Mein Ohio Star – Der Dezember Block für den 6Köpfe12Blöcke Quilt

Da ist er nun, der letzte Block vom Quilt Along 6 Köpfe 12 Blöcke – der Ohio Star. Und ja, wie ihr sehen könnt: Er ist Gelb :D. Mein Ohio Star - Der Dezember Block für den 6Köpfe12Blöcke QuiltIch habe nämlich bereits Ende November mein Quilt-Top zusammen genäht. Nur noch der Bereich für den Dezemberblock blieb frei. Und da ich etwas vom ursprünglichen Layout Plan abgewichen bin, passte an der freien Stelle im Layout perfekt ein gelber Block (mit dezenten Rosa).  Mein Ohio Star - Der Dezember Block für den 6Köpfe12Blöcke QuiltUnd wie passend. Wo es sich beim Dezemberblock nun um einen Stern handelt =). Da paßt gelb schon besser als rosa.

Aber so ein fast fertiges Quilt Top hat auch leichte Nachteile. Denn ich muss es gestehen. Den Ohia Star habe ich beim Nähen anfangs ein wenig stiefmütterlich behandelt. Er war für mich mehr Mittel zum Zweck. Mir war es wichtiger das Quilt Top fertig zu haben, als den Stern schön zu nähen.Mein Ohio Star - Der Dezember Block für den 6Köpfe12Blöcke QuiltDas änderte sich aber schnell. Das Zuschneiden verlief recht einfach und schnell (nachdem ich diesen letzten Schnipsel gelb in einen meiner Stoffrestekisten wieder gefunden habe) und auch das Markieren der Mittellinien verlief problemlos (natürlich wieder mit den Frixon Marker * ^^:) . Und dann… beim Nähen der Dreiecke machte es kawuum. Von dem Gefühl „Notgedrungenmuss ich den Ohio Star fertig bekommen, damit auch mein Quilt fertig wird“,  war nichts mehr vorhanden. Das hat so viel Spaß gemacht. Die Methode die Allie in ihrem Tutorial vom Ohia Star zeigt, kannte ich so noch gar nicht und hat mich aber vollkommen begeistert.

Und so habe ich sogar kurz vor Ende noch 4 weitere Mittelblöcke  zugeschnitten, damit ich den besten für den letzten Block finde.  Zum Schluß ist es dann doch mein erster Zuschnitt geworden. Aber ich bin jetzt ganz froh, dass ich diesen Aufwand betrieben habe. So kann ich jetzt ganz stolz behaupten : Ja, das ist mein Ohio Star. Mein perfekter Abschluss für mein Quilttop (das übrigens auch schon fertig ist und hoffentlich die nächsten Tage gequiltet werden kann).Mein Ohio Star - Der Dezember Block für den 6Köpfe12Blöcke Quilt

Materialien für den Ohio Star Quilt Block:
  • Schnittmuster: Die kostenlose Anleitung für den Dezemberblock – Ohio Star Quilt Block gibt es bei Allie and me.
  • Stoffe: Sweet Autuum – 9 Clouds & gelber Unistoff
  • Hashtags: #nähen #patchwork #lilleluett #quilt #ohiostar #ohiostarquiltblock  #6köpfe12blöcke #quilting #nähenverbindet #12blöckedezember #patchworkdecke #quiltalong #sewing #9clouds
  • Verlinkt bei 6 Köpfe 12 Blöcke Linkparty Dezember & Rums & LinkyourStuff
  • Motiv, Foto-Location: Keller

* = Affiliate oder WerbeLink (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

Ein Gedanke zu „Mein Ohio Star – Der Dezember Block für den 6Köpfe12Blöcke Quilt

  1. sjoe sagt:

    hihi, bei mir war auch passender Weise noch Gelb übrig, da habe ich mich riesig gefreut, dass es ein Stern wurde!
    ich mag deinen, mit der knuffigen Mitte, das ist noch mal speziell!

    LG
    sjoe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.