Nähen, Sticken und Co.

Wenn ich jetzt noch einen coolen Titel wüsste….

Manchmal… da hat man sofort Ideen für einen Beitragstitel… und ein andermal… wie gerade jetzt, da fällt es einem total schwer. Insbesondere wenn am Haus gerade das Abrisskommando werkelt. Die Aussenarbeiten gehen so auf den Kopf, das Nachdenken eigentlich kaum möglich ist =).kapuziert4us2Ich habe diesesmal einen Hoodie Kapuziert4us genäht. Das Schnittmuster gab es vor einiger Zeit gratis bei Makerist. Da ich aber von dem Kinderschnitt anfangs nicht ganz so begeistert war (er fällt halt extrem groß aus, wenn man das weiß, kann man dementsprechend nähen), habe ich  den Damenschnitt nicht sofort ausprobiert.kapuziert4us3
Inzwischen stellt sich das aber als Fehler heraus. Der Schnitt ist toll =D. Und mauserte sich nach dem ersten nähen schon zu einem meiner Lieblinge. Nicht zu vergleichen mit den Kinderschnitt. Das liegt wahrscheinlich aber auch gerade daran, dass dies „groß“ ausfallen in meinem Falle eher hilfreich als unschön ist. Für mich sitzt der Hoodie perfekt.
kapuziert4us8
Besonders die vordere Teilung gefällt mir gut. Die Höhe ist perfekt gewählt. Betont nicht zu sehr die falschen Stellen, sondern lenkt sogar eher ab (besonders in der Frontansicht). Nicht 100% zufrieden bin ich mit den Taschen. Vielleicht werde ich das nächste Mal (bzw. übernächste mal…. den der nächste Hoodie ist schon fast fertig, dieses mal ganz ohne Taschen) unsichtbare in die Seitennaht einarbeiten. (Den Post zum Pandakleid aus dem Hintergrund findet ihr hier)
kapuziert4us1Auch die Kapuze ist in der großen Version echt grooooooooß… und schwer @@. Ich merke das Gewicht. Insbesondere da ich nicht nur mit Jersey sondern auch schwereren Interlock gearbeitet habe. Wahrscheinlich werde ich nur noch die kleinere Kapuze nähen, die ebenfalls im Schnittmuster enthalten ist.
kapuziert4us10
In diesem Sinne: Der nächste Hoodie kommt demnächst =D…. dann kürzer, mit kleinerer Kapuze und ohne Taschen… aber auch in Blau.
kapuziert4us9

Materialien:

  • Schnittmuster: Kapuziert4us von Leni pepunkt (lange Version)
  • Stoffe: blauer Interlock von ??? (keine Ahnung ^^;),  Samara Jersey türkis von Hilco
  • Hashtags: #kapuziert4us #blau #nähen #nähenmachtglücklich #lilleluett #lenipepunkt #hilco #hoodie #kapuze
  • Verlinkt bei Rums
  • Motiv, Foto-Location: Unser Garten

*Affiliate Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.)

2 thoughts on “Wenn ich jetzt noch einen coolen Titel wüsste….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.