Jungs Hoodie - Kapuzenshirt - Ottobre

Blaubeer-Rot! – Jungs Hoodie

Meinen ersten „cheeky“ Jungs Hoodie habe ich euch ja bereits hier gezeigt, und das obwohl ich ja mit dem Ergebniss so gar nicht zufrieden war. Irgendwie saß das Shirt mehr sackartig als gut.hoodie28 - Jungs Hoodie - Kapuzenshirt - OttobreUnd da ich ja noch ein wenig von dem Stoff übrig hatte, nähte ich kurzerhand noch ein zweites Shirt. Eine Nummer kleiner und ohne Zugabe bei der Länge (was ich bisher immer machen musste, damit es für meine beiden  „Großen“ passend ist). Schon komisch, für den Älteren eine Konfektionsgröße kleiner zu nähen als für seinen 1,5 Jahre jüngeren Bruder. Aber durch seine schmalere Statur ist das wohl einfach nötig… und das obwohl er sogar noch 1cm größer ist @@.
 Jungs Hoodie - Kapuzenshirt - OttobreSo unterschiedlich kann also ein Schnittmuster ausfallen.
Jungs Hoodie - Kapuzenshirt - OttobreJetzt in dieser Größe ist der Jungs Hoodie perfekt! Es paßt, lässt noch etwas Luft nach oben und es wird zudem auch gerne getragen =). Mehr kann man von einem Hoodie auch nicht verlangen.
Jungs Hoodie - Kapuzenshirt - OttobreKombiniert habe ich diesmal nicht nur mit grün sondern hauptsächlich mit Blau. Und die Kombination gefällt mir sogar noch besser =).
Jungs Hoodie - Kapuzenshirt - OttobreUnd anders als sonst, gab es diesmal nicht nur eine Tasche von mir, sondern 2 =). Und zwar nicht aufgesetzte Taschen, sondern innenliegende.
Jungs Hoodie - Kapuzenshirt - OttobreBegeistert war ich aber nicht nur von dem Hoodie, sondern auch von unserem Shooting. Wer hätte gedacht, dass Blaubeersträuche im Herbst so knallrot werden. Die Jahre zuvor ist mir das noch nie so aufgefallen. Aber sie stehen auch gut versteckt auf unserem Grundstück.
Jungs Hoodie - Kapuzenshirt - OttobreZudem leuchten sie nicht lange so kräftig. Nur 4 Tage später war von dieser Pracht nicht mehr viel übrig. Das richtige Timing bringt die schönen Hintergründe bzw. Seitgründe =).

Das letzte Foto ist übrigens auf Wunsch meines Sohnes entstanden. Er wollte unbedingt eine Zombiepose. Ich frage mich zwar noch immer woher er Zombies kennt, aber da man ja als Ma glücklich sein sollte wenn Kind sich überhaupt so freiwillig ablichten lässt, habe ich da mal nicht weiter nachgehakt =).

Jungs Hoodie - Kapuzenshirt - OttobreMaterialien für den Jungs Hoodie:

  • Schnittmuster: Dinosaur aus der Ottobre 3/2014
  • Stoffe: Cheeky Racoon Jersey von Hamburger Liebe, Bündchen und  türkis-blauer Jersey aus meinem Stofffundus.
  • Hashtags: #shirt #ottobre #lilleluett #nähen #kapuzenshirt #nähenmachtglücklich #racoon #cheekyracoon #hamburgerliebe #rot #blaubeeren #herbst #hoodie
  • Verlinkt bei Kiddikram & Made4Boys

*Affiliate Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.)

2 Gedanken zu „Blaubeer-Rot! – Jungs Hoodie

    • Lillelütt (C.D.) sagt:

      Danke für das Kompliment. Das kann ich nur zurück geben ^^: Gleich mal meinen Bloglovin-Feed um einen Blog erweitert.

      Liebe Grüße
      Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.