Noch 42 Tage bis Ostern – Osterdeko gesucht?

Dies Jahr möchte ich nicht erst kurz nach Ostern auf meine beiden kleinen österlichen Tutorials für einen Osterhasen und Osterstrauchschmuck hinweisen *lach*. Daher habe ich gestern einfach mal in der Osterdeko im Keller rumgewusselt und diese ans Tageslicht gebracht. Das schöne Wetter bot sich geradezu dafür an, um schnell ein paar neue Fotos von den beiden Kleinigkeiten zu machen. Vielleicht hat der ein oder andere Lust, diese Osterdeko noch fürs diesjährige Ostern herzustellen.

Zu allererst wäre da der kleine Osterhase. Den nähe ich schon seit mehreren Jahren und verschenke ihn sehr gerne. Mein Mann hat das Häschen für mich gezeichnet (er ist da ja recht talentiert ^^;).

osterhasen nähen - kleine Anleitung mit Vorlage
Die Anleitung für das Häschen findet ihr hier: —> Noch ein wenig Osterdeko benötigt? – Hasenvorlage + Mini-Tutorial

Und wer nicht nähen möchte, sondern vielleicht lieber seine Stoffreste etwas minimieren will, für den ist vielleicht diese Bastelidee etwas. Sie ist wunderbar mit kleinen Kindern zu machen (bei uns steht es nächstes WE auf dem To-Do Plan ^^;).
Osterdeko basteln mit Kindern - StoffresteverwertungMehr Infos zum Basteln der Osterstrauchdeko findet ihr hier: Osterdeko basteln mit Kindern – Upcycling Stoffreste.

osterdekomitkinderbasteln

Solltet ihr eines von den kleinen Projekten umsetzen und dazu vielleicht einen Blogbeitrag schreiben, dann würde ich mich wirklich sehr, sehr freuen wenn ihr unter diesen Post ein Kommentar mit dem Link zu eurem Blogbeitrag setzt. Auch wär es natürlich schön, wenn ihr in eurem Beitrag auf die Anleitung verweisen würdet (wie gesagt, ähm geschrieben: Es wäre schön, ist aber absolut kein Muss ^^).

Ich hoffe, dass ihr mit den leicht angestaubten Anleitungen klar kommt. Von der Fotoqualität ist das schon ein erheblicher Unterschied zu jetzt.

Also viel Spaß beim Basteln und Nähen =). Und sollten es bei euch doch noch Fragen zu meinen Anleitungen geben, nutzt einfach die Kommentarfunktion dieses Beitrages, ich versuche schnellstmöglich zu antworten.

 

  • Hashtags: #ostern #osterdeko #bastelnmitkindern #upcycling #stoffresteverwertung #lilleluett #basteln

PS: Und habt ihr noch Knöpfe übrig: Hier findet ihr mein DIY zu Ostern mit Foam Clay und Knöpfen =).

Verlinkt bei Stoffreste Linkparty

 

4 Gedanken zu „Noch 42 Tage bis Ostern – Osterdeko gesucht?

  1. Yvonne sagt:

    Hallo Lillelütt,
    habe heute deinen Blogg mit den Eiern entdeckt. Super Idee! Ich nähe seit ca. 2 Jahren mal wieder und es sind viele kleine Stoffreste in einer Kiste gelandet. Jetzt kann ich sie für schöne Ostereier verwenden. Dankeschön!
    LG Yvonne

    • Lillelütt (C.D.) sagt:

      Am Wochenende hat meine Kleine (gerade 2) die zum ersten Mal gemacht und es klappt super. Also wirklich was für jedes Alter =). Danke für dein liebes Kommentar.

      Liebe Grüße
      Christiane

    • Lillelütt (C.D.) sagt:

      Ja, bin gespannt was meine Kleinste dazu nächstes Wochenende sagt. Letztes Jahr war sie noch zu jung um mitzumachen, aber ich könnte mir gut vorstellen das sie dies Jahr schon Spaß daran hat =).

      Lieben Dank für dein Kommentar!
      Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.