Nähen, Sticken und Co.

Lillestoff Nähtreff – mal was für die Jungs =)

Am Wochenende war es mal wieder soweit. Nähtreff bei Lillestoff. Man fühlte sich sofort wieder wohl zwischen all den Nähbegeisterten und deren Nähmaschinen. Die Mitarbeiter von Lillestoff waren auch alle wiedermal super nett, aber das ist ja nichts Neues =D.

Genäht wurde diesmal was für meine Jungs (bis zum Abend zuvor wollte ich eigentlich noch was für meine Tochter nähen, aber die Jungs meinten, dass sie auch mal wieder dran wären… Recht hatten sie). Zusammen mit den Beiden hatte ich mir dann im Lillestoff Onlineshop auch bereits Stoffe am Abend noch ausgesucht und so wurden die gewünschten Stöffchen beim Nähtreff dann schnell geshoppt.

Entstanden ist beim Treff ein einfaches Shirt und ein Hoodie, so wie es von meinen Jungs gewünscht war.

shirt1

Mein Großer hatte mir ein paar Stoffe zur Auswahl gelassen. Entschieden habe ich mich dann für diesen hier. Es ist ein wirklich schlichtes Shirt geworden, aber er liebt es total. Es wurde auch gleich heute nochmal zur Schule angezogen.

shirt2

Verliebt habe ich mich aber nicht nur in den grünen Motivjersey, sondern auch in das Bündchen. Die Farbe und die Qualität… ein Traum. Ich hatte eigentlich zum Nähtreff Bündchen mitgenommen… aber als ich dies sah, musste ich es kaufen.

shirt3

Wie vom Sohnemann zuvor ‚geordert‘, wurden Ärmel- und Shirtabschluss nur versäumt und nicht mit einem Bündchen versehen.

auftour

Zugeschnitten war das Shirt anfangs länger… doch ich hatte es gekürzt… inzwischen denke ich, dass 1-2 cm mehr gar nicht schlecht gewesen wären. Aber eigentlich… egal… er liebt es, das zählt…

So und auf dem Bild oben seht ihr eigentlich auch schon Shirt 2. Den Hoodie. Hoodie mit Bündchen war der Wunsch. Und unbedingt den Raketenstoff. Da ich den Raketenstoff alleine zu wild fand, wurden es dann doch Lotharsterne mit Raketenstoffkapuze und -ärmel. Auch Kind 2 liebt sein Shirt total.

hoodie2

Auch dies Oberteil wurde heute direkt nochmal in den Kindergarten angezogen. Überraschenderweise haben beide Shirts die gestrige 2,5h Geocachewanderung ohne Schmutz überstanden. Und dabei waren wir echt nicht zimperlich. Die Hosen strotzten nur so vor Schlamm ^^;.

hoodie1

Das Schönste am ganzen Shirt? Die Kapuze, die lieb ich ja total. Finde zudem das der Raketenstoff durch die Lotharsterne so richtig schön zur Geltung kommt.

Achja und noch so nebenbei. Gestern bei der Geocachingtour überholte uns eine kleine Gruppe und die eine Dame meinte plötzlich: Oh die Lotharsterne… und das da ist auch ein Lillestoff… Wie cool bitte ist das ^^;? So machen Wanderungen gleich noch mehr Spaß *hihi*.

Was für ein megageniales Wochenende. Mehr Urlaub als Wochenende. Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf den nächsten Nähtreff.

Die Shirts gehen zu „my kids wear“ (da sie ja heute auch getragen werden, auch wenn nicht alle Fotos von heute morgen sind), Kiddikram und Madeforboys.

Schnittmuster ist übrigens bei beiden Shirts Kaputziert von Leni pepunkt. Beim Shirt für den Großen habe ich ein wenig was von den Seiten weggenommen und die Länge angepaßt. Das Kapuzenshirt ist 1 zu 1 nach SM genäht.

8 thoughts on “Lillestoff Nähtreff – mal was für die Jungs =)

  1. Hallo Christiane,
    die Shirts sind wirklich niedlich. Aber ich werde wohl noch ne Weile warten dürfen ehe ich kleine Sachen nähen kann! ;-)))))

    Ich hoffe dir geht es soweit gut!

    LG Astrid

  2. Tolle Teilchen!!! Gefallen mir richtig gut!
    Und Lust zum Nähtreff bei Lillestoff hätte ich ja auch mal, ist ja quasi um die Ecke… Mal schauen, vielleicht beim nächsten Mal!
    Liebe Grüße, Bea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.