Snail Trail Patchwork Block - Unicorn Version - 6 Köpfe 12 Blöcke Juli

Snail Trail Patchwork Block – Unicorn Version – 6 Köpfe 12 Blöcke Juli

Es ist wieder soweit. Ein neuer Monat, ein neuer Block beim „Quilt Along 6 Köpfe 12 Blöcke“. Zum zweiten Mal in diesem Jahr findet man die Blockanleitung bei LalaLa Patchwork.  Bereits den Januar Block – den Rolling Stone – hatte sie uns näher gebracht. Und jetzt im Juli ist es der Snail Trail Patchwork Block.

Snail Trail Patchwork Block - Unicorn Version - 6 Köpfe 12 Blöcke JuliAls der Block am 1. Juli vorgestellt wurde, war ich begeistert, wobei ich das Design erst einmal nur halbherzig wahr genommen habe (und mir nicht gleich den passenden Post zum Snail Trail Block auf der Webseite von Lalala Patchwork durchgelesen habe).

Denn am 1. Juli war ich zusammen mit meiner kleinen Maus zu Gast auf der Hochzeit von Annika (meine Tochter war sogar Blumenmädchen, ihr Kleid – selbstgenäht – findet ihr hier). Fest stand aber von Anfang an: der Snail Trail Block wird Pink =).

Snail Trail Patchwork Block - Unicorn Version - 6 Köpfe 12 Blöcke JuliWaren bisher (bis auf den Mai) die Blöcke alle sehr gelblastig, wird der untere Teil (und damit fast alle folgenden Blocks – bis auf den August) meines Quilts hauptsächlich Pink/Rosa. Da aber sowohl der gelbe obere Teil, als auch das rosa untere Teil der Decke von Blau begleitet wird, sollte das Ganze dann am Ende trotzdem harmonisch wirken. So jedenfalls mein Plan.

Snail Trail Patchwork Block - Unicorn Version - 6 Köpfe 12 Blöcke JuliUnd ja, beim Raussuchen der Stoffe habe ich freudig gestrahlt, als ich feststellte, dass der Einhorn Stoff perfekt in mein Farbschema passte. Denn ich gebe es zu, ich bin zur Zeit voll dem Einhorn Fieber verfallen. Anfangs noch standhaft dagegen gewehrt, und dann ging es los: Erst die Einhornhandy-Hülle *, dann Einhorn Toilettenpapier &  -Küchentücher und Einhorn Likör (der ist soooooooooooooooo lecker) vom örtlichen Supermarkt  und letztendlich dann das genähte Unicorn Statement Shirt =). Und ich bin mir sicher, das ist noch nicht das Ende. Geht es noch jemanden so wie mir und er /  sie ist dem Trendtier verfallen?

Snail Trail Patchwork Block - Unicorn Version - 6 Köpfe 12 Blöcke Juli
Der besondere Hingucker an diesem Einhorn Stoff sind aber nicht nur die Tiere an sich, sondern die goldenen Hörner und Blumenpunkte. Ich bin gespannt, wie lange der Glitzer auf dem Stoff hält. Bei vielen Bekleidungsstoffen ist der Glitzereffekt ja nach ein paar Wäschen verschwunden. Bei der Decke hält es vielleicht etwas länger, allein weil sie ja nicht so oft gewaschen wird wie manch Shirt.

Snail Trail Patchwork Block - Unicorn Version - 6 Köpfe 12 Blöcke JuliZum Ende, bevor ich wieder an mein Hexiprojekt husche (Dank der Schablonen von Allie and me design & The Dude ist ja diesen Sommer regelrecht das Hexie-Fieber ausgebrochen. Man hat das Gefühl, dass die Hälfte der 6 Köpfe 12 Blöcke Näher gerade Hexagons näht ;D… Übrigens kann ich euch noch immer das Buch Hexa – Go – Go * empfehlen. Englisch, aber sehr inspirierend. Und mit Inch Angaben können wir Quilt Along Mitnäher inzwischen ja alle gut umgehen ^^;), möchte ich euch noch meine beiden „Schneckenhaus“ Bilder zeigen. Meine kleine Tochter war so lieb und hat mir 2 Ihrer Schneckenhäuser (die sie sammelt) für Fotos zur Verfügung gestellt =D. Und ich konnte die Spielerei nicht sein lassen und so seht ihr jetzt unten: Snail Trail Block mit Schneckenhaushase :D.

Snail Trail Patchwork Block - Unicorn Version - 6 Köpfe 12 Blöcke Juli

Materialien für den Snail Trail Patchwork Block:
  • Schnittmuster: Die kostenlose Anleitung für den Juliblock – Snail Trail gibt es bei Lalala Patchwork
  • Stoffe: Rosa Blümchen Stoff aus meinen Fundus (dieser Stoff ist so arghhhhhhhhhh… ich liebe ihn, wirklich… aber für Baumwolle ist er irgendwie zu dehnbar… das hat mir auch ein paar Nähte versaut und so stimmt die Nahtzugabe um den Block herum nicht ganz… ich werd es mir nachher irgendwie zurechtzupfen). Michael Miller Einhorn Baumwoll Stoff
  • Hashtags: #nähen #patchwork #lilleluett #quilt #snail #snailtrail #schnecke #schneckenhaus #6köpfe12blöcke #quilting #nähenverbindet #12blöckejuli
  • Verlinkt bei 6 Köpfe 12 Blöcke Linkparty Juli, Link your Stuff , Creadienstag, Dienstagsdinge und Handmade on Tuesday
  • Motiv, Foto-Location: Garten

Werbung :




* = Affiliate oder Werbe Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

4 Gedanken zu „Snail Trail Patchwork Block – Unicorn Version – 6 Köpfe 12 Blöcke Juli

  1. Dorthe Niemann sagt:

    Liebe Christiane,
    dein Blog sieht verändert aus. Gefällt mir sehr!
    Schön ist dein Blogpost zu lesen, ein Besuch bei dir hier freut mich immer! Wie immer ist der Block auch so schön in Szene gesetzt! Mag ich!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    • Lillelütt (C.D.) sagt:

      Oh vielen lieben Dank =). Ja ich hab dem Blog ein neues Design verpasst und die Seiten etwas „entschlackt“ =). Das Fotografieren macht mir immer viel Spaß und so versuche ich jedesmal etwas passendes zu finden. Und die Schneckenhäuser passen hier ja perfekt =).

      Liebe Grüße
      Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.