Nike von Fadenkäfer (Mädchen Version) - Kapuzenkleid

Kapuzenkleid für Mädchen: Nike von Fadenkäfer (Werbung)

Vor ein paar Wochen wurden Designnäher für den Schnitt Nike von Fadenkäfer * gesucht und tatsächlich stand am Ende mein Name bei der Liste der ausgewählten Näher. Nike von Fadenkäfer (Mädchen Version) - KapuzenkleidEntstanden ist bei diesem Designnähe diesmal aber kein Oberteil für mich, sondern für meine kleine Maus. Sie braucht dringend noch mehr Langarm Teilchen in ihrem Kleiderschrank.
Nike von Fadenkäfer (Mädchen Version) - KapuzenkleidUnd wie schon bei meiner Bethioua für meinen Mittleren, habe ich einige der Nähte dieses Kapuzenshirts nach Außen gelegt. Ansonsten ist meine Version ziemlich schlicht und eher „dunkel“. Nur die Kapuze und das hintere Bündchen setzen Farbtupfer Akzente. Ich wollte halt einfach, das der Blick sofort auf die außenliegenden Nähte fällt.

Zusätzlich (im Originalschnitt so nicht vorgesehen) habe ich vorne – auf dem schwarzen Jersey – auch noch eine Tasche aufgenäht. Im Herbst laden so viele Naturmaterialien dazu ein, das man sie mit nach Hause nimmt. Von daher muss ein richtiges Herbstoutfit auch richtig viele Tasche aufweisen. Für all die Kastanien, Eicheln und Co reichen die Taschen der Jacke meist nicht aus =). Ich denke mit diesem Phänomen stehe ich nicht alleine da ^^;.
Nike von Fadenkäfer (Mädchen Version) - Kapuzenkleid

Unser Fazit zum Kapuzenkleid Nike von Fadenkäfer:

Ich bin mit der Version meiner Nike von Fadenkäfer ziemlich zufrieden, auch wenn sie noch etwas zu groß ausfällt. Aber so wie ich meine Maus kenne, ist sie da in kürzester Zeit reingewachsen.

Noch ist dieses Kleid nicht in die Liga der Lieblingskleider aufgestiegen, aber das ist auch verdammt schwer. An ihre Drehkleider (insbesondere an ihr Blumenmädchen Kleid) kommt bei meiner Maus einfach nichts „Lieblingsteiltechnisch“ heran. Aber ich kann sie da auch voll verstehen, hochwerfende Kleider beim Drehen sind einfach noch einmal was ganz Anderes, als einfache geradlinige Kleider.
Nike von Fadenkäfer (Mädchen Version) - Kapuzenkleid

Materialien fürs Kapuzenkleid Nähen: Nike von Fadenkäfer

* = Affiliate oder Werbe Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.