Fotografieren, Nähen, Sticken und Co.

Hoodie Nr…. ich hab aufgehört zu zählen =D

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich für die Kinder nur noch Hoodies nähe *lach*. Aber sie finden sie alle top. Egal wer. Naja, gib schlimmeres. Ich mag sie auch sehr gerne. Irgendwie finde ich Kapuze annähen auch viel schöner als Halsbündchen annähen. Kennt ihr das auch? Geht es euch da ähnlich? Bündchen ist irgendwie nichts „vollwertiges“, Kapuze ist noch ein fehlendes Stück an einem Oberteil.Hoodie für JungsDas Shooting mit meinem Großen hat mir und ihm gestern sehr viel Spaß gemacht. Er ist jetzt in einem Alter wo er meine „Anweisungen“ auch perfekt umsetzen kann. Und es hat ihm richtig Freude gemacht.
Hoodies für Jungs
Den Trianglesweat von Alles-für-Selbermacher hatte ich eigentlich für etwas für mich geplant. Aber dann lag er hier rum… außerdem ein Kapuzenteil (vom letzten Hoodie für meinen Mittleren), das ich fälschlicherweise in dunkelblau und nicht in schwarz zugeschnitten hatte. Mhmmmm… von dem dunkelblau war noch genügend da…. die Triangles waren zudem farbenreicher als ich bei der Bestellung im Internet gedacht habe… was lag da näher, als sich die Kapuze zu schnappen und den rumliegenden, ins Auge stechenden Sweat… und daraus ein Teilchen für den Großen zu zaubern.
Hoodie für Jungs
Übrigens war mein ursprünglicher Plan, den Hoodie etwas dezenter zu halten…. doch während ich die Kapuze annähte, wollte meine Tochter auf meinen Schoß (und nahm da natürlich auch Platz ^^) und so war ich etwas abgelenkt. Die eigentlich innenliegende Trianglesseite der Kapuze, lag am Ende Außen. Ups!
Hoodie für JungsDoch wer weiß, vielleicht sollte die Ablenkung einfach sein. Denn ich find den Hoodie so jetzt noch viel cooler als vorher. An Auftrennen war daher nicht zu denken =).

Hoodie für JungsUnd wer sich wundert warum mein Sohn an einer Hand einen Handschuh trägt. Er hatte sich vor kurzem verletzt und trägt ein Pflaster. Damit dies beim Toben nicht immer abfällt und die Wunde schön sauber bleibt, trägt er seitdem einen Handschuh =). Nach dem Shooting wollte er den Hoodie auch gar nicht aussiehen. Der bleibt gleich an und musste heute auch in der Schule getragen werden.

Materialien:

  • Schnittmuster: Dinosaur aus der Ottobre 3/2014 (mein absoluter Lieblingsschnitt was Hoodies betrifft)
  • Stoffe: Alles für Selbermacher: Triangles Sweat von Andrea Lauren, Uni Jersey darkblue aus meinem “Stofffundus”
  • Hashtags: #allesfürselbermacher #triangles #ottobre #hoodie #lilleluett #kapuzenshirt

* = Affiliatelink

Verlinkt bei Kiddikram & Made4Boys

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.