T-Shirt nähen für Jungs

T-Shirt nähen für Jungs – Abwandlung Schnittmuster

T-Shirt nähen für Jungs … tja, das ist schon so ein Thema für sich. Inzwischen werden sie meistens unifarbend. Color Blocking Rulez =).T-Shirt nähen für JungsAber manchmal erscheinen noch Stoffe, die funktionieren auch mit Motiv noch gut für 8-10 Jährige. So wie dieser Bär Sweat von Lillestoff. Der ist absolut gemacht für coole Jungs :). Eine liebe Bekannte war dann auch so lieb und hat mir diesen Stoff vom Lagerverkauf bei Lillestoff mitgebracht.
T-Shirt nähen für JungsFür den Schnitt hab ich hier den Kapuziert von Leni pepunkt verwendet. Wobei ich die Kapuze weggelassen habe und die Ärmel kürzte. Sie hätten fast noch etwas kürzer werden können, wobei es inzwischen schon wieder ganz anders aussieht. Die Bilder sind nämlich bereits aus dem Februar. Das Shirt ließ noch gut Luft für einen Wachstumsschub… den wir inzwischen auch hinter uns haben :). Von daher paßt das Shirt jetzt noch besser und die Ärmel sind dadurch auch etwas höher gerutscht.
T-Shirt nähen für JungsWenn man also einen Hoodie – Schnitt hat, braucht man nicht immer gleich noch einen extra Schnitt für das T-Shirt nähen zu kaufen. Man kann sich den Schnitt dann einfach so anpassen wie man möchte: z.B. den Ausschnitt etwas anders gestalten (je nachdem wie der Schnitt vom Hoodie gestaltet ist, sollte man den Ausschnitt z.b. höher setzen).

Mal sehen wann mir wieder so ein toller Panelstoff über den Weg läuft. Bis dahin werden es wohl erst mal weiter Musterfreie bzw. Colorblocking Shirts werden ^^;. So wie z.b. hier vor cirka einem Jahr, da habe ich auch 2 Jungs Shirts ziemlich unbunt und ohne Motivstoff genäht .
T-Shirt nähen für Jungs

Materialien für T-Shirt Nähen für Jungs:

Empfohlene Buchtitel für Nähen für u.a. Jungs (Werbung):

 

* = Affiliate oder WerbeLink (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

2 Gedanken zu „T-Shirt nähen für Jungs – Abwandlung Schnittmuster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.