Das kleine, ähm lange schwarze Oberteil… oder auch Black Martha

Marthas kann man nie genug im Schrank haben, oder wie seht ihr das? Es ist mein absoluter Lieblingsschnitt was Oberteile für mich betrifft. Da kam bisher kein anderes Schnittmuster ran. Ob mit kurzen Ärmeln oder langen.. im Sommer wie im Winter… ich liebe meine Marthas einfach ^^;.marthaschwarz11
Als mir dann vor kurzem dieser wunderschöne, schwarz gemaserte Interlock in die Hände fiel, war klar: Das wird wieder eine Martha =). Kombiniert wurde das Ganze dann mit einem Interlock von Birch (den ich eigentlich zu einer Leggings verarbeiten wollte ^^;).

marthaschwarz9
Ein bißchen ärgere ich mich, dass ich nicht mehr von dem schwarzen Interlock mitgenommen habe… und noch mehr ärgere ich mich, dass ich nicht mehr zu 100% weiß woher ich ihn habe. Kann es von Lillestoff sein? Weiß das jemand? Momentan ist er jedenfalls da nicht geführt, aber ich glaube mich zu erinnern, das ich ihn auf den Lillestofffestival gekauft habe. Falls jemand mehr weiß, ich freue mich über ein Kommentar, das mir beim Beantworten dieser Frage weiter hilft =). (Danke an Christine Le [Kommentar unten], sie bestätigte mir das der Stoff von Lillestoff stammte ^^:)

marthaschwarz6Die Fotos sind bei einem Herbstspaziergang entstanden. Anfangs hatte ich ja ein wenig Angst, dass ich bei den Bildern ohne Jacke frieren würde, aber es war dank der Sonne so warm, dass das Shooting – obwohl ich eine Frostbeule bin – problemlos und ohne Bibbern von statten ging.

marthaschwarz3An dem Tag sind nicht nur viele Bilder von der neuen Martha, sondern auch viele fürs Familienalbum entstanden. Und keines der Kinder murrte über den langen (2 Stunden) Spaziergang.marthaschwarz5-3Als neue Erkenntnis aus diesem Tag nehme ich mit: Für Quatsch mit den bunten Blättern ist man nie zu alt =D.

marthaschwarz5-4Materialien:

  • Schnittmuster: Martha von Milchmonster (angepasst)
  • Stoffe: Schwarzer Jersey (für Bündchen) aus meinem Stofffundus, schwarzer gemaserter  Interlock von Lillestoff, Birch Interock Jersey Peonies Mint (gekauft bei Eulenmeisterei),
  • Hashtags: #martha #schwarz #nähen #nähenmachtglücklich #lilleluett #milchmonster #herbst #spaziergang #birchfabric
  • Verlinkt bei Rums
  • Motiv, Foto-Location: Waldspaziergang

*Affiliate Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.)

7 Gedanken zu „Das kleine, ähm lange schwarze Oberteil… oder auch Black Martha

  1. Astrid Ihlow sagt:

    Hallo meine Liebe,

    abgesehen von der „Martha“ die sich nebenbeibemerkt auch gerne bei mir als Schnitt/Produkt wiederfinden möchte, freue ich mich sehr auf unser Wiedersehen am 19.3.1916 in Teltow.

    Halte mir einen Platz bei Dir frei, weil ich erst am Samstag früh aufschlage……. ;-)))

    Dann kannst Du mir vielleicht auch helfen, mit dem Umtopfen – so das ich dir auch in Dein neues Web-Heim folgen kann.

    Bis dahin ganz liebe Grüße aus Berlin

    Astrid

    • Lillelütt (C.D.) sagt:

      Oh wie schön das du auch dabei bist =D. Hab dich letztes Mal vermisst. Bei so einem Unikat wie du es bist, fällt sofort auf wenn sie fehlt.

      Ganz liebe Grüße und bis zum Nähcamp =)
      Christiane

  2. JUDY sagt:

    Das ist doch schön, wenn man seinen Lieblingsschnitt gefunden hat. Keine große Sorge beim Nähen, dass etwas nicht passen könnte. Ein sicheres Erfolgserlebnis.
    Gut sieht die Martha aus in Schwarz. Und Du auch 🙂
    Fässt sich dieser gecrashte Jersey einigermaßen baumwollig an?
    LG Judy

    • Lillelütt (C.D.) sagt:

      Hihi, danke. Der Jersey ist super kuschelig und nicht kratzig. Ein richtiger Wohlfühlstoff. Von daher wäre mehr davon nicht schlecht gewesen. Schlicht und doch nicht schlicht, irgendwie gefällt mir das.

      Ganz liebe Grüße
      Christiane

  3. Christine Le sagt:

    Die sieht super aus. Bis jetzt hab ich noch keine Martha genaeht, aber der Schnitt wuerd schon fertig ausgeschnitten da liegen. Da muss ich mich jetzt echt mal dran machen.
    Ja der Stoff ist der schwarze Interlock von Lillestoff. Ich hab den auch zu Hause und hab ihn schon 2mal vernaeht. Es war bei mir aber 2. Wahl, ob jetzt der angebotene genauso ausschaut kann man am Foto nicht erkennen. Unter Jersey uni ist der drin.
    Liebe Gruesse
    Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.