Ottobre Raglan Kindershirt Blabla

Ein neues Basicteil für den Kleiderschrank – Raglan Kindershirt Blabla

Manchmal, da braucht man auch einfach nur  ein simples  Basicteilchen und so entstand hier das Ottobre Raglan Kindershirt Blabla. Durch den glitzerigen Pferdestoff  von Stenzo * hier trotz Schnittmuster Schlichtheit ein heiß geliebtes Teilchen. Aus dem Stoff habe ich euch ja schon vor 2 Wochen das  Kapuzenshirt Nike gezeigt. Und es werden bestimmt noch einige weitere Oberteile aus diesem Stoff folgen, denn dieser hatte es mir beim Einkaufsbummel so angetan das er gleich meterweise mit nach Hause gekommen ist =). #glitzerpferdeshoppingrauschOttobre Raglan Kindershirt BlablaJedenfalls paßt das Shirt wunderbar zu all unseren Herbsthosen – egal ob es eine rosane, türkise oder blaue ist. Ottobre Raglan Kindershirt BlablaUnd so wurde dieses Langarmshirt schon öfters draußen im Garten getragen. Perfekt für sonnige Herbsttage. Ottobre Raglan Kindershirt BlablaGenäht habe ich diesmal einen für mich neuen Schnitt – Raglan Kindershirt Blabla ist aus der Frühjahrsausgabe 2016 der Ottobre. Inzwischen (das Shirt ist schon vor ein paar Wochen entstanden, ich kam nur nicht dazu es zu verbloggen) sind schon mehr Oberteile aus diesem Schnitt entstanden. Der Schnitt gefällt mir wirklich gut und ich glaube ich mag eher Raglanärmel als normal angesetzte Ärmel. Witzig was man so über die Jahre für Nähleidenschaften bzw. Nähangewohnheiten entwickelt.Ottobre Raglan Kindershirt BlablaAuch nähe ich neuerdings (mit meiner Overlock *) einmal den unteren Saum komplett rund herum, bevor ich den Saum umschlage. Mir gefällt so das Nähbild im Shirt Inneren einfach besser. Habt ihr auch Nähangewohnheiten entwickelt? Erzählt mir doch mal welche =). Was sind eure Ticks beim Nähen #neugierig ?Ottobre Raglan Kindershirt Blabla

Materialien fürs Ottobre Raglan Kindershirt Blabla

* = Affiliate oder Werbe Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

2 Gedanken zu „Ein neues Basicteil für den Kleiderschrank – Raglan Kindershirt Blabla

  1. Kerstin sagt:

    Das ist ganz wunderbar zu bunten Hosen. Eine schöne Idee.
    Nähgewohnheiten habe ich mit den Jahren so einige entwickelt, aber wenn man sie grad so aufzählen will, dann fällt einem keine ein.
    Achso, Bündchen nähe ich immer mit der Nähmaschine zusammen, damit ich keinen Overlockknubbel habe beim Annähen.
    LG
    Kerstin

    • Lillelütt (C.D.) sagt:

      Ha stimmt, dass mache ich auch ^^;. Nehm immer den dreifachen Geradstich (meine Wunderwaffe ^^;). Find das es dann einfach alles schöner liegt.

      Liebe Grüße und danke für dein liebes Kommentar
      Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.