«

»

Schwarzes Bündchen wird zu Hugo – oder so ähnlich

Ein schwarzes Bündchen werdet ihr vergebens an dieser Sweatjacke suchen, den es gibt hier keines zu entdecken. Aber warum dann diese Überschrift?hugo_1Nun mir erging es genauso. Für ein weiteres Projekt, was ich inzwischen bereits fertig genäht habe, brauchte ich noch dringend schwarzes Bündchen. Also fuhr ich dafür extra in den Stoffladen meines Vertrauens. Ein Eldorado für Bündchenstoffe.hugo_2Normalerweise… Denn genau an diesem Tag bin ich die 25km umsonst gefahren. Was ich nicht für möglich gehalten habe: Schwarzes Bündchen war aus (wobei ich fair sein muss, es gab noch schwarzes Feinrippbündchen, aber die mag ich persönlich nicht. Ich steh da eher auf das Grobbündchen).hugo_3Ich nehme an, das sich bei diesem Mangel an Grobbündchen noch um eine Nachwehe vom Lillestofffestival handelte. Das Geschäft befindet sich nämlich in unmittelbarer Nähe ^^; und wurde bestimmt am Festivalwochende Freitags & Samstag gut besucht. hugo_4Jedenfalls schlich ich nun leicht bekümmert durch die Gänge des Geschäftes und stieß dabei auf diesen wunderschönen Winter Field Jersey von Hilco. Es war Liebe auf den ersten Blick. Dieser Jersey musste einfach mit. Die Hirsche, der Hase, das Rosa, die Eichhörnchen… überhaupt die Farbkombi. Schockverliebt.hugo_5 Schnell fand sich dazu passend der leicht melierte Kuschelsweat, der die Farbe der „Tiere“ wunderbar wieder aufnahm. Ich kombiniere ja sehr gerne Sweat mit Jersey =). In diesem Falle nutzte ich den Sweat für das „Grundgerüst“ und den Jersey für die Ärmel und die Fütterung der Kapuze.hugo_7Der passende Reißverschluss fand sich auch schnell im Laden und so kann ich am Ende sagen: Die Fahrt war doch nicht umsonst =). hugo_8Und das schwarze Bündchen gab es dann zum Glück im nur wenige Meter entfernten 2. Stoffladen. In dem bin ich normalerweise seltener, weil die Auswahl dort nicht so groß ist (was Bündchen betrifft), aber an diesem Tag war er meine Rettung.hugo_6

Materialien:

  • Schnittmuster: Hugo von Farbenmix, die Eingriffstaschen habe ich mir selbst „gebastelt“ (wie bereits bei meinem ersten Hugo)
  • Stoffe & Co: Winter Field Hirsch Jersey von Hilco, grau melierter Sweat, rauchblaues Bündchen aus meinem Stofffundus
  • Hashtags: #hugo #farbenmix #sweatjacke #sweat #jacke #nähen #nähenfürmädchen #nähenfürkinder #lilleluett #hilco #hirsch #eichhörnchen #jersey
  • Verlinkt bei Kiddikram
  • Motiv, Foto-Location: Garten

*Affiliate Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>