Nähen, Sticken und Co., Plottern

Babyshirt alla Nature =) – Welcome little man!

Diese beiden Shirts entstanden bereits vor cirka einem Monat. Noch liegen Sie in meinem Fach „fertiggestellt“, aber schon in den nächsten Tagen gehen sie auf Reise. Denn der „Anlass“, wegen dem ich diese Shirts genäht habe, ist nun endlich eingetretten =D.natureshirt1
Sie werden hoffenltich bald (noch sind sie zu groß) einen kleinen neuen Erdenbürger wärmen =). Passend zum Umfeld der Familie, habe ich versucht, die Shirts sehr ’naturelike‘ zu gestalten.
natureshirt2
Beim Bibershirt wollte ich eigentlich gerne eine Biberplotterei aufbügeln, aber so wirklich passte keine. Mir wäre am liebsten ein reiner, niedlicher Biberkopf gewesen, aber ich fand im Internet nicht wirklich eine schöne Datei bzw. Vorlage. Aber soll ich euch was sagen, ich glaube das sollte so sein. Die Bäume wirken so schön auf dem Shirt… Ich glaube, alles hat genauso werden sollen =).
natureshirts
Weiß gar nicht, wie lange der Biberstoff Busy Beaver (Design von enemenemeins) unangeschnitten in meinem Schrank lag… der wartete wohl einfach auf diesen besonderen Verwendungszweck.
treeshirt1
Das zweite Shirt sollte unbedingt anders sein. Daher wurde hier nicht geplottert, sondern eine Applikation aufgenäht. Für den Baumstamm hab ich braunen Bündchenstoff verwendet. Die Struktur von Bündchen kommt einem Baumstamm einfach am nahesten. Für die beiden Ärmel habe ich einen Rest der Fuchs Stoffwelten Eigenproduktion verwendet, die reichte gerade so =).treeshirt2
Jetzt kann ich eigentlich nur noch hoffen, dass die beiden Shirts die Reise über den Atlantik „überleben“ und auch nicht irgendwo verloren gehen.

Materialien:

  • Schnittmuster: eek, das weiß ich gar nicht mehr so genau, auf jeden Fall aus der Ottobre =D
  • Stoffe: Busy Beaver (Design enemenemeins) von Lillestoff, Fuchs Stoffwelten Eigenprodukt, Uni Jersey aus meinem “Stofffundus”,
  • Hashtags: #plottern #lillestoff #ottobre #applikation #lilleluett #shirt

 

Verlinkt bei Kiddikram & Made4Boys

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.