Basteln, Werkeln & Co., Nähen, Sticken und Co., Rest oder auch: Kuddelmuddel

Osterdeko zieht endlich ein

Es hat ein wenig länger gedauert dies Jahr, aber endlich ist sie da: die Osterdeko. Waren die Bäume draußen schon vor 2 Wochen geschmückt, so wurde es hier bei uns im Haus erst jetzt richtig österlich (lag auch an unserem Urlaub den wir letzte Woche in den Niederlanden verbrachten).

osterstrauch

Dafür ist der Strauch dies Jahr echt groß geworden =). Aber es gab ja auch Vieles was aufgehängt werden wollte.

osterstrauch2
 An nicht selbstgemachter Deko mag ich besonders das Papierküken (rechts auf dem Bild). Zusammen mit 2 weiteren Küken hat es dies Jahr bei uns Einzug erhalten. Die anderen Beiden hängen bei uns an den beiden Lampen über den Esstisch.
gefilzteente

Und dann gibt es ja noch Unmengen an selbstgemachter Deko. Zum einem die gefilzten Dekorationen die uns meine Schwester vor Jahren mal geschenkt hat und die selbst angemalten Laubsägeeier & Enten und Co der Kinder vom letzten Jahr (ein grünes Küken kan man links im Bild erkennen).

gebastelteeier

Nicht zu vergessen natürlich die selbstgemachten Stoffklebeeier die ich dies Jahr mit den Kindern aus Stoffresten hergestellt habe. Wer genau wissen möchte wie die erstellt wurden, kann das hier noch einmal nachlesen.

genaehterhase1
Und zu guter Letzt wurde heute noch ein Osterhase fertig gestellt. Eigenes SM (was bin ich happy das ich einen Mann habe der mir immer so gut Vorlagen zeichnen kann. Yeah!!!). Bin noch am Überlegen ob ich das SM mit einer kleinen Anleitung online stellen soll oder nicht, mhmmmm….. Ist es dafür nicht langsam zu spät?

So, dieser Post wandert jetzt noch dank des Hasens zum Creadienstag, als auch zur April Kopfkino Aktion von Scharly Klamotte (das SM des Hasens ist ja ein Eigenes bzw. ein Gemeinschaftsprojekt von mir und meinem Mann).

5 thoughts on “Osterdeko zieht endlich ein

  1. Bitte, bitte her damit! :-) Für Hasen ist es doch nie zu spät!?! Der ist soooooooo schön! Und wenn du magst, verlinken ihn doch auch noch bei meinem crealopee-Frühling!?
    Liebe Grüße!

    1. Danke Pamelopee =). Werd mal schauen ob ich das noch hinbekomme. Aber erst einmal muss ich die Gewinnspiel-Beiträge für den Welttag des Buches fertig schreiben… und das für 3 Blogs @@. 2 sind meine eigenen Blogs und einen betreue ich für eine Firma.

      Ganz liebe Grüße und vielen Dank für dein Kommentar
      Christiane

  2. Liebe Christiane
    Dein Osterstrauss gefällt mir sehr gut. Finde es sehr herzig mit den verschiedenen selbstgemachten Anhängerchen. Die Tigerente ist jallerliebst udn auch dein Stoffhäschen gefällt mir sehr.
    Übrigens habe ich zum Ersten Mal den Stoff aus dem Supergewinn von Dir gebraucht. Post wird heute Abend geschaltet. Mal schauen ob Du ihn entdeckst. Für den Grossteil habe ich aber auch schon eine Idee was daraus wird :-) Lasse es Dich dann wissen. Geht aber noch ein bisschen. Momentan liege ich flach mit verdacht auf Bandscheibenvorfall :-(((
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    GLG
    Tanja

    1. Habe das Quilt gestern noch gesehen und die Stoffe entdeckt. Sieht toll aus.

      Gute Besserung dir. Kann es sehr gut nachvollziehen. Hab zwar keinen Bandscheibenvorfall, aber ich habe schon seit Jahren Arthrose in den Knien (jaja… und das in so frühen Jahren ^^) und momentan mal wieder so einen richtigen Schub.

      Liebe Grüße
      Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.