Free Ebook – 2 in 1 Sabbertuch/ Lätzchen Clara – Happy birthday

Habt ihr euch schon gefragt wo das Ebook vom Babylätzchen bleibt, das so ausführlich im November getestet wurde? Damals fand hier sogar ein Gewinnspiel statt und ich hatte echt super tolle Probenäher. Danach gab es aber kein Ebook…. warum? Nun ich hatte mich entschlossen, dass ich euch das Schnittmuster kostenlos anbieten möchte und hier ist es nun, mein Freebook Babylätzchen Clara.

Das besondere an meinem Ebook: bei dem Babylätzchen wird eine Seite aus beschichteter Baumwolle gefertigt, die andere Seite aus einfacher Baumwolle (natürlich kann man auch andere Stoffarten verwenden). Das Babylätzchen ist also leichter zu reinigen, einfache Essensreste kann man einfach abwischen und Babys Kleidung wird auch nicht so schnell schmutzig, da Feuchtigkeit nicht durch das Lätzchen auf das Oberteil durchsickern kann.

Freebook Babylätzchen / Puppenlätzchen nähenDas Freebook Babylätzchen Clara könnt ihr hier Downloaden.

Update 30.05.2017:Das Ebook ist ja nun schon etwas in die Jahre gekommen =). Ein Update des Freebooks mit neuen Fotos hab ich noch nicht geschafft, aber ich hab euch mal ein neues Designbeispiel genäht. Die alten Lätzchen waren und sind auch alle toll (und finden noch immer ihren Einsatz, von daher kann ich wirklich behaupten: Die halten was aus. Wenn sie auch nicht mehr bei uns im Einsatz sind, so wurden sie einfach weiter gereicht und sorgen jetzt bei guten Bekannten für saubere Babykleidung), aber die Fotos waren einfach nur schlecht.
Ich habe mich inzwischen ja Fotomässig ein wenig weiter gebildet und mir steht auch eine viel bessere Kamera (EOS Canon 700D *) zur Verfügung als noch vor 3 Jahren. Von daher gibt es jetzt hier einfach mal ein kleines Beitragsupdate. Alle Bilder auf dieser Seite habe ich ausgetauscht. Ich glaube so kann man sich jetzt viel eher vorstellen was man aus dem Ebook alles machen kann.
Freebook Babylätzchen / Puppenlätzchen nähen Auch gibt es noch einen neuen Beitrag zu diesen Freebook, ich hab mit ein paar kleinen Anpassungen einfach aus dem Freebook Babylätzchen ein Freebook Puppenlätzchen gezaubert =). Einen kleinen Vorgeschmackt seht ihr auf dem unteren Bild.Freebook Babylätzchen / Puppenlätzchen nähen

Im Zip Ordner sind sowohl Anleitung, als auch Schnittmuster enthalten (Das sogar in doppelter Ausfertigung. Einmal in A4 (dann muss man es zusammenkleben) und einmal in A3 (für die, die einen A3 Drucker haben und sich das zusammenkleben sparen wollen)).

Gerne könnt ihr mir Bilder eurer fertigen Werke zukommen lassen ^^:. Sie werden dann auf einer extra Seite hier veröffentlicht.

Und was ist das Besondere an diesem Freebook Babylätzchen?

Nun ich gebe in diesem Ebook auch ein paar Tipps zum Umgang mit beschichteter Baumwolle und das hat nicht jede Lätzchenanleitung =^^=.

Materialien:

  • Schnittmuster: siehe Anleitung
  • Hashtags: #nähen #babylätzchen #lätzchen #puppenlätzchen #nähenfürkinder #mähenfürbabys #freebook #ebook #schnittmuster #anleitung #baby #sewing #puppenkleider #puppen
  • Verlinkt bei  der kostenlosen Schnittmuster Linkparty
  • Motiv, Foto-Location: Garten

*Affiliate Link (Links die nicht mit * versehen sind verweisen auf persönliche Webseitenempfehlungen. Dies können auch Webshops etc. sein. Aber ich erhalte in diesem Fall keine Vergütung oder Ähnliches.).

7 Gedanken zu „Free Ebook – 2 in 1 Sabbertuch/ Lätzchen Clara – Happy birthday

    • Christiane Deutsch sagt:

      Meine Maus mochte nicht lange Brei ^^: Mit 6 Monaten hat sie schon voll am Tisch mitgegessen =). Wollte halt groß sein, so wie ihre Brüder. Viel Spaß beim Einführen von Brei ^^: Wird bestimmt ne Klecksige Angelegenheit. Besonders wenn sie herausfinden das man den Löffel auch mal mit der Hand wegschlagen kann *lach*.
      Ich brauche die Lätzchen insbesondere fürs Zahnen. Da sabbert sie so viel, dass ich fast stündlich normale Tücher wechseln muss, wenn nicht noch schneller. Mit diesem Lätzchen ist es dann nicht ganz so oft =^^=.
      Vielleicht schickst du mir mal ein Bild von einem fertigen Lätzchen, stelle das dann gerne online auf meiner noch dafür zu erscheinenden Extraseite .

    • Monika Lohmann sagt:

      Also unser Kleiner ist jetzt gerade 6 Monate geworden und bisher voll gestillt worden! Er hat auch 2 große Brüder und findet deren Essen auch sehr interessant, ist jetzt aber erst mal mit Pastinaken angefangen. Ich kann mir aber vorstellen, dass er jetzt auch schnell andere Dinge probieren mag!!! Na ja und die Pastinaken sind bereits in meinen Haaren gelandet *hihi*!
      Auch sabbern und nasse Pullis kennen wir hier seeeeehr gut! Seitdem er ca. 10 Wochen ist, bekommt er immer Dreieckstücher um, die auch ca. stündlich zu wechseln sind! Mal sehen, wie es mit den Lätzchen ist….
      Ich habe noch einen Gutschein für den Stoffladen und werde mal nächste Woche nach beschichteter Baumwolle Ausschau halten. Wenn ich was Vorzeigbares genäht habe, schicke ich dir gerne mal ein Bild 🙂

    • Christiane Deutsch sagt:

      Stillen hat leider bei mir nie geklappt. Bzw. bei den Jungs war das so, deswegen hab ich es bei ihr erst gar nicht probiert.
      Hab übrigens heute selbst spüren müssen, das beschichtete Baumwolle für Jungs (mal eben so auf die Schnelle) gar nicht leicht zu finden ist. Hab mich jetzt für türkisen Stoff mit weißen Sternen entschieden. Mhm, dieser Mangel wäre jetzt doch ein Grund mal wieder einen Stoffmarkt aufzusuchen.

    • Monika Lohmann sagt:

      Hahaha, das ist doch ein super Grund für den Stoffmarkt 😉 Ich habe heute auch nur was mit Eulen gefunden, finde es aber für Junior ganz okay! Da wir Sonntag Taufe haben, werde ich mich vermutlich erst danach ganz in Ruhe mit den Lätzchen beschäftigen, aber wie gesagt: Die „Zutaten“ sind jetzt schon mal hier! LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.