Happy Halloween – Mandarinen Kürbisse – Tasty Pumpkins

Auch der Titel „April, April“ hätte als Überschrift gut gepasst =). Denn eigentlich war für mich nach dem Beitrag vor 2 Tagen klar, das sollte der letzte für diesen Monat werden und ich hatte mich für den Oktober bereits bei euch verabschiedet. Dann jedoch traten diese kleinen „Kerle“ in mein Leben. frechekuerbissmandarinen_2Für die Halloween Party im Kindergarten und dem gesunden Frühstück in der Schule entstanden als Kürbis getarnte Mandarinen / Clementinen.

Nicht nur ich hatte Spaß beim Bemalen, sondern auch meine 3 Kinder. Selbst meine Kleine Maus hat mit ihren 3 Jahren wunderbare Gesichter gezaubert. Da war selbst ich verblüfft (insgesamt entstanden an die 80 Mandarinen Gesichter).frechekuerbissmandarinen_1Komplizierter als das Bemalen entwickelte sich dann der Transport zu Schule und Kindergarten.

Da wir die Mandarinen / Clementinen mit Zuckerschrift verziert hatten, konnten die Bemalung auch sehr schnell verwischen, verkleben etc (mir war aber wichtig gewesen, das ich hier nicht mit richtigen Stiften arbeite, weil das Ganze ja in Kinderhände gelangte und ich nicht riskieren wollte, das irgendwas nicht verträgliches die Mandarinen / Clementinen zierte. Mein eigentlicher Plan war die Gesichter mit Lebensmittelfarben-Stifte zu bemalen, jedoch waren die Gesichter kaum zu erkennen. Die Farbe war zu blass auf dem orangenen Untergrund).

Ein Zusammenstoß mit einer weiteren Mandarine reichte, und das Gesicht von Mandarine A, klebte mindestens zur Hälfte auch auf Mandarine B.frechekuerbissmandarinen_3Letztendlich aber verlief auch das besser als gedacht. Die Tabletts wurden alle auf die Mittelbank des Autos gestellt und mit Tüchern so ausgepolstert das sie auf jedenfall gerade standen. Vorsichtig – Kurven in großen Bögen nehmend – fuhren wir dann Richtung Grundschule/Kindergarten. Die ein oder andere verrutschte zwar und es klebt auch hier und da ein Auge auf der falschen Mandarine, aber es war jeder „Kürbis“ zu retten. Ich empfehle auf jedenfall das Ganze – so wie wir – mindestens am Vorabend zu gestalten. Dadurch härtet die Farbe doch etwas nach und ist nicht ganz so klebrig und leicht zu lösen, wie frisch aufgetragene Lebensmittelfarbe.

Happy Halloween euch allen!

PS: Besonders eignet sich die Zuckerschrift mit Schokoladengeschmack (insb. die dunkle). Damit wirken die „Zeichnungen“ wirklich fast schwarz.

frechekuerbissmandarinen_4

Materialien:

  • Mandarinen & Zuckerschrift
  • Hashtags: #mandarinen #clementinen #party #partyfood #halloween #halloweenparty #lilleluett #kürbis #zuckerschrift #malen #kreativ
  • Verlinkt bei Kiddikram.
  • Motiv, Foto-Location: im Haus

*Affiliate Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.). Das Schnittmuster wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.