Anders als bei meinem ersten Kapuziert4us habe ich bei diesem Oberteil auf Taschen verzichtet und auch die kürzere Kapuze, sowie den kürzeren Schnitt gewählt. Und ich glaube, die Länge gefällt mir dann doch besser. Insbesondere ist die Kapuze um einiges leichter.
Kapuziertforme7 Zudem habe ich noch einen Knopf eingearbeitet. Beim Bearbeiten der Fotos vom ersten Shirt aus diesem Schnitt fiel mir auf, dass ich gerne die Kapuze etwas höher geschlossen hätte. Daher habe ich beim Zusammennähen der Kapuze schon eine Schlaufe mit eingearbeitet und dann am Ende einen Knopf aufgenäht.

Kapuziertforme1-5Übrigens finde ich den Schnitt perfekt, um ein kleines Bäuchlein zu verstecken ^^;. Ich hoffe zwar, dass ich das nicht mehr lange brauche (also das verstecken ^^:), denn ich arbeite daran, dies Bäuchlein zu eleminieren. Aber Abnehmen ist echt nicht leicht. Die Grundsteine sind gelegt: andere Ernährung und mehr Sport… aber vielleicht spielt meine Schilddrüsenunterfunktion da auch nicht so positiv mit rein…. jedenfalls purzeln die Pfunde nur sehr gering bis gar nicht…. Immerhin steigen sie aber auch nicht.
Kapuziertforme10
In diesem Sinne werde ich diesen Beitrag jetzt mal beenden und ab ins Fitnessstudio fahren =). Denn auch wenn ich das Oberteil echt gerne trage, es darf in Zukunft auch gerne wieder Figurbetonter werden *lach*.

Materialien:

  • Schnittmuster: Kapuziert4us von Leni pepunkt (kurze Version)
  • Stoffe: blauer Interlock von ??? (keine Ahnung ^^;),  Holland Jersey von Lillestofff
  • Hashtags: #kapuziert4us #blau #nähen #nähenmachtglücklich #lilleluett #lenipepunkt #lillestoff #hoodie #kapuze
  • Verlinkt bei Rums
  • Motiv, Foto-Location: Unser Garten (Fotos schon vom Herbst ^^;)

*Affiliate Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.)

2 thoughts on “Mit Kapuze ist es wärmer oder so

    1. Hihi Danke =D, wobei die Fotos ja von meinem Mann sind (ich hab die Kamera aber so gut es geht für ihn eingestellt ^^:). Und schön das du her gefunden hast und auch ein Kommentar gleich da lässt =).

      Liebe Grüße
      Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.