Patchworken – Rollingstone Block alla Lillelütt

Wenn man einen Instagram Account hat und sich für Patchwork & Quilten interessiert, dann konnte man in den letzten Tagen gar nicht vom „Rollingstone Block“ Hype verschont bleiben *lach*. Überall tauchen diese Blöcke plötzlich auf. Einer schöner als der Andere. Patchworken - Rollingstone BlockDie Quelle die diese Block Flut „verursacht“ hatte bzw zu „verantworten“ hat ist schnell gefunden: 6 Köpfe – 12 Blöcke. 6 Blogger starteteten dieser 2017 Quiltaktion, bei der es gilt, jeden Monat einen neuen Block (nach einem bestimmten Design) zu nähen. Und am Ende des Jahres kann man sich dann über ein fertiges selbstgenähtes Quilt freuen.Patchworken - Rollingstone BlockIch selbst nähe ja nun schon seit 2 Jahren gerne Quilts bzw. Patchworks. Wobei ich bisher das eher per EPP (English-Paper-Piecing) bzw. Paper Piecing Methode mache (besonders stolz bin ich da auf meine EPP Hexagon Baby Patchworkdecke oder mein Kissen aus Mini Hexagons).Patchworken - Rollingstone Block„Richtiges“ Patchworken an der Nähmaschine hingegen habe ich bisher nur mit Jersey gemacht (und gerade festgestellt, das ich euch meine wunderschöne, kuschelige Patchworkdecke aus Jerseyresten hier bisher noch nicht gezeigt habe, auf Instagram könnt ihr aber ein paar Bilder der Decke bereits sehen, z.B. hier).Patchworken - Rollingstone BlockDas Patchworken (Nähen) des Blocks macht auf jedenfall sehr viel Spaß und 1 Block pro Monat sollte auch jeder schaffen können. Aber unterschätzt trotzdem nicht den Arbeitsaufwand: das Zuschneiden, das Nähen und das Bügeln nimmt doch ein wenig Zeit in Anspruch, lohnt sich aber wie gesagt auf jeden Fall! Mehr Infos zu dem Quiltalong findet ihr übrigens auf der Seite von Lalala – Patchwork: Patchworken - Rollingstone Block

Materialien:

  • Hashtags: #nähen #patchwork #lilleluett #quilt #rollingstoneblock #6köpfe12blöcke #quilting #nähenverbindet #12blöckejanuar #9clouds #sweetautuum #eichhörnchen
  • Verlinkt bei 6 Köpfe 12 Blöcke Linkparty
  • Motiv, Foto-Location: Wohnung

*Affiliate Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

2 Gedanken zu „Patchworken – Rollingstone Block alla Lillelütt

  1. Dorthe Niemann sagt:

    Liebe Cristiane,
    Wie schön Dein Block geworden ist. Deine Stoffe mag ich sehr. Wirklich wahr, wie viele verschiedene Rolling Stones wir in den letzten Tagen schon bestaunen konnten! Toll, dass Du auch dabei bist!
    Liebe Grüße
    Dorthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.