Nähen, Sticken und Co.

Ein Stoffstückchen für mich, ein Stoffstückchen für dich =)

Während ich mir meine Martha aus meinem Lieblingsstöffchen (Ingenuo Sweat) genäht habe, kam mir die Idee, aus dem Rest etwas für meine Tochter herzustellen.

Hoodie-Schnitt fürs Kind

Es sollte kein Partnerlook werden, aber eine Ähnlichkeit durfte gerne zu erkennen sein. Da sie zudem super gerne Kapuze trägt, entschied ich mich für einen Hoodie-Schnitt.
Ingenuo Sweat Hoodie KindKombiniert habe ich auch bei ihr den Sweat mit unifarbenem Jersey, diesmal aber nur in grün und nicht auch in grau. Abschließen wollte ich das ganze dann mit dunkelgrünem Bündchen…. Aber irgendwie habe ich dann das Ganze doch ein wenig zu lang zugeschnitten (mir war so, das ich das bei dem Schnitt auch das letzte Mal gemacht habe… aber das war wohl eher eine Fehlerinnerung ^^;) und ich mochte die Idee sehr, ihr statt eines Hoodies, eine Art Hoodiekleid zu nähen. Mir schwebte ein rosa Abschluss vor Augen… nur… wo finden =)?

IMG_2141-2In meinem Fundus hatte ich leider nichts passendes und der pastellige rosa Ton im Sweat war schon sehr speziell. Farblich passend fand ich den Sweat Triangle Marshmallow (Design: Andrea Lauren) von Alles-für-Selbermacher. Was vom Farbton funktionierte, funktionierte von den „Mustern“ aber überhaupt nicht. Daher suchte ich mir einfach bei Alles-für Selbermacher den passenden Kombistoff für Triangles Marshmallow in Uni und tatsächlich, der Sweat Altrosa harmonierte auch mit diesem floralen Sweat perfekt.
Ingenuo Sweat Hoodie Schnell wurde er angenäht und noch ein kleiner Knopf mit Schleife befestigt.
Ingenuo Sweat Hoodie Mädchen SchneeIch werde ihr wohl noch eine Leggings dazu nähen. Bin mir noch nicht ganz sicher in welchem Uniton, aber ich lass das einfach mal auf mich zukommen ^^;.
Ingenuo Sweat Hoodie

Materialien:

  • Schnittmuster: Kapuziert von Leni pepunkt
  • Stoffe: Ingenuo Sweat von „Bunte Zitrone“ Großburgwedel, grüner Uni Jersey aus meinem Stoffschrank, Sweat Altrosa von Alles-für-Selbermacher, Jersey Bändchen von der Rolle und Knopf aus der Rats- & Universitätsbuchhandlung Greifswald

* = Affiliatelink

Verlinkt bei Kiddikram, Mykidwears und Meitlisache.

8 thoughts on “Ein Stoffstückchen für mich, ein Stoffstückchen für dich =)

  1. Wundervolle Sachen zauberst du. Der Hoodie ist wunderschön. Ich hoffe ja, dass ich zum Geburtstag eine Overlock geschenkt bekomme (dann muss ich nicht mehr zu meiner Freundin, wobei das auch gemeinsam unheimlich viel Spaß macht, aber es ist dann einfachervon hier zu Hause etwas zu machen) und dann möchte ich auch für mich und meine Kleine Partnerlooksachen zaubern. das wäre super. Und deine Fotos sind super klasse. Ich mag die beiden Herzen im Schnee. LG Karin

    1. Meine Overlock habe ich mir ausgeliehen ^^: Ich hoffe auf Lebenszeit *lach*. Sie gehört eigentlich meiner Schwester aber die findet kaum Zeit sie zu nutzen und daher darf ich sie hier bei mir beherbergen =).

      Liebe Grüße
      Christiane

    1. Hast den Sweat gefunden? Es gibt ihn, glaube ich, sogar in 2 Farben. Ich hab ihn hier halt Vorort gekauft. Und danke für dein Kompliment, würde mich freuen dich hier öfters zu sehen.

      Liebe Grüße
      Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert