Einhorn Kuscheltier / Plüschtier selber nähen

Ein Einhorn Kuscheltier selber nähen – I love Unicorns =)

Ich weiß nicht, ob ohne meine Tochter meine Einhorn Liebe * auch so ausgeprägt wäre, aber inzwischen bin ich vollkommen infiziert mit diesem Einhornvirus. Und so habe ich ganz spontan im Juni am Einhorn Kuscheltier Nähwettbewerb von Tante Ema Stoffe teilgenommen. Einhorn Kuscheltier / Plüschtier selber nähenDie Nähanleitung dafür gab und gibt es bei Tante Ema kostenlos. Und auch wenn es am Ende nicht für einen Gewinn gereicht hat, bin ich total entzückt von unserer neuen Mitbewohnerin. So ganz sicher sind sich meine Tochter und ich aber  auch nicht, wem dieses Einhorn Kuscheltier nun gehört =).  Von daher darf die kleine Finess (so wurde sie hier inzwischen getauft) nun immer mal die Zimmer wechseln. Mal sitzt sie bei mir im Bett und mal bei meiner Tochter.  Die kleine Einhorndame ist übrigens perfekt als Kuschelkissen fürs Auto geeignet. Durch ihre Füllwatte * ist sie kuschelig und anschmiegsam. Und der Nacken des Einhorn hat ne tolle Rundung für den Nacken des Kindes.
Einhorn Kuscheltier selber nähenUnd jetzt würde ich mal gerne eure Meinung wissen. Ich hab mich beim oberen Bild ein wenig Photobearbeitungstechnisch ausgelassen =<^-^>=.  Das Bild ist übrigens mit der Mediendatei verknüpft und ihr könnt es anklicken. Dann seht ihr es größer. Nun meine Frage: Welches Bild gefällt euch besser? Das oberste (wo ich mich mal fantasymässig ausgetobt habe) oder das untere (ohne Fantasybearbeitung, aber vom Motiv sonst sehr ähnlich). Natürlich möchte ich auch in Zukunft nicht meine Bilder alle zu stark bearbeiten, aber bei dem Einhorn passte es… fand und finde ich. Also, wie ist eure Meinung dazu? Wäre lieb wenn ihr mir Feedback geben könntet =).
Einhorn Kuscheltier selber nähen

Materialien: für Einhorn Kuscheltier selber nähen

Werbung:




* = Affiliate oder Werbe Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

12 Gedanken zu „Ein Einhorn Kuscheltier selber nähen – I love Unicorns =)

  1. Stef sagt:

    Hallo Christiane,
    Einhorn-Flair macht doppelt so viel her, wenn man dem Ganzen noch etwas (Fotobearbeitungs-)Zauber drüber streut ;o)
    Das bearbeitete Foto passt ganz wunderbar und ist nicht zu viel des Guten.
    Ein tolles Einhorn übrigens, so ein Haustier passt doch in jede Familie oder? Mit unseren Kindern nochmal Kind sein dürfen – wenn nicht jetzt, wann dann?!
    PS: Ist das Auge gestickt, appliziert oder geplottet?
    Liebe Grüße,
    Stef

    • Lillelütt (C.D.) sagt:

      Was für ein super liebes Kommentar =). Die Augen sind geplottert. Datei ist aus dem offiziellen Silhouette Shop.

      Liebe Grüße zurück
      Christiane

  2. SImply JANuAry sagt:

    Ahhh das ist ja ein süßes Einhorn! Du hast es so schön in Szene gesetzt!

    Magst du es bei meiner Einhornliebe-Linksammlung auch noch verlinken? Es soll als Inspirationsquelle für Einhornliebhaber dienen und die Suche nach geeigneten Anleitungen erleichtern.

    Viele Grüße
    Jana von Simply January

  3. Sabine sagt:

    Hallo!
    Das Einhorn sieht mega cool aus. Das Bearbeitete Foto finde ich besser paßt super zu dem Einhorn.
    Natürlich das untere Foto auch super aber das mit dem Glitzer paßt dazu. Ich liebe solche Spielreien.
    Schöne Grüße von Sabine

    • Lillelütt (C.D.) sagt:

      Hihihi, Danke =). Das schöne war ja, das es thematisch gerade dazu passte das Bild mal mehr zu bearbeiten =).

  4. Nähbegeisterte sagt:

    Mir gefällt das bearbeitete Bild auch besser…ist halt mal etwas anderes und wirklich magisch…super passend. Ich finde dein Einhorn einfach toll….ich würde auch sagen Finess braucht unbedingt noch eine Schwester… 🙂

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    • Lillelütt (C.D.) sagt:

      Eigentlich hast du Recht. Und sie ist wirklich schnell genäht. Danke für dein liebes Kommentar.

      LG zurück
      Christiane

    • Lillelütt (C.D.) sagt:

      Da geb ich dir Recht *lach*. Dann ist so eine Mischung aus Beiden wahrscheinlich das Beste.

      Danke für dein liebes Kommentar
      Christiane

    • Lillelütt (C.D.) sagt:

      Ja =D. Das wäre doch was fürs Lillestoff Festival was ich nähen könnte =D. Danke Annika für dein Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.