Block + Block = 2 Kostüme

Da ist sie wieder, die Faschingszeit. Und anders als in den Jahren zuvor, sollte es bei den Jungs mal keine Fledermaus sein =). kostuemema4Stattdessen wollten sie „Enderman“ und „Creeper“ werden… Minecraft Figuren.kostuemema6Nähtechnisch gab es für mich nicht so viel zu tun. Für den Creeper wurde die Hose gekauft… eigentlich eine „Buddelhose“ mit Reflektoren, jedoch habe ich die Reflektoren gut abtrennen können. Genäht wurde für das grüne Kostüm dann lediglich das Shirt. Das Schöne hierbei: Auch nach dem Fasching kann es noch normal weiter genutzt werden.

Beim Enderman sieht es ähnlich aus. Auch hier habe ich dies Jahr nur das Shirt genäht, welches ebenfalls später noch gut getragen werden kann. Die schwarze Hose ist zwar auch eine Eigenkreation, aber sie stammte bereits aus dem letzten Jahr und wurde schon beim Fledermaus-Kostüm getragen.

Die „Köpfe“ haben die Jungs zusammen mit ihrem Vater gebastelt und so sind die Kostüme von diesem Jahr wirklich Familienprojekte.

kostuemema11Materialien:

  • Schnittmuster: Jonte von Lolletroll (auch das Schnittmuster fällt sehr schmal aus. Ich habe hier Größte 152 genäht, obwohl die Kids 134 max. 140 tragen).
  • Stoffe: Uni Schwarz von Lillestoff, Uni Grün aus meinem Stofffundus (sprich keine Ahnung mehr woher ^^;)
  • Hashtags: #jonte #lolletroll #nähen #nähenmachtglücklich #lilleluett #nähenfürjungs #fasching #kostüme #minecraft #creeper #enderman #fanart
  • Verlinkt bei Made4boys und Kiddikram und Nerd ’n‘ Geek Love Linkparty
  • Motiv, Foto-Location: Unser Garten

*Affiliate Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.)

2 Gedanken zu „Block + Block = 2 Kostüme

  1. lottapeppermint sagt:

    Haha, wie genial! Das sind wirklich coole Kostüme, die bei den anderen bestimmt sehr gut angekommen sind 🙂
    Ich freue mich, dass du bei meiner Nerd’n’Geek Love Linkparty dabei bist <3

    Liebe Grüße,
    Natalie

    • Lillelütt (C.D.) sagt:

      Die Linkparty ist soooo coool. Und das wird bestimmt nicht mein letzter Post dort sein ^^: Den Gaming steht hier hoch im Kurs =D… und ich habe dank deiner Linksammlung feststellen müssen, das ich manche Sachen noch gar nicht verbloggt habe @@.

      Liebe Grüße
      Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.