Patchwork Decke – Februarblock: Churn Dash

Oh dieser Quilt – Along wird echt zur Sucht. Nervös tippelte wahrscheinlich nicht nur ich gestern morgen mit den Füßen …. denn das Februar Design vom 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt sollte am Morgen veröffentlicht werden. Tatsächlich habe ich nachts schlecht geschlafen, da mir dauernd Stoffkombinatioen durch den Kopf spuckten.Februar Block - Bär Churn Dash alla Lillelütt Kurz vor 10 Uhr war es dann soweit. Auf der Webseite ellis & higgs wurde die Anleitung zum Monatsblock Churn Dash gepostet. Und die Freude war groß bei mir. Denn bereits im Januar bin ich im Web auf viele Churn Dash Blocks gestossen und fand das Block Design total ansprechend. Wäre dies Design kein Teil des Quilts geworden, hätte ich bestimmt es selbst anderweitig mal ausprobiert.Februar Block - Bär Churn Dash alla Lillelütt

Das Nähen dieses Blocks empfand ich übrigens weitaus einfacher als das Nähen des Januar Blocks. Es ging viel schneller von der Hand (naja… wenn ich nicht noch 2 mal aufgetrennt hätte… also rein theoretisch wäre es viel schneller gewesen *lach*).

Bis zum nächsten Block Design sind es jetzt noch 26 Tage. Aber ich muss ja bis Ende Februar auch noch einen 2ten Churn Dash nähen (zum Glück, sonst wäre die Blocknäh Abstinenz doch etwas lang)! Denn auch wenn ich auf meinen Blog meinen 2.ten Rolling Stone Januar Block noch nicht gezeigt habe, es gibt ihn…… denn ich hab beschlossen: entweder nähe ich 2 Quilts (natürlich Beide für mich *lach*) oder ich mache aus all den Blocks eine riesengroße Decke. Jedenfalls wird vom jeden Design noch ein 2ter Block genäht (dem 2ten vom Januar seht ihr hier: Instagram Lillelütt).

Februar Block - Bär Churn Dash alla LillelüttMaterialien:
  • Hashtags: #nähen #patchwork #lilleluett #quilt #churndashblock #6köpfe12blöcke #quilting #nähenverbindet #12blöckefebruar #9clouds #bär #birchfabric
  • Verlinkt bei 6 Köpfe 12 Blöcke Linkparty & Rums
  • Motiv, Foto-Location: Wohnung

*Affiliate Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

4 Gedanken zu „Patchwork Decke – Februarblock: Churn Dash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.