Eine Sweatjacke nähen – check

Es gibt so Dinge, die nimmt man sich vor und dann dauert es doch eine Weile bis man sie umgesetzt hat. In diesem Falle meine ich eine Sweatjacke. Ich wollte schon lange eine nähen, habe mich aber nie dazu wirklich aufraffen können. Aber dann war er da, der Moment…sweatjackehugo1-2

…. der Moment in dem man sich fragt: „Und was nähe ich jetzt?“ und die Wahl dann genau auf das fällt, was man sich schon lange vorgenommen hatte. Da spielt es auch gerade gar keine Rolle das draußen 30°C sind und eine Sweatjacke eigentlich gerade nicht wirklich das ist, was man normalerweise jetzt nähen würde (ja die Jacke ist bereits vorein paar Wochen fertig geworden, als es noch so schön heiß draußen war).sweatjackehugo2Da meine Kids gerne farbenfrohe Shirts tragen, entschied ich mich bei der Stoffwahl für die Sweatjacke eher für eine schlichtere Auswahl. Bei der Kombination haben die Kinder dann mehr Möglichkeiten. sweatjackehugo3Die Schnittauswahl fiel mir in diesem Fall auch nicht so schwer, weil ich vor kurzem eine „Hugo“ Sweatjacke einmal live betrachten konnte. Bis auf die Taschen sagte mir der Schnitt sehr zu und wurde daher kurzehand erworben. Den eine nicht so zusagende Taschenkonstruktion ist inzwischen kein K.O. Kriterium mehr. Die kann man sich ja hübsch auch selber basteln.
sweatjackehugo7Und so kommt meine Hugo Sweatjacke einfach mit seitlichen Eingriffstaschen daher. So wie meine Jungs sie auch bevorzugen.
sweatjackehugo5Und was soll ich sagen. Ich mag den Schnitt wirklich sehr und ich werde noch einige mehr davon in Kürze nähen. Schließlich will Kind 2 und 3 auch noch eine *lach*. Wobei ich bei den nächsten Jacken eine Größe größer nähen werde. Insbesonderes in der Länge hätte es gerne etwas mehr sein dürfen =). Es ist noch nicht zur kurz aber ich mag Jacken generell länger. So das sie auch über lässige Shirts geht und nichts drunter raus schaut.sweatjackehugo4

Materialien:

  • Schnittmuster: Hugo von Farbenmix
  • Stoffe: Grauer Kuschelsweat & dunkelgrauer Sweat aus meinem Fundus
  • Hashtags: #hugo #farbenmix # sweatjacke #sweat # jacke #nähen #nähenfürjungs #nähenfürkinder #lilleluett
  • Verlinkt bei Made4boys und Kiddikram.
  • Motiv, Foto-Location: Wald

*Affiliate Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.). Das Schnittmuster wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

Ein Gedanke zu „Eine Sweatjacke nähen – check

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.