Dieser Post ist wirklich besonders, den es ist Post Nummer 100. Wow. Passenderweise kommt dieser Post an einem „Freutag“ =). Perfektes Timing würde ich sagen.
Doch es ist nicht „nur“ Post 100, sondern auch der Post nach Post 99…. Und Post 99:
„Das erste Kleidungsstück – eine Tunika – nur für mich =) – Yappadabbaduu“ hat alles bisherige gesprengt. Es war mein Beitrag zum Rumsen und hat unglaublicherweise über 1000 Klicks an einem Tag geschafft. Wahnsinn. Gestern gab es den größten Besucheransturm den mein Blog bisher erlebt hat. Insgesamt waren 1150 Leute unterwegs (ich weiß das es immer ein bißchen schön gerechnet ist, aber das vernachlässige ich jetzt einfach mal).
Aufgrund dessen, das dieser Post der 100ste ist, habe ich mir überlegt, dass ich euch vielleicht ein wenig mehr über mich und meinen „Hintergrund“ erzähle.
Ich bin 32 Jahre alt und habe 3 Kinder, das wissen Einige von euch vielleicht bereits. Was ihr aber nicht wisst: Ich bin Legastheniker. Das Schreiben jedes Posts ist eine Herausforderung für mich, der ich mal mehr und mal weniger Gerecht werde. Zum Glück fällt mir das Schreiben dank meines vielen Lesens als Kind im Deutschen nicht ganz so schwer wie in anderen Sprachen. Das Lesen hat mir sooooooooooooooo viel beigebracht. Deswegen haben wohl Bücher auch eine ganz besondere Bedeutung für mich und ich lege viel Wert darauf das meine 3 Kinder ganz, ganz viel Lesen (sie haben auch alle Spaß daran, nicht das ihr denkt sie werden dazu gezwungen… es ist einfach eine Frage wie man an das Thema Lesen heran geht). Manche meiner Poste lasse ich von meinem Mann querlesen bevor ich sie veröffentliche, aber sehr oft möchte ich einfach meine Einträge nach dem Schreiben veröffentlichen, weil ich es kaum abwarten kann (so wie der heutige).
Ich liebe es zu Bloggen… Nicht damit mir andere sagen: oh wie toll, oh wie schön… sondern mein Hauptgrund ist das Netzwerken.
Ich bin Netzwerksüchtig und stolz darauf =).
Angefangen hat es als Jugendliche mit dem Netzwerken in der japanischen Anime und Mangaszene (hat was mit Comics und Zeichentrickfilmen zu tun). Aufgrund dieser Leidenschaft startete ich auch mit dem Nähen. Ich habe euch mal ein paar Bilder meiner früheren Kostüme herausgesucht:

Alle Kostüme wurden von mir selbstgenäht. Das rote Links hat sogar mal einen Preis in einem Kostümwettbewerb gewonnen. Der Panda in der Mitte war die Hölle, da ich als totale Stoffunkundige Pannesamt verwendet habe und einen extremen Ausschlag vom Tragen bekam… doch es war für eine Bühnenshow einer unprofessionellen Showgruppe und daher musste ich da durch. Und Rechts seht ihr mich in einem Schlafkleid mit selbstgenähter Ente =).
Mit diesen Kostümen ging ich immer auf Veranstaltungen und nahm auch mal an Wettbewerben teil. Das Gewinnen war mir nie wichtig, sondern das Miteinander Spaß haben.
Aber auch diese Zeit ging irgendwann vorrüber. Man wurde Älter und die Beteiligten immer Jünger… so zog man sich zurück (aber ich habe noch immer viele gute Kontakte aus dieser Zeit… der beste Kontakt ist mein Angetrauter *smile*).
Durch meinen Mann gelangte ich dann auch ins nächste Netzwerk: Computerspiele. Ich muss dazu sagen das ich schon immer ein Computerfreak war und auch den Beruf der Informatikkauffrau gelernt habe. Jedenfalls spiele ich seit 10 Jahren World of Warcraft.


Herrlicher Post ^_^
Ich hoffe du machst mit bei meinem Gewinnspiel zum 100sten Beitrag =D.
Danke für dein Kompliment =). Das Meiste kannst du ja sehr gut nachvollziehen.