Nähen, Sticken und Co., Plottern, Rest oder auch: Kuddelmuddel

Lillestofffestival 2015 – Ich war dabei.

Ich will eigentlich gar nicht so viele Worte über das Wochenende verlieren, denn es ist schwer in Worte zu fassen. Es war toll und ich habe es, anders als das erste Lillestofffestival, auch so richtig genießen können. 2014 war bei mir irgendwie der Wurm drin, aber dies Jahr war einfach nur Hammer (as besonders auch an den lieben Mädels um mich herum lag).lillestofffestival20151Von unserem Tisch aus konnte man gut die Catering-Ecke einsehen =D… So wusste man immer wann es sich lohnte aufzustehen. Sei es um selbst was zu essen, oder um mit jemanden Bekannten einen Plausch zu halten.
lillestofffestival20152Nähmaschinen so weit das Auge reicht. Dieses Jahr blieb auch kaum ein Nähplatz leer. Das sah im letzten Jahr noch ganz anders aus.
lillestofffestival20153Auf die Damen mit Sternchen im Haar, waren wir ganz neidisch =D. Das sah so schön und niedlich zu gleich aus ^^;.
lillestofffestival20154Ebenfalls in unserer Nähe befand sich der elna Nähmaschinen Stand. Und obwohl ich es mir mehrfach vorgenommen hatte, dort einmal genauer und länger vorbei zu schauen, habe ich es nicht geschafft *mhm*.
lillestofffestival20155Nähmaschine, Nähmaschinen, Nähmaschinen…. Wie im letzten Jahr schon feststellbar: Erstaunlich leise, trotz des vielfachen Vorkommens in der Halle. Einzig die Luft litt doch sehr. Spätestens 2h nach Einlass wurde die Luft merklich „stehender“.
lillestofffestival20156Eine neue Idee dieses Jahr: Die Bloggerwand. Da Annika (die während des Festivals bei mir nächtigte) und ich am Samstag sehr früh da waren, konnten wir auch noch einen sehr guten Platz an der Stellwand ergattern. Ich glaube im nächsten Jahr muss die Wand aber etwas größer sein ^^: Sie sah doch sehr prall gefüllt aus =D. Bei so vielen Nähbloggern ja auch kein Wunder.
lillestofffestival20157Blick auf „unsere“ Ecke =D…. wobei wir in der zweiten Reihe sind =D.
lillestofffestival20158Ich hab es sogar geschafft, diesmal ein Bild „mit mir“ drauf zu machen =). Meistens findet man ja die Dame hinter der Linse selten auf einem Foto.
lillestofffestival20159Und was genau hier gerade am entstehen ist, seht ihr in wenigen Minuten ^^;. Den Post jage ich sozusagen gleich hinterher.
lillestofffestival201510Und zum Abschluss noch eine kleine Plotterei die ich Samstag Abend noch schnell für Annika durch den Plotter laufen lies. Falls ihr dies Bild in Farbe sehen wollt (Plott ist gold ^^), findet ihr eine Farbversion des Bildes bei Annika auf der Facebookseite.

Tja, viel bleibt mir wohl wirklich nicht zu sagen, außer: Danke für das tolle Wochenende. Das Festival war um einiges besser als die Vorjahresversion (wobei die ja schon nicht so schlecht war, sondern es eher an mir lag) und ich wüsste nicht was man noch verändern könnte, damit ihr dies Jahr toppen könnt (einzig vielleicht der Punkt Luft ^^;). Ich freue mich auf jedenfall schon aufs nächste Jahr.

PS: Viele Fotos hab ich dies Jahr nicht gemacht, war abgelenkt. Ein paar Schnappschüsse mit dem Handy findet ihr auf meinem Lillelütt Instagram Account.

Materialien:

  • Hashtags: #nähenisttoll #nähen #kapuzenshirt #nähenmachtglücklich #lillestoff #lillestofffestival2015
  • Verlinkt bei

*Affiliate Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.)

4 thoughts on “Lillestofffestival 2015 – Ich war dabei.

  1. Hallo Christiane,

    sehr schöner Bericht! Es war wirklich sehr, sehr schön und vor allem in unserer Ecke sehr harmonische. Da konnte man das Wochenende wirklich in vollen Zügen genießen! Fand es auch ein wenig entspannter, als letztes Jahr. Da war ich wahrscheinlich auch viel zu aufgeregt. Außerdem hatte ich da auch zuviele Workshops….
    Freue mich schon aufs nächste Jahr!
    LG, Nicole

    1. Ich freue mich auch schon total aufs nächste Jahr. Insbesondere da ich in der Woche nach dem Festival meine allerbeste Freundin mit dem Nähvirus infiziert habe =D. Von daher hoffe ich, das sie im nächsten Jahr dann auch mitkommt. War sehr nett dich kennengelernt zu haben =).

      Liebe Grüße
      Christiane

  2. Hallo! Habe gerade deinen schönen Bericht über das lillestoff Festival gelesen. Und dabei ist Foto von „meiner“ Overlockgruppe. Ist es möglich dieses per Mail zu bekommen? Lieben Gruß, Sabine

    1. Klaro =). Ich schicke es dir gleich, ohne meinen Namen drauf, mal per Mail zu (zusätzlich noch ne Farbvariation ^^;).

      Liebe Grüße
      Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.