Nähen, Sticken und Co.

Hab meinen Sohn mal einen Bärendienst erwiesen =)

Bären sind irgendwie eine heimliche, halb heimliche Leidenschaft meines Sohnes. Eigentlich kommt nichts an seinen Kuschelhund heran, aber wenn es in der Vergangenheit Möglichkeiten zum Verkleiden gab, dann musste es immer wieder ein Bär sein. Selbst als das Kostüm eigentlich schon längst zu klein war.

Hoodie aus Sweat Triangles Bär Andrea Lauren

Als ich ihm dann auf der Webseite von Alles für Selbermacher den Triangles Bär Sweat von Andrea Lauren * zeigte, musste dieser umgehend bestellt werden =).

Hoodie aus Sweat Triangles Bär Andrea Lauren IMG_2111-2

Mich erinnert das Design irgendwie voll an ein Sternbild (weniger an einen Bären aus Dreiecken) und ich selbst find das der Stoff einer der besten ist, die es zur Zeit auf dem deutschen Markt gibt. Kuschelfaktor, Stoffqualität, Design.. das paßt einfach zu 100%.

Hoodie aus Sweat Triangles Bär Andrea Lauren


Das Thema Dreiecke wollte ich im Hoodie noch einmal aufgreifen und habe daher sowohl die einseitige Tasche dreieckig gehalten (Taschen sind im SM eigentlich nicht vorgesehen ^^;), als auch einen Zierstich mit Dreiecken fürs Festnähen dieser Tasche verwendet.

allesfuerselbermachersweattrianglesbaer1


Und obwohl mein Sohn bis dahin noch keine Oberteile mit Taschen hatte, wurde sie hier sofort genutzt. Ich glaube er hätte sogar gerne auf beide Seiten eine gehabt =). Beim Festnnähen hatte ich mich noch gefragt ob man in diesem Alter noch immer Taschen braucht… als Mädchen kann ich es mir noch gut vorstellen, aber als Junge? Nunja… jetzt weiß ich es: Man kann Taschen immer gebrauchen *lach* ^^;. Und sei es nur, um seine Hände cool in Pose zu setzen =).

Hoodie aus Sweat Triangles Bär Andrea Lauren IMG_2121


Den meisten Spaß mit den Taschen hatten meine Söhne aber bei der Anprobe, als das untere Bündchen noch fehlte. Da konnte man so wunderbar die Hand durch die Tasche stecken und die war unten am Shirt dann wieder zu sehen. Die haben sich regelrecht beömmelt über diese Möglichkeit. Jungs halt *grins*.

Hoodie aus Sweat Triangles Bär Andrea Lauren IMG_2122

Materialien:

  • Schnittmuster: Dinosaur aus der Ottobre 3/2014 & Tasche nach eigenen Design
  • Stoffe: Alles für Selbermacher: Triangles Bär Sweat von Andrea Lauren, Sweat Schwarz ebenfalls von Alles für Selbermacher (momentan nicht erhältlich), schwarzes Bündchen aus meinem „Stofffundus“

* = Affiliatelink

Verlinkt bei Kiddikram & Made4Boys

6 thoughts on “Hab meinen Sohn mal einen Bärendienst erwiesen =)

  1. Der ist total genial!!!
    Als ich den Stoff zum ersten Mal sah, konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, was man daraus nähen sollte.
    Du hast es wunderbar kombiniert, die Tasche, die Ziernähte – so schön!
    Und Taschen können Jungs doch mindestens genauso brauchen, wie Mädels.
    Was die so alles sammeln… ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    1. Danke =). Bei mir und meinem Sohn war es halt Liebe auf den ersten Blick. Wobei auch ich beim bestellen noch nicht recht wusste was ich daraus zaubere =). Das ergab sich dann aber recht schnell als er hier ankam. Schwieriger wurde es dann bei den Triangles ohne Bären… Sowohl Marshmallow als auch der Türkisse… Den ersten davon habe ich vorgestern angeschnitten und ich zeige dann in Kürze was daraus geworden ist.

      Liebe Grüße
      Christiane

      PS: Das mit den Taschen stimmt wohl ^^: Wobei mein Mittlerer nicht so ein Sammelwütiger ist =).

  2. Wer mir einen so unglaublich lieben Kommentar hinterlässt, da muss ich einfach schauen, wer das ist ;-). Ganz lieben dank für deine Worte und wenn ich dein wundervolles Bärenwerk sehe, da schmelze ich dahin. Was für ein Stöffchen und eine super gelungene Zusammensetzung. Das würden meine Jungs auch direkt anziehen. Ich schaue mich noch ein wenig bei dir um. LG Karin

    1. Oh vielen Lieben Dank für deinen Rückbesuch *freu*. Aber ich meinte jedes Wort Ernst. Deine Kostüme sind die Wucht!!! (und ich bekomme das schlechte Gewissen, weil ich keines für meine Kinder genäht habe *hüst*).
      Liebe Grüße
      Christiane

  3. Das sieht so Toll aus!
    Was machst du mit den Sachen wenn deine Rausgewachsen sind *hust

    Wir haben im Moment Größe 104 ^_^
    Nur mal so bemerkt

    1. Ich hoffe auf meine Schwester =D. Sprich: Das geht erst mal auf den Dachboden meiner Eltern. Sorry =).

      Liebe Grüße und danke für das Kompliment.
      Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.