Nähen, Sticken und Co.

Alle guten Dinge sind 5 =)

… wenn man es genau nimmt, dann sogar 6. Aber Nummer 6 war beim Fotoshooting noch Bündchenlos =) und daher etwas schüchtern. Gönnen wir dem kleinen Shirt die Privatsphäre und tun wir mal so, als gäbe es nur 5 (auch wenn „Bündchenlos“ inzwischen eine enge Freundschaft mit Bund A, B und C gemacht hat ^^;).
shirt5
Meine kleine Maus ist ja in den letzten Wochen sehr gewachsen und daher mussten unbedingt noch ein paar Sommershirts her. Genäht wurde wieder nach dem Rascal Schnitt, den ich auch schon im letzten Sommer für die Shirts meiner Tochter verwendet habe.
shirt1-4Anders als damals aber gab es keine Knöpfe und Co als Verzierung, sondern Plottereien und Applikationen.
shirt3Oder sie blieben einfach ganz simple.
shirt4
Ich habe versucht jedem Stoff gerecht zu werden. Komischerweise sind dabei sogar meine Lieblingsstoffe in den Hintergrund geraten und meine „Schrankleichen“ durften sich über meine vollste Aufmerksamkeit freuen.
shirt6
Am meisten überraschte mich der Pferdestoff. Von mir schon imaginär mit dem Prädikat „Fehlkauf“ abgestempelt, mauserte er sich vernäht zu meinem Lieblingsshirt aus der 5er Gang.

Ich fand ihn eigentlich zu unruhig, aber durch den Pferdekopf wird der Blick so abgelenkt, dass es mir gar nicht mehr auffällt.shirt8Und meine Tochter? Nun die mag alle Shirts =). Noch ist sie da nicht so wählerisch ^^;… das heißt wohl auch, dass ich noch freie Stoffwahl bei den Langarmshirts habe, die nun dringends auch genäht werden müssen. Puh!

shirt1-7

Materialien:

  • Schnittmuster: Shirt: Rascal aus der Ottobre 4/2013
  • Stoffe: Ne Menge ^^;: Dancing in the rain (Lillestoff), Pferde Eigenporduktion Stoffwelten, Käfer (Farbenmix Eigenproduktion, Danke an Wunschkind für den Stofftausch ^^;), Leafly (Lillestoff), Pennys Season (Birch Fabric) und ne Menge Uni =)
  • Hashtags: #kindershirts #ottobre #lilleluett #nähen #shirt #nähenmachtglücklich #sommershirts
  • Verlinkt bei Kiddikram  & Meitlisache

*Affiliate Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.)

6 thoughts on “Alle guten Dinge sind 5 =)

  1. Oooohhh, die sind ja alle superschön – würden auch in unseren Schrank passen *hihi*
    Ich finde ja den Mädchenjersey klasse, der ist echt was Besonderes! Alle anderen sind natürlich auch schön :-)
    Ach ja, ich müsste jetzt auch mal so langsam mit der Herbstproduktion starten (und den Stofftausch verarbeiten)…

    Liebe Grüße
    Bea

  2. Liebe Christiane,
    das sind ja super schöne Shirts. Hoffentlich bleibt es noch etwas länger warm, damit sie auch noch häufiger ausgeführt werden können. Die Plots bzw. Applikationen auf den Shirts finde ich auch klasse!
    Viel Spaß mit der Langarmversion und liebe Grüße
    Charlie

    1. Sie sind ja zum Glück schon seit Ferienanfang fertig, von daher wurden sie schon getragen. Und im Winter nutze ich auch gerne weiße Langamrshirts und trag besonders schöne Kurzarmshirts so noch durch den Winter =).

      Vielen lieben Dank für dein Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.